Montag, 4. Mai 2015

Nicki testet die Hansaplast fooexpert Blasen Pflaster

Hallo ihr Lieben !!!





Dank den Konsumgöttinnen gehöre ich zu einer der 3000 Testerinnen des neune Hansaplast Blasen Pflasters. Man kennt es ja nur zu gut, neue Schuhe, die im Geschäft noch weich und angenehm waren und kaum ist man etwas damit gelaufen, hat man sich eine Blase eingefangen. Ich hatte auch gleich das große Glück die Pflaster testen zu können.





=== Der Preis ===





In dem Paket befinden sich 5 große Blasen Pflaster und dafür bezahlt man um die 5,00 Euro.





=== Der Hersteller ===





Corporate Communications
Unnastraße 48
D-20253 Hamburg

Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434
E-mail: Hansaplast@Beiersdorf.com
Internet: www.hansaplast.de





=== Die Informationen des Herstellers ===





Blasenpflaster groß – erleben Sie ausgezeichnete Pflastertechnologie!

Mit seiner Hydrokolloid-Technologie und dem Aktiv-Gel Polster für sofortige Schmerzlinderung bietet das Hansaplast Blasen-Pflaster optimalen Schutz für eine schnelle Heilung. Die im Blasenpflaster enthaltenen Hydrokolloid Partikel nehmen überschüssige Flüssigkeit auf und bilden so ein schützendes Aktiv-Gel Polster, das den Druckschmerz sofort lindert und die Blase sicher vor äußeren Einflüssen, zusätzlicher Reibung sowie Schmutz und Bakterien schützt und das Infektionsrisiko reduziert. Gleichzeitig werden optimale Bedingungen für die feuchte Wundheilung und ein schnelles Abheilen der Blase geschaffen.

Dank der verbesserten Formel bietet das Blasenpflaster 48h extra starken Halt, ist wasserfest und bleibt auch bei schwitzenden Füßen an seinem Platz.

Das neue, vereinfachte Anwendungssystem sorgt für mehr Komfort, indem sich das Blasenpflaster schnell, einfach und faltenfrei anbringen lässt – ideal für unterwegs.





=== Die Hansaplast Blasen Pflaster ===





Die Blasen Pflaster sind in einer schicken Pflasterbox verpackt und zusätzlich noch in einer Pappverpackung. Die Pflasterbox ist in einem hellen grün und richtig Praktisch, denn so kann man die Pflaster Unterwegs immer mit dabei haben. Die Pflaster haben eine Größe von 5,8 x 3,4cm und haben eine ovale Form. Verpackt sind sie in einem Schutzpapier auf dem ganz oft das Wort Hansaplast steht.

Aussehen tun die Blasenpflaster eigentlich wie ganz normale Pflaster, nur das diese transparent sind und sich wehr weich und gummiartig anfühlen. Entfernt man das Papier eines der Pflaster, sieht man ein ovales Pflaster was zwei Klebestreifen hat. Ich ziehe eine Seite davon ab, so dass es dort schon klebt und bringe es so an der Ferse an, dass natürlich die Blase bedeckt ist. Nun wird noch die andere Seite abgezogen und das Pflaster angedrückt. Und schon ist das ganze fertig. Das geht richtig schnell und völlig Problemlos. Und auch Faltenfrei, wie der Hersteller es verspricht.

Wichtig beim anbringen ist natürlich, das die Füße trocken sind. Also nicht gleich nach dem baden oder duschen anbringen, sondern erst, wenn die Haut wieder trocken ist. Schön ist, dass es kaum auffällt, da es transparent ist und nicht jeder gleich sehen kann, dass ich ein Blasenpflaster trage.

Nachdem ich dann wieder meine Sneaker angezogen hatte, wo ich mir beim einlaufen eine dicke Blase geholt habe, fällt mir sofort auf, dass die Blasenpflaster ihr Bestes tun. Ich merke keinen Druckschmerz und obwohl meine Füße schon vom tragen angegriffen und rot sind tut nichts weh.Das Herstellerversprechen dass die Pflaster den Druckschmerz sofort lindern stimmt. Und in den gleichen Schuhen verhindern sie auch, dass es schlimmer wird, das ist für mich am Wichtigsten.

Selbst wenn man eine richtig dicke Blase an der Ferse hat, macht das nun nichts mehr. Diese verheilen durch das Pflaster sehr schnell und nach wenigen Tagen spürt man nichts mehr davon. Die Wirksamkeit ist schon mal Klasse. Die Heilung erfolgt viel schneller mit dem Pflaster.

Aber auch an der Haltbarkeit habe ich nichts auszusetzen. Selbst wenn ich viel laufe und auch mal schwitze an den Füßen, bleiben die Pflaster an Ort und Stelle und lösen sich nicht. Erst nach vier Tagen fingen sie langsam an sich am Rand etwas abzulösen und das trotz duschen oder baden. Es ist also tatsächlich Wasserfest. Manche haben sogar ganze sechs Tage durchgehalten.

Ich benutze die Pflaster inzwischen auch, wenn ich neue Schuhe habe und diese noch nicht eingelaufen sind, sozusagen als Vorsorge.





=== Mein Fazit ===





Klar, die Pflaster sind nicht gerade günstig und es befinden sich auch nur fünf Stück in der Packung. Dennoch haben sie mich voll und ganz überzeugt. Die Wirkung ist Klasse und die Blasen heilen viel schneller ab, sie lassen sich super leicht anbringen und sie halten wirklich mehrere Tage und auch duschen macht ihnen nichts aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen