Donnerstag, 17. September 2015

Nicki testet den Winten 8000 mAh WT-P80A-WH schlanker mobiler externer Akku Pack

Powerbanks kann man irgendwie nie genug haben, denn schon alleine im Sommerurlaub hatte ich drei Stück dabei. Ständig geht von Freunden oder Familie der Akku des Smartphones leer und ich bin dann immer der Stromversorger für alle. Unter anderem hatte ich auch den Winten 8000 mAh WT-P80A-WH schlanker mobiler externer Akku Pack.





=== Der Preis ===





Der Winten 8000 mAh WT-P80A-WH schlanker mobiler externer Akku Pack kostet zur Zeit auf Amazon 14,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





schlanker Akku Pack, Touch-Steuerung, weiss, 8000mAh (bei der Spannung: 3,7V), 2 USB Ausgänge, 5V/2A und 5V/ 1A, LED-Anzeigen zeigen den Ladezustand der Batterie
mit 3 Adapter für iPhone, iPod, iPad (Lightning-Kabel nicht enthalten); Smart Phone, Tablet PC
Hohe Sicherheit durch Überspannungsschutz, Überladeschutz und Kurzschlussabsicherung
Lange Lebensdauer und anhaltende Kapazität durch wiederaufladbaren LI-Ion Akku
**Das mitgeliefertes Verbindungskabel ist geeignet für iPod, iPhone 4S/4/3S/3G, iPad 3/2/1 und digitale Geräte mit mini-/mikro-USB-Anschluss. Hat Ihr digitales Gerät anderen Anschluss, bitte sorgen Sie bei Hersteller ein entsprechendes USB-Kabel.





=== Der Winten 8000 mAh WT-P80A-WH schlanker mobiler externer Akku Pack ===





Schon beim auspacken konnte ich mir ein "hui" nicht verkneifen, denn die Power Bank sieht wirklich richtig edel und hochwertig aus. Sie ist zwar recht groß mit 191 x 100 x 17 mm, aber dafür sehr schmal und dünn gehalten. Die Vorderseite ist in weiß und die Rückseite silber. An der einen Seite gibt es 2 USB Ausgänge mit 5V/ 2A und 5V/ 1A sowie einen Mini USB Anschluss. Was mich richtig begeistert hat ist die Touch Screen Oberfläche. Ich brauche nur mit dem Finger drüber streichen und schon fangen die vier blauen LED's an zu leuchten und zeigen mir den Akkustand an. Der Berührungsschalter ist mit einer schwarzen Hand gekennzeichnet, ansonsten würde man ihn gar nicht sehen.

Zuerst einmal überrascht die hochwertige Haptik und die edle Optik. Nicht, dass es irgendwie für den späteren Nutzen wirklichen Wert hätte, aber der Winten 8000 mAh fällt diesbezüglich aus dem Raster der 08/15 Plastikakkus, die sich meist wie ein Ei dem anderen gleichen. Das Ladegerät selbst ist erstaunlich hochwertig verarbeitet – was ich so bei dem günstigen Preis nicht erwartet hätte. Auch wirkt es hinreichend robust um den einen oder anderen Schlag oder Fall ohne Folgen zu überstehen.

Mit im Lieferumfang dabei ist auch ein Verbindungskabel mit insgesamt vier verschiedenen Steckern, so dass wirklich fast jedes Gerät mit nur dem einen Kabel aufgeladen werden kann. Finde ich auch richtig Klasse. So muss man nicht ständig zig verschiedene Kabel mitnehmen. Und ganz besonders genial finde ich es, dass auch ein Aufsatz für mein iPhone 4s dabei ist, was man heutzutage nur noch selten findet. Die Kabel sind zwar sehr kurz, aber für Unterwegs finde ich das einfach nur Praktisch. So hat man keinen Kabelsalat mehr in der Tasche.

Der Akku verfügt über eine Ladestatus-Anzeige durch vier blaue LED's. Diese zeigen in 25% Schritten an, wie weit der Akku geladen ist. Sie leuchten auch richtig schön hell, so dass man es gut erkennen kann. Das Aufladen der Powerbank dauert schon knappe 6 Stunden. Aber dann ist die Power Bank auch wirklich Randvoll mit Energie und Einsatzbereit.

Zum Test wurde die Powerbank voll aufgeladen und anschließend an zwei komplett entladene Smartphones, iPhone 4s und Samsung Galaxy, angeschlossen. Beide Smartphones wurden voll aufgeladen und in der Powerbank war immer noch knapp zur Hälfte aufgeladen. Ich kann also viermal ein Smartphone aufladen, was schon beachtlich ist und eine große Hilfe für Unterwegs.

Auch wenn Anfangs die Größe etwas abschreckt, da sie sehr flach ist bekomme sogar, ich als Frau, diese Powerbank in die Hosentasche ohne Probleme.





=== Mein Fazit ===





Das Gerät hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ich konnte fast 5x verschiedene Smartphones (iPhone 4s und 5s, Samsung Galaxy) damit laden, bevor es selbst wieder aufgeladen werden musste (2 Geräte parallel Laden ist kein Problem, Dauer: ca. 2 Stunden bei Flugmodos). Dazu die edle Optik und so gibt es fünf dicke Sternchen von mir.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen