Montag, 21. September 2015

Nicki testet die Kamor® #1 Silikon Bademütze/Badekappen

Meine Tochter hat in der Schule einmal die Woche Schwimmen und da sie sehr lange Haare hat, trocknen diese in der kürze der Zeit natürlich nicht. Aus diesem Grund habe ich ihr die Kamor #1 Silikon Bademütze/Badekappen gekauft.





=== Der Preis ===





Die Kamor® #1 Silikon Bademütze/Badekappen kosten derzeit auf Amazon 5,99 Euro





=== Die Kamor® #1 Silikon Bademütze/Badekappen ===





Insgesamt befinden sich zwei dieser Badekappen in dem Paket und zwar einmal in blau und einmal in schwarz. Um die Kappe aufzusetzen muss man beide Hände in die Kappe stecken, diese dann auseinander ziehen und dann über den Kopf stülpen. Das erfordert Anfangs etwas Übung, gerade bei langen Haaren, aber irgendwann weiß man genau, wie man es am besten macht und dann geht das ganze sehr schnell.

Die Badekappe besteht aus elastischem Material, das sich gut dehnen lässt. Nach zwei oder drei Versuchen hat man auch das anziehen recht schnell drin (zur Not findet man online eine Anleitung dazu, mag vielleicht läppisch erscheinen, ist aber ratsam wenn man sich die Haare nicht ausreißen will) und bekommt es auch mit halblangen Haaren locker hin. Ein Haargummi sollte dennoch im Spiel sein, weil sich das Silicon sehr schnell auflädt und die Haare dann überall kleben.

An der Größe habe ich nichts zu meckern. Sie sitzt zwar stramm, aber das ist ja gewollt bei einer Silicon-Badekappe. Sie rutscht nicht, sie hält Kopf und Ohren warm, die Haare bleiben so gut wie trocken darunter und man kann sie mit leichtem Haar-Ziepen abziehen.





=== Mein Fazit ===





Die Badekappe hat eine sehr gute Passform, sitzt optimal, zwickt nicht, sieht gut aus und hat auch keinen unangenehmen Geruch. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen