Mittwoch, 27. Mai 2015

Nicki testet die Poweradd MP-3461 Powerbank

Hallo ihr Lieben !!!





Ich habe zwar schon einige Powerbanks, aber für den Urlaub habe ich einen großen mit viel Kapazität gesucht. Durch Zufall durfte ich dann die Poweradd MP-3461 Powerbank testen, was mich natürlich sehr erfreut hat.





=== Der Preis ===





Die Poweradd MP-3461 Powerbank kostet derzeit auf Amazon 34,99





=== Die Informationen des Herstellers ===





Merkmale von Pilot X7:
1, 20000mAh höhe Kapazität
Dieser Akku kann ein iPhone 5 für 10x aufladen.Damit können Sie bequem unterwegs Ihre mobilen Geräte ohne Steckdose aufladen!
2, Automatische Ladung
Der Ladevorgang beginnt automatisch mit dem Anschluss eines mobilen Gerätes. Wenn das mobile Gerät voll geladen ist oder die Verbindung unterbricht, wird der Ladevorgang automatisch abgebrochen.
3, Zwei Ausgänge
Mit einem 1 A und einem 2,1 A Ausgang können Sie Ihr Handy oder Tablet aufladen.
4, Ladestand einfach wissen
Die vier blauen LEDs auf der Oberseite zeigen den Ladestand des Akkus an.
5, Kleine Taschenlampe
Die praktische Taschenlampe lässt sich mit einem langen drücken auf den Einschaltknopf aktivieren und deaktivieren.

Kompatible modelle:
Alle Geräte von Apple, sowie Smartphones, Tablets und andere Geräte, die eine 5V USB-Aufladung benötigen. (Für Apple Geräte verwenden Sie bitte das originale Kabel des Apple Gerätes)

Technische Daten:
Akku Typ: Li-ion
Kapazität: 20.000mAh
Eingang: DC 5V / 1000mA
Ausgang:DC 5V / 1000mA und DC 5V / 2100mA (Max.)





=== Der Lieferumfang ===





--1 x Powerad Pilot X7 20.000mAh externer Akku
--1 x Micro USB Kabel
--1 x Handbuch





=== Die Poweradd MP-3461 ===





Die Poweradd MP-3461 ist in einem richtig schönen hellblau, was mich sofort begeistert hat. Normalerweise sind die Powerbanks immer schwarz oder weiß und hier hat man mal eine richtig schöne Farbe genommen. Von der Größe her kann man sie mit einem iPhone 6 vergleichen und sie ist auch recht schwer mit 452 g. Aber man wird es ja nicht ständig in der Jackentasche mitschleppen. Und sie ist Randvoll mit Energie, was man ja auch nicht unterschätzen sollte. Da darf sie dann ruhig etwas größer und schwerer sein. Die ganzen Powerbanks mit 3000mAh sind zwar schön und gut, erweisen sich aber im Alltag als völliger Mist. Ein Tablet, oder ein Handy, welches mit Mühe und Not um 20, 30 oder 40% geladen wird - blödsinniger Zeitverlust. Diese Powerbank macht ihren Namen alle Ehre und hat wirklich Power. Mein iPhone kann ich bis zu 10 mal aufladen damit und da lohnt es sich auch eine Powerbank mit in den Urlaub zu nehmen. Selbst mein iPad kann ich dreimal komplett mit der Powerbank aufladen. Das Aufladen dauert auch genau so lange wie an dem normalen Adapter zu Hause und wird nicht verzögert.

Optisch macht sie einen sehr hochwertigen Eindruck und das bestätigt sich auch bei der Benutzung. Oben auf der Front befindet sich der Powerknopf, an den Seiten zwei USB Eingänge und sie wurde sogar noch mit einer Taschenlampe ausgestattet zwischen den beiden USB Eingängen. Oben neben dem Powerknopf sind vier LEDs angebracht. Diese zeigen den Akkustand an. Jeder der vier LEDs zeigt einen Akkustand von 25% an. Leuchten also alle LEDs blau auf, hat die Powerbank 100%. Diese leuchten auch richtig hell und sind auch bei Sonnenlicht gut erkennbar.

Als die Powerbank hier ankam war sie schon zu 75% aufgeladen und konnte gleich getestet werden. Sie wurde an zwei komplett entladenen Smartphones, iPhone und Samsung Galaxy, angeschlossen. Beide Smartphones wurden voll aufgeladen und die Powerbank war immer noch knapp zur Hälfte aufgeladen. Das kann sich doch schon mal sehen lassen. Insgesamt stehen einem zum Aufladen ein Schnell-Ladeausgang mit 2,1A und ein zweiter mit 1 A zum langsameren, aber schonenden Laden zur Verfügung.

Irgendwann ist der Akku der Powerbank dann mal leer. Aber das Aufladen bereitet keinerlei Probleme. Ich lade die Powerbank über den USB Anschluss an meinem Notebook auf oder auch mit einem passenden Adapter an der Steckdose. Dieser ist zwar nicht im Lieferumfang dabei, aber ich habe so viele zu Hause, dass es ein leichtes ist den passenden zu finden. Die Powerbank braucht ca. 3 1/2  Stunden zum aufladen und dann leuchten wieder alle vier LEDs auf.

Wenn man die Taschenlampe benutzen möchte drückt man ganz einfach etwas länger auf den Powerknopf und schon leuchtet diese. Sie ist auch richtig schön hell und für Abends Perfekt, wenn man zum Beispiel die Haustür aufschließen möchte oder sein Auto und es ist Stockdunkel draußen. Mit der Taschenlampe hat man genügend Licht und man sieht alles.





=== Mein Fazit ===





Das ist doch mal eine Powerbank mit Power. Ich kann mein iPhone zehn mal damit aufladen ehe der Akku neu geladen werden muss. So kann ich im Urlaub jederzeit mein iPhone aufladen ohne Probleme und überall. Optisch macht die Powerbank einen sehr edlen Eindruck und auch die Farbe finde ich genial. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen dafür.









1 Kommentar:

  1. Hallo diese Power Bank sagt mir sehr zu, bin von der Preisleistung sehr angetan. Kann auch andere starke Powerbanks empfehlen die durchaus in der Konkurrenz mit der Super Powerbank mithalten können: http://www.derneuemann.net/top-3-powerbanks-bis-30-euro/6160
    Aber mit der Powerad Pilot Powerbank ist man gut beraten.

    AntwortenLöschen