Sonntag, 10. Mai 2015

Nicki testet den Poweradd Magic Sonic M1 Mini Tragbar Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Jedes Kind sollte ein Hobby und eine Sammelleidenschaft haben. Für meinen Sohn ist Musik alles und er sammelt Bluetooth Lautsprecher. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber jedem das seine. Umso erfreuter bin ich dann natürlich, wenn ich diese zu testen bekomme. So auch den Poweradd Magic Sonic M1 Mini Tragbar Lautsprecher. Auf diesen war ich gespannt, denn so einen kleinen hatten wir noch nie.





=== Der Preis ===





Der Poweradd Magic Sonic M1 Mini Tragbar Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon 15,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Außergewöhnliches Design:
Handliche Form, so groß wie die Hälfte eines Tennisballs.

Unterstützt Bluetooth 3.0:
Dank der tatkräftigen Unterstützung einer integrierten Bluetooth 3.0-Schnittstelle mit A2DP Profil lassen sich die auf dem eigenen Smartphone, Tablet-PC oder Notebook gespeicherten Lieblingssongs ohne lästigen Kabelsalat mit den Freunden oder Familienangehörigen teilen.

Praktische Schutzabdeckung:
Dank der Gummierten Oberfläche ist er unempfindlich gegen Schmutz, Spritzwasser oder anderen Umwelteinflüssen.

NFC Funktion:
Mit der NFC Funktion lassen sich Geräte noch schneller über Bluetooth miteinander koppeln. NFC ist auch bei dieser Box zu finden. Sobald sich das Gerät, z.B. ihr Mobiltelefon, in der nähe befindet, kann mit einem Knopfdruck eine Verbindung aufgebaut werden.

Lange Akkulaufzeit:
Eingebauter Hochleistungs-Akku für lange Laufzeit bis ca. 3 Stunden.

Technische Daten:
Leistung: 3 Watt*2
Batterietyp: Li-Ion Akku wiederaufladbar
Laufzeit: ca.4 Stunden (abhängig von der Lautstärke)
Kapazität Lithium Batterie: 3.7 V, 450 mAh
Abmessungen: 77 mm B x 85 mm T x 46 mm H
Gewicht: 200 g

Kompatibilität
Bluetooth-fähige Geräte. wie iPhone, iPad, iPod, Android-Smartphone, Android-Geräten, PC/Mac, mobile Geräte wie mp3-Player.

Das ist ein idealer Begleiter beim Picknick, Wandern, Bergsteigen, Radtouren o.Ä. Der zugehörige Karabinerhaken fixiert ihn sicher an Gürtel, Rucksack oder Fahrrad.
Handliche Größe und mit allen Geräten kompatibel, die Bluetooth unterstützen, funktioniert bis zu einer Reichweite von rund 10 Metern.
Das eingebaute Mikrofon kann per Tastendruck am Gerät aktiviert werden. Drahtloser Musikgenuss und freihändiges Telefonieren.
NFC Funktion verbessert die Verbindung.
Ein super Geschenk für Freundinnen und Freunden, speziell für diejenigen, die gerne draußen Musik hören.





=== Der Lieferumfang ===





Poweradd Magic Sonic M1 Bluetooth Lautsprecher
USB-Ladekabe
Karabiner
Klinkenkabel 3,5 mm
Anleitung(auf Englisch)





=== Der Poweradd Magic Sonic M1 Mini Tragbar Lautsprecher ===





Als ich die Mail bekam, dass ich diesen Lautsprecher testen darf, war ich doch sehr gespannt darauf, denn so einen kleinen hatten wir noch nicht. Der Hersteller gibt die Größe als die Hälfte eines Tennisballs an und das stimmt tatsächlich. Ich war doch etwas erstaunt, wie klein er doch ist. Aber gar nicht schlecht, denn so kann man ihn überall anbringen und mitnehmen. Der Lautsprecher hat eine Breite von 77 mm, eine Tiefe von 85 mm und eine Höhe von 46 mm. An diesen Zahlen sieht man schon wie klein er ist. Das Gehäuse ist durchweg solide und hochwertig verarbeitet. Es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten und ich konnte keinen einzigen Mangel feststellen. An der Seite hat der Lautsprecher einen Karabinerhaken. Dieser ist richtig schön stabil und so kann man den Lautsprecher an einen Rucksack oder auch am Gürtel befestigen. Da er richtig schön klein ist, stört er auch nicht.

Den Lautsprecher bekommt man einmal in schwarz und einmal in orange. Ich habe ihn in der Farbe orange bekommen, was ich richtig Klasse finde. Die Farbe ist richtig schön kräftig und es ist ein tolles orange. An der Seite befinden sich die silbernen Boxen, was ein Farbtupfer zwischen dem orange ist. Der auf der Rückseite befindliche Micro USB Port und der Power-Schalter werden mittels einer Gummiabdichtung vor eindringendem Wasser geschützt. Spritzwasser und leichter Regen kann der Bluetooth Lautsprecher problemlos wegstecken. Oben drauf befinden sich die Tasten, denn schließlich muss man den Lautsprecher ja auch bedienen können. Insgesamt hat man hier fünf Tasten. Zwei um einen Titel vor- oder zurück zu gehen, zwei für die Lautstärke und in der Mitte die Taste für Play und Stopp und gleichzeitig um Anrufe anzunehmen. Die Tasten reagieren auch sofort auf Druck und man muss nicht zig mal drauf drücken ehe was passiert. Sie haben einen angenehmen Druckpunkt und auch da gibt es nichts zu bemängeln.

Aber das wichtigste bei einem Bluetooth Lautsprecher ist ja immer der Klang. Und hier war ich wirklich Positiv Überrascht, denn der Klang wird Glasklar und sauber wiedergegeben. Auch die Bässe, Höhen und Tiefen können sich sehen lassen bei dem kleinen Lautsprecher. Klar, man kann ihn nicht mit einer Hightech Anlage vergleichen, aber für das kleine Teil kommt da sehr viel Power raus. Das hat mich auch bei der Lautstärke Überrascht, denn voll aufgedreht ist das ein richtiger Krawallmacher, was man gar nicht denkt, wenn man ihn sieht. Ich habe schon einige Lautsprecher gehört und oft festgestellt "Ok, er ist klein und da kommt halt nicht viel Basst". Dieser Lautsprecher hat aber wirklich so etwas was man Bass nennen kann. Natürlich wird aus so einem kleinen Klangkörper niemals ein Erdbeben rauskommen, aber ich würde fast behaupten, dass dieser Lautsprecher das Maximum dessen darstellt, was an Bass aus so einem Klangkörper möglich ist. Auch die mittleren und hohen Töne kommen dabei nicht zu kurz und sind klar und präzise.

In dem Lautsprecher wurde ein Lithium Ionen Akku verbaut und dieser soll bis zu 4 Stunden halten. Als der Lautsprecher hier ankam, habe ich ihn erst einmal komplett aufgeladen. Das geht ganz einfach mit dem beiliegenden USB Kabel am Notebook. Es dauert ca. 2 Stunden und dann ist der Akku voll. Nun muss man den Lautsprecher nur noch mit dem iPhone oder einem anderen Smartphone mit Bluetooth verbinden, was in Sekundenschnelle geschehen ist und der Lautsprecher wird auch von jedem Gerät sofort erkannt, und dann kann es auch schon losgehen.

Mit normaler Lautstärke hält der Akku tatsächlich die vier Stunden durch. Hat man die Lautstärke auf volle Power, macht der Akku nach drei Stunden schlapp. Aber für das kleine Teil ist es eine beachtliche Leistung. Wenn ich den Lautsprecher am Notebook auflade dauert das ganze um die 2 Stunden ehe der Akku wieder voll ist. Aber ich habe auch einen passenden Adapter zu Hause und wenn ich das ganze an der Steckdose aufladen, ist der Akku in ca. 90 Minuten vollständig geladen. Aber mit einem Adapter geht es immer schneller.

Auch die Freisprechfunktion hat mich überzeugt. Wir haben uns gegenseitig nacheinander angerufen um zu sehen, wie das Telefonieren mit dem Lautsprecher ist. Der Hersteller gibt eine Reichweite von 10 Metern an und das haben auch getestet. Ich bin nach unten gegangen mit dem Lautsprecher, mein Sohn ist in der Wohnung geblieben und es war eine Distanz von ca. 7 Metern. Die Verbindung war Klasse und ich konnte alles sehr gut verstehen und wurde auch verstanden ohne störende Geräusche. Die Tonqualität ist also auch richtig Klasse.

Die Verarbeitung gehört in dieser Preisklasse mit zum besten, was ich in den Händen gehalten habe. Das Design ist modern, die Farben schön kräftig und das Gehäuse ist durchweg solide und hochwertig verarbeitet. Das Gehäuse hat eine gummierte Oberfläche. So liegt der Lautsprecher zum einen sehr gut in der Hand und man kann ihn auch mit nassen Händen sehr gut festhalten ohne das er aus der Hand rutscht und das Gehäuse ist so auch gegen Schmutz und Spritzwasser geschützt. Mein Sohn hat den Lautsprecher meistens an seiner Hose befestigt, wenn er nach draußen geht und es ist auch nicht schlimm wenn Regentropfen auf den Lautsprecher kommen. Das macht ihm gar nichts aus.

Der Karabinerhaken ist richtig schön dick und stabil. Man kann ihn mit der Hand leicht öffnen und irgendwo anbringen, aber man muss keine Angst haben, dass er sich alleine öffnet. Er ist wirklich richtig schön stabil. Auch die Öse an der er am Lautsprecher befestigt ist, ist schön dick und kann nicht brechen.

Sehr schön ist auch die Gummiabdichtung, die sich über dem Micro USB Port und dem Power-Schalter befindet. Diese lässt sich leicht hochklappen, wenn man zum Beispiel den Akku laden möchte und verschließt auch wieder Perfekt. So kann es auch mal Regnen und es dringt kein Wasser dort ein.





=== NFC Funktion ===





Der kleine Lautsprecher verfügt über die NFC Funktion. Die drei Buchstaben stehen dabei für "Near Field Communication", was so viel bedeutet wie Kommunikation zwischen zwei Elementen, die sich nahe beieinander befinden. NFC ist eine Klasse Sache, nur leider haben noch nicht alle Smartphones diese Funktion. Mein Sohn hat das Samsung Galaxy und damit hat er es getestet. Man muss einfach nur die beiden Geräte in einem Abstand von wenigen Zentimetern aneinanderhalten und schon findet die Übertragung statt. Das ist Klasse, das geht schnell und man muss nicht erst in dem Bluetooth Menü das Gerät suchen und verkoppeln. Ist schon eine feine Sache. Die NFC Verbindung startet auch ohne Verzögerung und in Sekundenschnelle kann man Musik hören.





=== Mein Fazit ===





Ich bin wirklich erstaunt, was aus so einem kleinen Teil für ein Klang heraus kommen kann. Alles ist sauber und Glasklar, Bässe, Höhen und Tiefen sind kein Problem für den Lautsprecher und die Klang- und Tonqualität hat mich hier wirklich überzeugt. Das Gehäuse ist durchweg solide und hochwertig verarbeitet und ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Die Verbindung funktioniert Reibungslos mit allen Geräten und der Lautsprecher wird sofort erkannt und kann verkoppelt werden. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen dafür.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen