Samstag, 2. Mai 2015

Nicki testet die Idealeben 6 LED Wireless Outdoor Wand Solarlampe

Hallo ihr Lieben !!!





Auf meinem Balkon ist es immer recht dunkel abends, da wir ihn hinaus zu Gärten haben. Da wir aber auch oft draußen sitzen abends, war ich auf der Suche nach einem angenehmen Licht. Fündig wurde ich hier und zwar bei der Idealeben 6 LED Wireless Outdoor Wand Solarlampe.





=== Der Preis ===





Die Idealeben 6 LED Wireless Outdoor Wand Solarlampe kostet derzeit auf Amazon 15,49 Euro, was günstig ist dafür.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Ein tolles Leuchtmittel für Ihr Haus, Hof, Terrasse usw. Sie ist ganz leicht
zu installieren, nur einfach auf die Wand zu installieren.Diese Lampe ist
sehr energiesparend und das Licht ist hell genug für Außenbeleuchtung. Das
Material ist umweltfreundlich und langlebig.

Technische Daten:

1. Sonnenkollektor: 0.55W, 17% Wirkungsgrad
2. Li-Ionen-Batterie: 3.7V 600mAh
3. Wechseln Sie im Inneren zur Energieeinsparung beim Transport
4. LED: 0,8 W,
5. Lumen: 80lm
6. LED-Spannungsleben: 50.000 Stunden
7. Sonnenladezeit: 8 Stunden
8. Beleuchtungsmodus: Dunkel / DIM / hell
9. Automatische Identifizierung Tag oder Nacht
10. Schützfunktion: über der Aufladung, über der Entladung, über Strom, Kurzschluss
11 Li-Ionen-Batterie Spannungsleben: 500 Kreise
12. Solarmodul Überspannungsleben: mehr als 5 Jahre


Lieferumfang

1 x 6 LED Solar Lampe





=== Die Idealeben 6 LED Wireless Outdoor Wand Solarlampe ===






Kompakt und sicher verpackt wird diese Lampe geliefert. Mit in dem Karton ist neben der Solarlampe auch noch eine Anleitung sowie ein kleines Tütchen mit Schrauben und Dübeln zum befestigen. Und auch noch ein kleiner Schlüssel zum aktivieren.

Die Solarlampe ist aus hochwertigem Kunststoff und hat eine Größe von ca. 86,5 mm x 114,5 mm x 41,5 mm. Das Gehäuse ist schwarz und vorne angebracht ist eine weiße Fläche mit den sechs LED Lampen. Der obere Teil mit dem Solar Paneel ist etwas abgeschrägt, so dass auch gut die Sonne oder das Tageslicht dort drauf scheinen kann. Das Design ist schlicht, eher elegant und nicht zu klobig.

Über den LEDs kann man den weißen Bewegungssensor finden und den Powerknopf welcher Regengeschützt in einem Loch versenkt ist. Das Anbringen geht mit der tollen Bedienungsanleitung leicht von der Hand, einfach einen Dübel in der Wand und mit der Schraube in dem angebrachten Loch an der Lampe an der Wand befestigt. Vorher sollte man noch mit dem mitgelieferten kleinen Drahtstift, den Powerknopf aktivieren. Hier kann man drei Stufen einstellen. Dunkel, Dimmen und hell und dies kann ich durch einfaches drücken mit dem Drahtstift oder Schlüssel tun.

Da das Gehäuse Wasserdicht ist, konnte ich diese Lampe auch am Balkon anbringen. Dadurch ist sein Einsatz auch an vielen Orten möglich. Ich habe die Solarleuchte erst einmal in einen Blumenkasten gelegt. Dort hatte sie eine guten Platz um Sonne zu tanken. Aber man konnte sie auch gleich bei der Lieferung testen, denn sie war schon aufgeladen und fing auch gleich an zu leuchten, nachdem ich sie aktiviert habe. Sobald es ausreichend dunkel ist (ab Dämmerung), werden Bewegungen innerhalb der Sensorreichweite von ca. 4 Meter erkannt und lassen die sechs Power-LEDs super hell bis grell aufleuchten. Aber nicht zu grell, dass es in den Augen blendet, sondern immer noch angenehm. Ich habe den ganzen Balkon komplett beleuchtet abends, wenn ich mich darauf befinde. Das Licht schaltet sich automatisch nach 20 Sekunden ab. Außer es erfolgen weitere Bewegungen innerhalb der Leuchtdauer. Dann wird der Intervall immer wieder neu gestartet.

Auch sehr Praktisch, wenn man abends noch mal Wäsche auf dem Balkon aufhängen möchte. Da hat man dann gleich Licht und das ganze geht schneller. Ebenso, wenn man etwas vom Balkon holen möchte. Sehr Praktisch, da ich ansonsten kein Licht auf dem Balkon habe und sonst ständig im dunkeln umher tapsen musste.

Die LED Solarlampe wird Tagsüber ganz einfach durch das Tageslicht aufgeladen. Sie muss keine direkte Sonne haben. Ich habe es jetzt einige Zeit ausprobiert und auch bei Regenwetter und Bewölkung lädt sich der Akku auf. Er braucht ungefähr 8 Stunden Tageslicht ehe er wieder voll ist. Da ich die Solarlampe aber den ganzen Tag auf dem Balkon habe ist das kein Problem.





=== Mein Fazit ===





Ich bin sehr begeistert von dem Solar Nachtlicht mit Bewegungsmelder, da man so schnell mal Licht ins dunkle bringen kann. Er nimmt jede Bewegung im Radius von ca. 3-4 Metern wahr. leuchtet richtig schön hell und ist auch von der Qualität absolut Top.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen