Freitag, 1. Mai 2015

Nicki testet die ePathChina 5 Zoll TFT LCD HD Digital Panel Farbe Rückfahrkamera

Hallo ihr Lieben !!!





Frauen Und Einparken, ich glaube das Thema kennt jeder. Ich gehöre leider auch dazu und besonders Rückwärts einparken ist der Horror. So kam mir der Test mit der ePathChina 5 Zoll TFT LCD HD Digital Panel Farbe Rückfahrkamera gerade gut gelegen. Bei diesem hier war ich anfangs skeptisch, da der Preis doch sehr günstig ist und man da sicherlich nicht viel erwarten kann. Nun ist das Set da und ich bin begeistert.





=== Der Preis ===





Die ePathChina 5 Zoll TFT LCD HD Digital Panel Farbe Rückfahrkamera kostet zur Zeit auf Amazon 24,56 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hauptmerkmale:
- Die Rückspiegel-Monitor hilft Ihnen über das was hinter Ihrem Auto beim Einparken oder Rückwärts zu lernen
- Es kommt mit einem Standinhaber die eine Haft Aufkleber an der Unterseite zum Aufkleben es im Auto hat
- Verfügbar für VCD / DVD / GPS / Kamera
- Hochauflösendes Bild und Unterstützung Vollfarb-LED-Hintergrundbeleuchtung Display
- Das OSD-Menü immer in einem lesbaren Position, was auch immer das Bild umgekehrt oder normal
- 2 Video-Eingänge: Weiß Video Kabel wird an Rückfahrkamera, gelbe an andere Video-Gerät
- Geringer Stromverbrauch und einfach zu installieren
- Drehbaren Bildschirm und Display schwarzen Bildschirm wenn kein Signal
TFT-LCD-Parameter:
- Nennspannung: 12V DC
- Display-Auflösung: 480 x 272
- Anzeigerate: 4: 3/16: 9
- Reaktionszeit: 30 ms
- Video-Eingang: 2
- Arbeits-Temperatur: ca. 20 ~ 70 Grad Celsius
Farbe: Schwarz
Produktgröße(L x W x H): 12.5cm x 9.5cm x 1.6cm
Hinweis: Die Rückansicht Monitor-System kann nicht Auto automatisch stoppen, wenn es eine Barriere erkennt.

Paket enthalten :
1 x ePathChina® 5 "TFT LCD Digital-Rückfahrkamera Monitor
1 x Bedienungsanleitung
1 x Video und Stromkabel





=== Die ePathChina 5 Zoll TFT LCD HD Digital Panel Farbe Rückfahrkamera ===





Die Rückfahrkamera kommt gut verpackt bei einem an und im Lieferumfang befindet sich neben dem Monitor auch noch ein Video- und ein Stromkabel. Dazu gibt es einen kleinen Zettel, der als Anleitung dient, aber diesen benötig man eigentlich gar nicht, da dieses Gerät Selbsterklärend ist. Die Stromversorgung erfolgt über das das 12 Volt Boardnetz des Autos. Dazu sind an der Kamera die beiden Video-Cinchkabel (weiß und gelb), sowie das 12 Volt DC Stromkabel fest verbunden und können auch nicht abgenommen werden. So kann man sie aber auch nie vergessen und hat sie immer dabei.

Der Monitor hat eine Größe von 12.5cm x 9.5cm x 1.6cm und eine Display Auflösung von 480 x 272 Pixeln. Er hat eine Bildschirmdiagonale von 5 Zoll. Der Einbau, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist schnell gemacht. Unten am Standfuß des Monitors befindet sich ein Klebestreifen. Zieht man die Schutzfolie ab, hat man darunter einen recht starken Haft Klebestreifen, der wirklich sehr gut hält. Man muss sich nur die richtige Stelle im Auto aussuchen, wo man die Kamera anbringen möchte und nur noch an der Stelle befestigen. Dann noch die Kabel miteinander verbinden und das war es auch schon. Das schaffen sogar Frauen ganz alleine. Das weiße-Video-Kabel wird an Rückfahrkamera angebracht und das gelbe in ein anderes Videogerät. Da ich eine Rückfahrkamera habe und diese am Auto hinten angebracht ist (an der Stoßstange), reichte mir natürlich dieser Monitor aus. Die Kabel sind auch lang genug, um alles miteinander zu verbinden.

Auf der Rückseite des Monitors befinden sich noch drei kleine Tasten. Zum einen die Plus und Minus Taste sowie die Taste für das Menü. Der Bildschirm ist auch drehbar und ich kann ihn nach oben, nach unten, nach rechts und nach links so verstellen, wie ich am besten das Display sehen kann. Sämtliche Video-Einstellungen werden bequem per OSD (On Screen Display) direkt am Monitor getätigt. Es lassen sich die Helligkeit, Kontrast, Farbe und Sprachen einstellen.

Die Bildqualität hat mich hier wirklich Positiv Überrascht, denn die Auflösung von 480 x 272 Pixel ist ja nicht gerade hoch. Dennoch hat man hier ein gestochen scharfes Bild und kann alles erkennen, was so hinter dem Auto vor sich geht. Mit der Kamera wird ein guter Bereich abgedeckt, sodass man alles notwendige sieht. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass man nun auch hinten Augen hat und sich darauf zu verlassen. Trotzdem ist es wichtig immer noch einmal einen Blick nach hinten zu werfen, denn die Seiten werden mit der Kamera nicht abgedeckt. Aber das mache ich aus Sicherheitsgründen schon Automatisch.

Den Bildschirm kann ich so einstellen, wie ich alles am besten erkennen kann. Sei es die Farbintensität oder die Helligkeit. Man darf keine HD Qualität erwarten, zumindest nicht bei diesem Preis, aber ehrlich gesagt, reicht es aus, um alles zu sehen, was relevant ist. Alles lässt sich sehr gut erkennen und das Bild ist klar. Egal ob bei direkter Sonneneinstrahlung oder in der Nacht, wenn es dunkel ist.

Der Monitor selbst, ist solide verarbeitet und hat einen schönen Chromrahmen. Er schaut sehr hochwertig aus und ich habe bisher keine Mängel feststellen können.







=== Mein Fazit ===





Der Monitor macht einen sehr guten Eindruck und auch die Verarbeitung ist Tadellos. Qualitativ doch schon sehr hochwertig. Besonders Überrascht hat mich die gute Bildqualität. Der Monitor liefert ein hochauflösend gestochen scharfes
Farbbild, was ich nie erwartet hätte bei dem Preis. Der Einbau ist Kinderleicht und von mir gibt es es eine klare Kaufempfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen