Freitag, 8. Mai 2015

Nicki testet die SecurityIng 700 Lumen CREE XM-L2 U2-1A LED-Taschenlampe

Hallo ihr Lieben !!!





Wir sind sehr oft abends am Rhein und dort kann es Nachts an manchen Stellen schon Stockdunkel sein. Da ist eine Taschenlampe immer sehr Nützlich. Seit einiger Zeit haben wir immer die SecurityIng 700 Lumen CREE XM-L2 U2-1A LED-Taschenlampe dabei.





=== Der Preis ===





Die SecurityIng 700 Lumen CREE XM-L2 U2-1A LED-Taschenlampe kostet derzeit auf Amazon 18,73 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Taschenlampe:
- Farbe: Schwarz
- Material: Aluminiumlegierung
- 5 Modi: Hoch, mittlere, niedrig, R+APY-hrenblitz, PAS
- Linsentyp: Glaslinse
- Programmspeicher: nein
- Reflektor Typ: Aluminium Textured
- Schalter Position: Endst+APw-ck
- Schaltertyp: Druckknopf
- Heck Stand: Ja
- Sichtbare Entfernung: 200m
- Anti-Tropfen H+APY-he: 1,5 m
LED:
- Chip-Typ: Cree XM-L2 U2-1A
- Anzahl: 1
- Lichtstrom: 700lm
- Lebensdauer: 100.000 Stunden
- Lichtquelle: LED
- Farbtemperatur: 7000K
- Lichtst+AOQ-rke: 3500cd
Energie +ACY- Batterien:
- Batterietyp: 1 x 18650 3,7V Akku
- Batterie enthalten: Nein
- Zeit der Dauer: 1 Stunde (High-Modus)
Abmessungen:
- L+AOQ-nge: 139mm
- Kopfdurchmesser: 38mm
- Heckdurchmesser: 28 mm
Gr+APYA3w-e und Gewicht: 146g
Paket-Ma+AN8- (L x B x H): 50 x 52 x 168 mm
Paket Gewicht: 172g





=== Die SecurityIng 700 Lumen CREE XM-L2 U2-1A LED-Taschenlampe ===





Die SecurityIng 700 Lumen CREE XM-L2 U2-1A LED-Taschenlampe ist komplett in schwarz gehalten und hat eine hochwertige Aluminium Legierung. Macht optisch schon einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck. Das Material ist auch nicht glatt, sondern an einigen Stellen gummiert und geriffelt, so dass sie wirklich sehr gut in der Hand liegt.

Die Taschenlampe ist auch nicht zu riesig. Sie hat gerade mal eine Länge von 13,9 cm und einen Durchmesser am Kopf von 3,8 cm. Man kann sie also auch sehr gut in die Tasche stecken. Sie ist auch nicht schwer mit ihren gerade mal 146 g. Unten am Griff hat sie auch noch zwei kleine Öffnungen, wo man eine Handschlaufe anbringen kann. Ganz unten an der Taschenlampe befindet sich der gummierte und geriffelte Knopf um die Taschenlampe einzuschalten und um die Modi zu wechseln.

In diese Taschenlampe kommen zwei CR 123A-Batterien oder ein 18650 3,7V Akku rein. Davon hatte ich natürlich nichts von zu Hause und musste erst einmal in das nächste Geschäft gehen. So teuer sind die Batterien aber nicht und ich habe für zwei Stück knapp 5,00 Euro bezahlt. Um die beiden Batterien dreht man einfach den unteren Teil ab. Dort befindet sich versteckt das Batteriefach. Als die Batterien eingelegt waren und ich den Knopf unten drückte, ging sofort das Licht an. Es ist ein richtig schönes und helles LED Licht, was sich in drei Stufen verstellen lässt. Insgesamt hat man hier 5 Modi zur Auswahl und zwar 100% Licht, 75% Licht, 50% Licht, SOS und Strobe. Diese kann man durch kurzes antippen auf den Knopf schnell ändern. Allerdings darf man wirklich nur kurz auf den Knopf drücken, denn sobald man zu fest drückt, schaltet sich die Taschenlampe ab. Aber man hat es sehr schnell raus wie es funktioniert. Der Druckpunkt ist auch sehr gut und reagiert sofort.

Der Lichtstrahl erhellt auf jeden Fall sehr gut und ich kann im dunkeln ungefähr 100 Meter weit alles sehr hell und klar erkennen. Sie ist auf jeden Fall um einiges heller, wie die Taschenlampe die ich davor hatte. Man kann im Umkreis alles sehr gut erkennen, bis auf kleinste Detail. Das hat schon was.

An beiden Gewinden ist eine integrierte Dichtung angebracht, so dass die Taschenlampe auch tatsächlich Wassergeschützt ist. Ich hatte sie schon im strömenden Regen dabei, wo man ohne Licht die Hand vor den Augen nicht mehr sah und das hat sie völlig Problemlos überstanden. Der Hersteller gibt ja an, dass sie bis zu 1,5 Meter Wasserdicht ist und das glaube ich wirklich.

Die Verarbeitung ist richtig Klasse. Alles sieht hochwertig aus und wurde richtig schön sauber verarbeitet. Sie hat keine scharfen Ecken oder Kanten und auch Lackpatzer konnte ich nicht feststellen.





=== Mein Fazit ===





Ich kann diese Taschenlampe mit einem guten Gewissen weiterempfehlen. Der Preis ist Top, die Qualität hochwertig, sie ist sehr stabil und Wasserdicht und leuchtet richtig schön hell. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen