Samstag, 9. Mai 2015

Nicki testet die 1byone Funk Tragbare Türklingel

Hallo ihr Lieben !!!





Immer, wenn ich meine Mutter besuche, sitzt diese hinten auf der Terrasse und hört das klingeln nicht. Ich bin schon einige male verzweifelt, da ich dann immer eine Ewigkeit vor der Tür gestanden habe und nicht rein kam. Dem musste ein Ende gesetzt werden und da ich auch schon eine Funk Türklingel habe, war das eine gute Alternative. Getestet haben wir die 1byone Funk Tragbare Türklingel.





=== Der Preis ===





Die 1byone Funk Tragbare Türklingel kostet derzeit auf Amazon 26,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Kabelloses Design für bedienungsfreundliche Installation und Inbetriebnahme

Der mobile Empfänger ist kabellos und somit herumtragbar. Auf der Terasse, Balkon, Garage, Schuppen, wo immer Sie es wünschen, einsetzbar. Dank der Reichweite von bis zu 100 Metern (Freifeld) können Sie den Empfänger überall zu Hause, mit sich herumtragen. Somit verpassen Sie keinen Besucher.

Vielseitig und elegant um sich Ihren Lebensstil anzupassen

Unauffälliges , zeitloses Design welches sich einfach Ihrer Einrichtung anpasst. Die Türklingel bietet einen Klang in CD Qualität mit einstellbarer Lautstärke. 3 Melodien auswählbar: Läuten, St. Clements oder Westminster

Der Empfänger kann leise oder stumm geschaltet werden, so dass z.B. Säuglinge oder Kleinkinder oder Ihr Mittagsschlaf ungestört bleiben.





=== Der Lieferumfang ===





1 Empfänger (batteriebetrieben)
1 Sender
1 Datenkabel
1 doppelseitiges Klebeband
3 Dübel und Schrauben
1 Empfänger für 230 V Stromanschluss
1 3 Volt Knofzelle für den Sender
1 Bedienungsanleitung





=== Die 1byone Funk Tragbare Türklingel ===





Die Funk Türklingel ist komplett in schwarz gehalten, was richtig edel aussieht. Sie macht Optisch einen sehr hochwertigen Eindruck und wurde auch sehr sauber verarbeitet. Zum einen hat man hier den Empfänger mit 230 V. Dieser hat vorne ganz unten die LED Anzeige und darüber den Lautsprecher. Auf der Rückseite befindet sich der Stromanschluss, sprich der Stecker für die Steckdose. An der Seite gibt es hier drei verschiedene Knöpfe und einen Schiebeschalter. Zum einen hat man hier den Automatischen Code, die Melodie Auswahl, die Lautstärke und den Klingel und blink Auswahlschalter.

Der Empfänger batteriebetrieben schaut fast genau so aus. Vorne befindet sich auch hier die LED Anzeige und darüber der Lautsprecher. Bei diesem Empfänger hat man die Tasten und den Schieberegler allerdings nicht auf der Seite, sondern hinten auf der Rückseite, aber mit den gleichen Funktionen. Hier hat man auch noch das Batteriefach wo man 2 AA Batterien einlegen muss. Die Abdeckung lässt sich leicht öffnen und die Batterien sehr einfach einlegen.

Und dann hat man noch den Sender. Dieser ist richtig schön klein und schmal. Hier hat man unten eine durchsichtige Abdeckung unter der man ein Namensschild anbringen kann. Sehr Praktisch, wenn mehrere Parteien im Haus wohnen und man die Funk Klingel draußen anbringt. Darüber befindet sich die Klingeltaste in weiß und diese ist auch recht groß. Sie lässt sich ganz einfach betätigen und reagiert auch sofort auf Druck. Beim drücken gibt sie immer ein "knack" Geräusch von sich.

Man kann den Sender entweder mit Schrauben an der Wand montieren, die liegen auch samt den Dübeln im Lieferumfang dabei oder mit einem doppelseitigen Klebeband anbringen. Auch das ist schon dabei und wir haben uns für das Klebeband entschieden. Das funktioniert sehr gut und hält erstaunlicherweise auch, ohne abzufallen. Die Klingeln sind bei der Lieferung bereits in einem gekoppelten Zustand und können sofort benutzt werden.

Wird nun vor der Tür die Klingeltaste gedrückt, sendet der Sender ein Signal an den Empfänger und dieser wird aktiviert und klingelt. Ich habe hier verschiedene Möglichkeiten der Einstellung. Ich kann einstellen das der Empfänger klingelt und gleichzeitig blinkt, das er nur blinkt oder nur klingelt. Bei der Lautstärke habe ich drei Stufen, aber die sind wirklich laut genug, so dass man das klingeln nicht überhören kann. Hat man die Einstellung blinken auch mit aktiviert, leuchtet, wenn es klingelt, ein blaues LED Licht. Dieses ist nicht zu übersehen.

Insgesamt kann ich hier zwischen 36 Melodien auswählen. Da hat man natürlich das normale Ding Dong und auch Standard über Klassik. Viele der Melodien erkennt man sofort und es sind wirklich angenehme Töne. Schön sind auch die beiden Empfänger. Einen kann man in irgendeinen Raum in die Steckdose stecken und den batteriebetriebenen auch mal mit auf die Terrasse nehmen. So hört man auf jeden Fall das klingeln und ich stehe nicht mehr vor einer verschlossenen Tür. Mit den ganzen Wänden von der Haustür bis auf die Terrasse sind es bei meiner Mutter gut 60-70 Meter. Die Reichweite ist also wirklich Klasse und es funktioniert Einwandfrei ohne Ausfälle.

An der Verarbeitung habe ich auch keinerlei Mängel gefunden. Zwar dominiert Plastik, dennoch ist die Verarbeitung gut und das Design ist gelungen. Durch den IP44 Standard ist der Sender auch Spritzwassergeschützt und gut für außen zu gebrauchen.




=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von dieser Funk Türklingel. Zum einen hat man zwei Empfänger, kann einen davon in die Steckdose stecken und den anderen auch mal mit auf die Terrasse nehmen, die Reichweite ist Klasse und sogar durch dicke Wände kein Problem, man hat verschiedenen Klingeltöne zur Auswahl und die Bedienung ist sehr einfach. Von mir gibt es fünf Sternchen und eine Kaufempfehlung.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen