Sonntag, 27. September 2015

Nicki testet die BTOOP Solarleuchten Mit Bewegungsmelder

Im Sommer sitzen wir gerne mal abends im Garten oder auf der Terrasse und da fehlt es doch ab und an mal an Beleuchtung. Oder auch auf dem Hinterhof, wenn man im dunklen dort durch muss, eignen sich die BTOOP Solarleuchten Mit Bewegungsmelder hervorragend.





=== Der Preis ===





Die BTOOP Solarleuchten Mit Bewegungsmelder kosten zur Zeit auf Amazon 15,99 Euro





=== Die BTOOP Solarleuchten Mit Bewegungsmelder ===





Bevor man die Solarleuchten aktiviert, sollte man sich einen Ort aussuchen, wo man sie anbringen möchte. Dafür liegen in dem Pakte auch Schrauben und Dübel bei. Es sollte schon ein Ort sein, wo viel Sonne hinkommt, denn so lädt es sich auf. Ich habe die Solarleuchten über meiner Terrassentür angebracht. Da habe ich den ganzen Tag Sonne. Das Anbringen ging auch ganz einfach. Einfach ein Loch bohren, Kunststoffhülse in das Loch schieben und mit der Schraube die Lichtposition fixieren. Das habe selbst ich als Frau hinbekommen.
Der Akku ist beim Transport deaktiviert. Man muss ihn als aktivieren. Dazu liegt in dem Karton ein Stiftschlüssel bei. Mit diesem sticht man in das kleine Loch oberhalb des LED-Feldes und schon ist der Akku aktiviert. Und dann sollte man noch die Schutzfolie von dem Solar Paneel und dem LED Paneel light abziehen.

Bei dem Solarlicht handelt es sich um einen eckigen silbernen Kasten aus Kunststoff, der etwas abgewinkelt ist. Oben drauf sitzt das Solar Panel. Dieses ist bei Lieferung noch mit einer durchsichtigen Folie beklebt, die man bei Gebrauch abziehen muss. Vorne befinden sich die 4 LED's. Hier sieht man eine weiße große Fläche mit den 4 LED Lämpchen.Direkt darüber befindet sich der Bewegungsmelder und daneben ein kleines Loch. Dieses ist zum aktivieren der Solarlampe. Drückt man einmal mit dem kleinen Schlüssel in das Loch wird die Lampe eingeschaltet. Beim zweiten drücken dimmt man das Licht und beim dritten mal hat man dann das helle Licht, was auch angeht, wenn es eine Bewegung wahrnimmt. Also ganz einfach und schnell gemacht.

Die Solarlampen kamen schon aufgeladen hier an, so dass sie gleich getestet werden konnten. Ich habe diese hier an meiner Terrassentür befestigt, was auch ganz einfach ging, denn es lag ja alles im Lieferumfang dabei. Hinten dran hat man die Platte mit den Schrauben und oben befindet sich auch das kleine Loch, mit dem man es an die Wand anbringt. Das geht Ruck Zuck und schon ist es angebracht.

Und dann war ich gespannt und wartete auf die Dämmerung. Als es dann endlich dämmerte, bin ich hinten durch den Garten gegangen um zu schauen, ab wann die Solarlampe an geht. Der angebrachte Bewegungsmelder aktivierte sich schon als ich knapp 3- 4 Meter davon entfernt war. Und ich staunte nicht schlecht, wie hell das Licht war. Die 4 LED's leisten wirklich ganze arbeit und die Terrasse ist richtig hell erleuchtet, so dass man alles gut erkennen kann. Es ist bei Dunkelheit auch ein richtig helles Licht. Das Licht strahlt für ungefähr 25 Sekunden und wenn dann keine Bewegung mehr wahrzunehmen ist, schwächt es langsam ab.

Der Sensor reagiert auch sofort auf die kleinste Bewegung und erfasst im Umkreis von 3-4 Metern in einem 120 Grad Winkel alles was sich bewegt. Der Sensor reagiert auch auf Tiere, die durch den Garten laufen, wie zum Beispiel Katzen.

Am Tag lädt sich der Akku wieder auf und er benötigt laut dem Hersteller eine Sonnenladezeit von 8 Stunden. Ich habe es probiert an einem Tag wo keine Sonne schien und es reicht auch helles Tageslicht völlig aus um den Akku zu laden.

Auch die Qualität hat mich voll und ganz überzeugt. Sie ist wirklich wetterfest und hitzebeständig, super toll verarbeitet und hier sieht man wirklich die Qualität.





=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von diesen Solarleuchten. Sie funktioniert Einwandfrei, ist Qualitativ hochwertig verarbeitet, wasserfest und reagiert sofort auf die kleinste Bewegung und erfasst im Umkreis von 3-4 Metern in einem 120 Grad Winkel alles was sich bewegt. Von mir gibt es fünf Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen