Donnerstag, 21. Mai 2015

Nicki testet den Pick Up Wild Berry

Hallo ihr Lieben !!





Auf Facebook konnte man sich als Tester für das neue Pick Up Wild Berry bewerben. Da habe ich doch glatt mitgemacht und hatte auch das Glück ein testpaket zu bekommen.





=== Der Preis ===





Kauft man sich die Pick Up Wild Berry, bekommt man diese im 5er Pack und dafür bezahlt man 1,85 Euro





=== Der Hersteller ===





Bahlsen
30001 Hannover
Deutschland
www.PICKUP.de





=== Die Informationen des Herstellers ===





Für wilde Zeiten. PiCK UP! Wild Berry hat es fruchtig in sich. Beiße Dich durch zwei knusprige Kekse und eine knackige Tafel aus zarter weißer Schokolade und lass' Dich von der leckeren Füllung mit Waldfrucht-Geschmack überraschen. Als schneller Snack bei der Arbeit oder beim Picknick im Grünen stillt dieser Riegel gekonnt Deinen Beerenhunger.





=== Die Zutaten ===





 WEIZENMEHL, Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Glukosesirup, VOLLMILCHPULVER, Kakaomasse, KONDENSMILCH, Stabilisator: Glycerin; BUTTERREINFETT, MAGERMILCHPULVER, Salz, Emulgator: Lecithine (SOJA); Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Aromen (MILCH), Himbeersaftkonzentrat, Heidelbeersaftkonzentrat, Brombeersaftkonzentrat, gemahlene HASELNÜSSE, Säuerungsmittel: Citronensäure; MOLKENERZEUGNIS, Stärke (WEIZEN), HÜHNEREIGELBPULVER.





=== Die Nährwerte je 100 g ===





Energie……………………………….2.038 kj / 486 kcal
Fett…………………………………….22 g
davon gesättigte Fettsäuren….........12 g
Kohlenhydrate…………………...…..66 g
davon Zucker…………………..…….38 g
Eiweiß………………………...………5,1 g
Salz……………………………...…….0,38 g





=== Der Leibniz Pick Up Wild Berry ===





Die fünf Riegel sind jeweils einzeln verpackt und auf beiden Seiten befindet sich ein großer Aufkleber, der alle gut zusammenhält. Auf der Verpackung sieht man natürlich einen der Pick Up Riegel samt Füllung was schon richtig lecker aussieht. Weiterhin sind auch noch verschiedene Beeren abgebildet und eine Tafel weiße Schokolade. Öffnet man einen der Riegel duftet es schon herrlich nach süßlichen Beeren und Schokolade. Da fängt man schon an zu sabbern ehe man ihn überhaupt probiert hat. Oben und unten besteht der Pick Up aus zwei dunklen Keksen. Diese sind sehr knusprig und frisch und natürlich sind auch die beiden Wörter Pick Up eingebacken.

Zwischen den beiden dunkelbraunen Kekshälften befindet sich dieses mal keine dunkle Schokolade, wie man es von den normale Pick Ups kennt, sondern eine weiße und eine rote Füllung und diese ist mindestens 3 mm dick. Die weiße Füllung ist etwas fester und die rote etwas zähflüssig, was man bemerkt, wenn man in den Riegel rein beißt.

Und dann kam endlich der Moment wo ich ihn probieren konnte und ich war hin und weg und habe meine neue Lieblingssorte gefunden. Der Keks schmeckt schön knusprig und nach Keksteig und zusammen mit der Füllung einfach nur Traumhaft. Die Füllung ist auch nicht zu süß und es kommt ein herrlicher Geschmack von weißer Schokolade durch und auch von Beeren. Einfach nur lecker und man muss es selber probieren. Man schmeckt auf jeden Fall sehr gut Himbeeren und Brombeeren heraus. Der Fruchtgeschmack von wilden Beeren kommt wirklich gut durch und wird auch nicht durch die weiße Schokolade gemildert.

Allerdings finde ich den Riegel auch recht mächtig und einen zweiten würde ich nicht schaffen. Aber das ist auch gut so, denn so hat man länger was davon.





=== Mein Fazit ===





Unglaublich lecker und der Pick Up macht süchtig. Er schmeckt schön knusprig, hat einen tollen Geschmack von weißer schokolade und wilden Beeren, ist nicht zu süß und einfach nur Saulecker. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen