Freitag, 15. Mai 2015

Nicki testet die 1byone Mobile-/ Kfz-/ Zimmer- Antenne mit Magnetfuß

Hallo ihr Lieben !!!





Seit einiger Zeit habe ich einen Fernseher mit einem eingebauten DVB-T-Empfänger. Richtig Klasse und kann kann zig Fernsehsender empfangen und habe eine riesen Auswahl. Irgendwann bekam mein Sohn einen neuen Fernseher und da stellte sich auch schon das Problem ein. Zwei DVB-T Fernseher und nur eine Antenne. Da musste natürlich eine zweite her und entschieden habe ich mich für die 1byone Mobile-/ Kfz-/ Zimmer- Antenne mit Magnetfuß




=== Der Preis ===





Die 1byone Mobile-/ Kfz-/ Zimmer- Antenne mit Magnetfuß kostet derzeit auf Amazon 8,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Genug von Kabel und Sat Gebühren nur um die Lieblingsprogramme empfangen und sehen zu können? Mit einer Antenne von 1byone® können monatliche Kabel und Sat Gebühren entfallen. Mit der Antenne können Sie alle Sendungen wie Nachrichten, Wetter, Sport, Serien, Kinderprogramme ohne monatliche Gebühren oder Vertrag empfangen.

Installationshinweis:
Schritt 1: Verbinden Sie den Antennenstecker am Ende des Antennenkabels mit dem Antenneneingang (ANT/IN) des DVBT Receiver oder TV Gerät.
Schritt 2: Stellen Sie Ihr TV Gerät unter Einstellungen, dann Senderempfang auf "Terrestrisch". Hinweise hierzu in der Bedienungsanleitung Ihres TV Gerätes.
Schritt 3: Starten Sie den Sendersuchlauf am TV Gerät. Hinweise hierzu in der Bedienungsanleitung Ihres TV Gerätes.
Schritt 4: Bei schwachen Empfang, platzieren Sie die Antenne an einem anderen Ort und starten den Sendersuchlauf erneut.
Schritt 5: Wird die Antenne an einer höheren Stelle oder näher am Fenster platziert kann sich dadurch der Empfang verbessern. Wird die Antenne bewegt/ an einem anderen Ort aufgestellt muss jedesmal der Sendersuchlauf neu gestartet werden.

Hinweis:
1.Sofern ein Flachbildschirmfernseher genutzt wird, vergewissern sich sich das Ihr TV Gerät über einen eingebauten/integrierten DVBT Receiver/Tuner verfügt.
2. Führen Sie regelmäßig einen Programmsuchlauf durch um sicherzustellen das sie alle aktuell-empfangbaren Programme empfangen. Der Sendersuchlauf dauert nur wenige Minuten und kann mit der Fernbedienung gestartet werden.





=== Die 1byone Mobile-/ Kfz-/ Zimmer- Antenne mit Magnetfuß ===





Die Antenne ist richtig gut verpackt in einem stabilen Karton und als diese hier ankam war ich doch erstaunt über die Größe. Sie ist richtig schön klein und man findet überall einen Platz dafür. Sie ist gerade mal 13 cm hoch, ist ganz in schwarz gehalten und unten am Standfuß ist das Kabel angebracht. Dieses ist sage und schreibe vier Meter lang, so dass man auch hier sehr viel Spielraum hat. Die Antenne kommt gut verpackt und mit einer Faltblattanleitung – auch in Deutsch – ins Haus. Alles dabei dass man loslegen kann. Auspacken, Platz suchen und aufstellen, anschließen, Gerät anstellen, im Menü Quelle auswählen und kurz alle Sender suchen lassen. Geht fix und unkompliziert.

Da unsere Fernseher schon mit einem DVB-T Receiver ausgestattet sind, reicht so eine Antenne aus um Signale zu empfangen. Hier kann man wählen zwischen einer aktiven Antenne, die an der Steckdose angeschlossen wird und einer passiven Antenne wie dieser, die ihren Strom über den Fernseher bezieht, ohne, dass sie noch eine eigene Steckdose benötigt.

Von einer Installation kann man hier im Grunde gar nicht reden, denn man muss einfach nur das Kabel in die Antennebuchse des Fernsehers  stecken und das war es auch schon. Nun schalte ich den Fernseher an und gehe auf Einstellungen und stelle beim Senderempfang "Terrestrisch" ein. Nun kann ich den Sendersuchlauf am Fernseher laufen lassen. Sollte man jetzt schon merken, dass man einen schwachen Empfang hat, platziert man die Antenne an einen anderen Ort. Ich habe sie oben auf dem regal über dem Fernseher stehen und der Empfang ist bombig.

Insgesamt empfange ich mit der DVB-T Antenne 26 Sender hier in Köln. Dazu gehören RTL, Sat1, Pro7, Vox, RTL 2, super RTL, N24, Kabel 1, ARD, ZDF, Phoenix, 3Sat, Ki.Ka und auch 9live, DMAX, DSF, Comedy Central,  Bibel TV, CNN, Viva, HSE 24,  Euronews, QVC, und RheinMain TV

Mit dieser Antenne hatte ich bisher noch keinerlei Probleme. Ich habe die Antenne eingesteckt und hatte ab der ersten Minute ein hervorragendes Bild. Es kam bisher noch zu keinerlei Störungen und ich musste die Antenne auch noch nicht versetzen. Sie leistet dort wo sie steht, sehr gute Arbeit. Ich habe mit dieser Antenne ein Glasklares Bild und da macht Fernsehschauen doch gleich viel mehr Spaß. Da unter dem Standfuß an der Antenne ein Magnetfuß angebracht wurde, steht sie auch richtig schön fest, wackelt nicht und fällt auch nicht um.

Auch sonst ist sie sehr gut verarbeitet und ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Und richtig Klasse ist das vier Meter lange Kabel. Ich kann die Antenne absolut flexibel platzieren und so den bestmöglichen Empfang erreichen.





=== Mein Fazit ===





Für kleines Geld habe ich nun ein wirklich Glasklares und brilliantes Bild. Auspacken, Platz suchen und aufstellen, anschließen, Gerät anstellen, im Menü Quelle auswählen und kurz alle Sender suchen lassen. Geht fix und unkompliziert.  Dazu der günstige Preis und so kann ich nur eine Kaufempfehlung geben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen