Montag, 18. Mai 2015

Nicki testet die GRDE Fantastisch Leicht 0,34oz Bluetooth 4.0 Kopfhörer

Hallo ihr Lieben !!





Ich bin viel mit der Bahn Unterwegs und damit es nicht langweilig wird, habe ich immer meine Musik im Ohr. Das macht das Leben doch viel einfacher und man ist gleich besser drauf. Dieses mal habe ich die GRDE Fantastisch Leicht 0,34oz Bluetooth 4.0 Kopfhörer getestet.





=== Der Preis ===





Die GRDE Fantastisch Leicht 0,34oz Bluetooth 4.0 Kopfhörer kosten derzeit auf Amazon 23,99 Euro anstatt der 55,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





GRDE neuester fantastischer leichter Bluetooth Kopfhörer wird mit Schritt von Ihnen während Sie inner oder außen, bringen Sie Hi-Fi Stereo und Kristaller Klang, genießen Sie Ihre Übungen oder entspannte Zeit mit diesen besten Partner!

Bluetooth Spezifikation:

1. Kopfhörer-Gewicht: 0,34oz
2. Bluetooth Version: 4.0
3. Unterstützung Profile: HSP, HFP, A2DP, AVRCP
4. MFB(Power on/Power off/Play/Pause); Vol+, Vol-; Vorheriges Lied, Nächstes Lied
5. Range(HZ): 2,4 GHZ-2,48 GHZ
6. Betrieben Distanz: 10M

1. Praktische Technologie: Anrufen, Antworten und Wiederholen der letzten Nummer.
2. Stereo Bluetooth Ohrhörer: High-Fidelity Stereo und Kristaller Klang, hocheffiziente Lärm zu reduzieren.
3. Anti-Schweiß und Leicht Design: ultra-leicht und tragbar, einfach zu tragen, besten Partner für Sports.
4. Bluetooth Version: CSR 4.0; Sprachführung zu verwenden; LED-Anzeige-Lampe zeigt die Modi.





=== Die GRDE Fantastisch Leicht 0,34oz Bluetooth 4.0 Kopfhörer ===





Ich habe die Bluetooth Kopfhörer in einem richtig schönen türkis. Die Farbe ist der Knaller uns sieht einfach nur toll aus. Da es sich hierbei um Bluetooth Kopfhörer handelt, haben diese nur ein kurzes Flachband Kabel, was hinter dem Kopf entlang läuft. Ich finde die Flachband Kabel immer Klasse, denn sie sind zum einen sehr strapazierfähig und man spürt sie kaum. An beiden Enden des Kabels befinden sich die Ohrstöpsel. Diese sind in silber/schwarz, haben eine etwas längere Form und sitzen Perfekt im Ohr. An dem rechten Ohrstöpsel befindet sich auf der Rückeite eine kleine Öffnung mit einem Slikonverschluß. Darunter befindet sich der USB Eingang. An dem Flachkabel ist ein Bedienelement angebracht. Dieses ist in schwarz mit drei türkisen Knöpfen. Zum einen habe ich hier die Multifunktionstaste, also On, Off, Play, Pause und die Bluetooth Verbindung. Die anderen beiden Tasten sind für Vol+, Vol-; Vorheriges Lied oder Nächstes Lied. Die Tasten sind schön klein, aber man trifft sie auf Anhieb auch mit etwas größeren Fingern. Sie reagieren auch sofort auf Druck und machen auf Anhieb was man möchte.

Da es sich um einen Bluetooth Lautsprecher handelt, muss man diesen natürlich mit einem anderen Bluetooth Gerät verbinden. Ich habe diese an verschiedenen Smartphones getestet und auch an meinem iPhone. Auf meinem iPhone Bluetooth eingeschaltet und dann die Multifunktionstaste an dem Bedienelement an dem Kopfhörer einige Sekunden gedrückt gehalten. Am rechten Ohrstöpsel oberhalb des Silikonverschlusses befindet  sich eine kleine LED Lampe. Diese blinkt abwechselnd rot und blau sobald die Verbindung gesucht wird. Die Kopfhörer wurden auch sofort von meinem iPhone unter dem Namen SH07 erkannt und an der blauen LED konnte man sehen, dass sie nun Einsatzbereit waren.

Die Ohrstöpsel sitzen wirklich Perfekt im Ohr und man spürt sie überhaupt nicht, was mir immer wichtig ist, da ich sie an manchen Tagen Stundenlang im Ohr habe. Diese haben einen richtig weichen Silikonaufsatz und halten auch bei Ruckartigen Bewegungen klasse im Ohr fest. Man kann sie beim Einsetzen regelrecht in den Gehörgang "schrauben", wo sie dann wie festgesaugt sitzen. Das Kabel liegt dezent hinter dem Kopf und verschwindet zudem perfekt unter meinen langen Haaren. Das Kabel ist auch ausreichend lang und man kann den Kopf drehen und wenden wie man möchte ohne das es stört.

Und auch über die Tonqualität kann ich nur gutes Berichten. Sie haben einen sauberen und Glasklaren Klang. Sogar Bässe kommen sauber und satt aus den kleinen Stöpseln. Die Klangqualität ist sehr ausgewogen und durchaus als hochwertig zu bezeichnen. Ich bin immer wieder erstaunt, was so kleine Kopfhörer an Klangqualität leisten können. Auch beim Telefonieren/Skypen muss man keine nennenswerten Verluste hinnehmen. Die Gesprächspartner verstehen mich, aber ich auch sie sehr gut. Auch hier gibt es keine störenden Geräusche oder sonstiges. Das Mikrofon befindet sich am Bedienelement und man kann beim telefonieren auch einen Ohrstöpsel herausnehmen und direkt dort hineinsprechen.

Natürlich ist irgendwann mal der Akku leer und zwar dann, wenn ich ungefähr vier Stunden Musik gehört habe. Aufladen kann sich sie über den USB Port am Notebook. Das Aufladen dauert ungefähr 90 Minuten. Hier gibt es auch keinerlei Probleme und der Akku wird jedes mal zuverlässig aufgeladen. Wenn ich mal länger Unterwegs bin, kann ich die Kopfhörer auch über meine Powerbank aufladen. Auch das funktioniert Reibungslos.

Die Verarbeitung ist Vorbildlich. Alles wurde sauber verarbeitet, es wurden hochwertige Materialen verwendet und ganz besonders das Flachkabel ist Klasse.





=== Mein Fazit ===





Guter Klang, guter Sitz und keine Einbußen bei der Funktionalität. Zudem hält der Akku gut und gerne seine 4 bis 5 Stunden unter "Volllast". Dazu die schicke Farbe, das Flachkabel und der volle Sound, das gibt dicke fünf Sternchen von mir und eine Kaufempfehlung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen