Donnerstag, 21. Mai 2015

Nicki testet den VicTsing Mini Wireless Bluetooth Audio Streaming Musik-Empfänger-Adapter

Hallo ihr lieben !!!





Ich habe noch eine alte Musik Anlage aus den 80er Jahren die ich über alles liebe und mich an meine Kindheit zu Hause erinnert. Die werde ich auch nie hergeben, aber irgendwie hat es mich doch immer was geärgert, dass diese Anlage nicht über Bluetooth verfügt. Aber das hat Dank dem VicTsing Mini Wireless Bluetooth Audio Streaming Musik-Empfänger-Adapter nun ein Ende.





=== Der Preis ===





Der VicTsing Mini Wireless Bluetooth Audio Streaming Musik-Empfänger-Adapter  kostet derzeit auf Amazon 15,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Features:
Unterstützt Bluetooth V3.0 + EDR und Bluetooth 2.1, Bluetooth 2.0, 1.2, und 1.1-Abwärtskompatibilität.
Reichweite 10m-20m (abhängig von Umgebung).
3,5-mm-Audio-Ausgang.
Kann Anrufe.
Abendmahl niedrigen Stromlade Standby.
LED-Anzeige.
Micro-USB-Lade.
Teilen Sie Ihre Musik kabellos vom Handy, Notebook, PC, Tablet-PC, iPhone und anderen Bluetooth-Gerät, wenn es mit Aux-Lautsprecher verbinden.
Integriertes Mikrofon mit Bluetooth-Freisprechfunktion.
Es wird nach der Wahlwiederholung drücken Sie zweimal die Taste.
Integrierte Hochleistungs-Lithium-Batterie 100mAh.

Spezifikation:

Größe: 5,0 x 4,0 x 1,1 cm
Paket-Gewicht: 2.2 oz/62g
Das USB-Kabel Länge: 100cm
Akku-Kapazität: 100mA/3.7V
Frequenzbereich 2402MHz-2480MHz
Lärm RTiO:> 75dB

Wie zu verwenden:

Stecken Sie den Kfz-Einbausatz in den AUX-Eingang Ihres Fahrzeugs. Falls erforderlich, verwenden Sie die Audio-Dock an Ihren AUX-Eingang zu einem zugänglichen Ort zu verlagern. Über die Auto-Lautsprecher, um Musik und den Anruf zu genießen.





=== Der Lieferumfang ===





1 x Bluetooth Receiver
1 x Bedienungsanleitung
1 x Micro-USB-Ladekabel





=== Der VicTsing Mini Wireless Bluetooth Audio Streaming Musik-Empfänger-Adapter ===





Der VicTsing Mini Wireless Bluetooth Audio Streaming Musik-Empfänger-Adapter ist wirklich schön klein und kompakt gehalten. Mit gerade mal einer Länge von 6 cm und einem Gewicht von 13,5 g. Der Adapter ist in der Farbe schwarz und hat eine Klavierlack-Optik. Schaut so auf jeden Fall edel aus. Auf der Vorderseite, sprich an der Nase, befindet sich der 3,5 mm Klinkenstecker. An der gebogenen Außenseite befindet sich ein Micro USB Port und das Mikrofon für die Freisprechfunktion. Auf der Vorderseite wurde die Multifunktionstaste angebracht. Diese ist gedacht für das Pairing, das Ein- und Ausschalten und für Play und Pause.

Bevor man den Adapter benutzen kann, sollte man ihn am Notebook aufladen. Während des Aufladens leuchtet die LED rot und sobald der Akku voll ist blau. Das Aufladen dauert gut 45 Minuten, was nicht viel ist.

Und dann konnte auch schon getestet werden. Natürlich habe ich es sofort an meiner alten Anlage ausprobiert. Das Pairing ist kinderleicht und da braucht man noch noch nicht einmal eine Anleitung für. Man drückt einfach die Multifunktionstaste ca. 5 Sekunden gedrückt und dann sieht man im Smartphone unter Bluetooth den Namen des Gerätes "HK008". Nur noch beides verkoppeln und es kann losgehen.

Und schon konnte ich von der alten Anlage meine Musik über die Kopfhörer hören. Das hatte doch was, endlich mal wieder mit der alten Anlage Musik hören ohne Kabel. Das ganze funktioniert natürlich auch, wenn ich Bluetooth Lautsprecher an der Anlage anschließen. Dann kann ich die Musik laut hören ohne Kopfhörer.

Beim nächsten mal habe ich es an dem Fernseher meines Sohne getestet. Er hat noch einen alten Fernseher ohne Bluetooth und schaut sich abends im Bett gerne mal Filme an. Also auch hier die Bluetooth Lautsprecher angeschlossen und den Transmitter, auf den Power Button gedrückt und auch hier folgte in Sekundenschnelle ein Verbindung. Nun konnte er abends im Bett liegen und mit Kopfhörern einen Film schauen.

Auch bei seinem alten Handy funktioniert es Einwandfrei. Er konnte jetzt Musik abspielen, auch Unterwegs, denn dieser kleine Transmitter stört überhaupt nicht. Und so funktioniert es tatsächlich mit allen Geräten, die kein Bluetooth haben. Im Nu kann ich alles mit Bluetooth verbinden ohne lästige Kabel überall rumliegen zu haben.

Wenn der Akku einmal voll aufgeladen ist kann ich ganze 6 Stunden damit Musik hören oder telefonieren. Damit bin ich mehr wie zufrieden, da das Aufladen ja auch nicht lange dauert. Auch die Reichweite kann sich sehen lassen. Wenn ich mit Kopfhörern durch meine Wohnung spaziere, habe ich in jedem Raum vollen Empfang und keine Abbrüche. Selbst wenn Wände dazwischen sind macht das nichts.

Witzig finde ich auch die Freisprechfunktion. Kommt ein Anruf muss man einfach nur die Mulitfunktionstaste drücken um den Anruf entgegen zu nehmen. Ebenso auch zum beenden und dann schaltet das Gerät auch gleich wieder in den Musikmodus um. Auch hier ist die Klangqualität Top und alles wird gut verstanden.

Die Verarbeitung des Adapters ist wirklich Top. Er ist super kleine und handlich, man kann ihn hinter jedem Gerät verstecken, er ist aus hochwertigem Kunststoff und hat keine scharfen Ecken oder Kanten.





=== Mein Fazit ===





Ich liebe den kleinen Bluetooth Adapter. Zum einen natürlich die Größe hat es mir angetan. Er ist schnuckelig klein und handlich, die Verarbeitung ist Top, die Bedienung wirklich kinderleicht und ich kann meine alten Geräte wieder benutzen ohne lästige Kabel zu verlegen. Die Bluetooth Verbindung erfolgte überall Einwandfrei und es wurde alles auch sofort erkannt. Von mir gibt es dicke fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen