Freitag, 29. Mai 2015

Nicki testet den Aukey tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Mein Sohn hat eine Sammel Leidenschaft und zwar Lautsprecher und Kopfhörer. Zu seiner Sammlung gehört auch der Aukey tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher. Diesen hat er schon sehr oft benutzt und ist begeistert.





=== Der Preis ===





Der Aukey tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon 23,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Starten Sie Ihre Reise mit dem Aukey® Bluetooth-Lautsprecher.
Leistungsstarker und hochauflösender Klang
Der Aukey® Speaker bietet reichen und robusten Klang. Ausgestattet mit zwei leistungsstarken Lautsprechern und Klaren und Ausgewogenen Höhen, Mitten und Bass, füllt der Klang jeden Raum und stellt sich jeder musikalischen Herausforderung.

Einfache und intelligente Installation
Der Aukey® Lautsprecher aktiviert dank der automatischen Verbindungsfunktion den Pairing Modus, sobald er eingeschaltet wird. Beim nächsten Einschalten wird eine automatische Verbindung mit dem zuletzt verbundenen Gerät hergestellt.

Klang: "Wherever You Go"
Der eingebaute Akku ermöglicht eine Nutzung von 3-4 Stunden. Sorgen Sie sich nicht um die Batterie, wenn Sie unterwegs sind!

Nicht nur für Musik sondern auch für den Telefonanruf
Mit einem eingebauten Mikrofon ist der Aukey® Bluetooth Lautsprecher auch eine interessante Lösung für Telefonkonferenzen, Skype und allgemein Freisprechen. Sollte ein Anruf eingehen, können Sie diesen dank des eingebauten Mikrofons bequem annehmen.

Kein Bluetooth? Kein Problem!
Mit dem beiliegenden 3,5 mm Audio-Kabel, können Sie auch Geräte anschließen, die nicht über Bluetooth verfügen.
Das funktioniert, neben allen Bluetooth fähigen Geräten, auch mit allen Geräten, die über einen 3,5 mm Klinkenausgang verfügen (Standard Kopfhörer Ausgang).





=== Der Lieferumfang ===





1 x Aukey® Bluetooth Lautsprecher
1 x Micro-USB Kabel
1 x 3,5 mm Stereo Audio-Kabel
1 x Benutzerhandbuch





=== Der Aukey tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher ===





Der Aukey tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher wird in einem sehr stabilen Karton geliefert, so dass auch beim Transport nichts passieren kann. Der Karton ist auch recht schwer, aber daran sieht man schon, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Der Lautsprecher ist in der Farbe schwarz, hat eine Länge von 24 cm, eine Breiten von 4,2 cm und eine Höhe von 6 cm. Oben auf dem Lautsprecher befindet sich ein Halter wo ich mein iPad hineinstellen kann.  Prima natürlich um Filme zu schauen oder zum Skypen.

Auf der Vorderseite befindet sich die Multifunktionstaste. Darunter die LED Anzeige und etwas schräg darunter das Mikrofon. Auf der Rückseite hat der Lautsprecher eine Art Klammer zum Ausziehen. Dieser dient als Ständer, damit der Lautsprecher auch mit dem iPad drin einen festen Stand hat. Der Ständer lässt sich leicht aus- und einklappen und bietet wirklich einen guten halt. Auf der Rückseite befindet sich weiterhin der Micro USB Input, der 3,5 mm Audio Input sowie der Power Switch. Alle Tasten lassen sich gut bedienen und auch die Anschlüsse sitzen fest und sorgen für eine sichere Verbindung.


Bevor ich den Bluetooth Lautsprecher benutzen kann, sollte er erst einmal vollständig aufgeladen werden. Das mache ich am Notebook über den USB Anschluss und das Aufladen dauert ca. 1 Stunde ehe der Akku voll ist.

Bei diesem Lautsprecher habe ich zwei Möglichkeiten. Ich kann ihn über Bluetooth benutzen oder auch mit dem 3,5 mm Klinkenkabel. Praktisch für Geräte, die nicht über Bluetooth verfügen. Das Verbinden funktioniert auch kinderleicht und ist in Sekundenschnelle erledigt. Man drückt die Powertaste des Lautsprechers, schaltet bei seinem iPhone Bluetooth an, und dann hört man einige Pieptöne und die blaue LED fängt an zu blinken. Nach nur 2 Sekunden geht der Lautsprecher in den Pairing Modus und das iPhone und auch das Samsung Galaxy erkennt den Lautsprecher auch sofort und die Geräte können verkoppelt werden. Man muss die Geräte auch nicht jedes mal wieder neu Verbinden, denn die Verbindungen bleiben bestehen und man kann den Lautsprecher jederzeit wieder benutzen, was Automatisch passiert.

Ganz Klasse finde ich auch den Schlitz für das iPad. Oder natürlich für jedes andere Tablet auch. Diesen nutze ich sehr oft, wenn ich mir Filme oder Videos auf dem iPad anschaue. So muss ich das iPad nicht in der Hand halten und kann Prima schauen. Auch wenn ich abends über Skype mit meiner Familie spreche, die leider etwas weiter weg wohnt, klappt das mit dem Schlitz für das iPad richtig Klasse. Dank der Freisprecheinrichtung ist das alles kein Problem und auch der Klang ist Klasse. Der Schlitz ist auch schön gummiert und weich, so dass das iPad nicht verkratzen kann und sicher dort drin Platz findet.

Wichtig ist bei einem Lautsprecher ja die Klangqualität. Dieser hier hat mich auf jeden Fall vom Klang her überzeugt. Alles ist Glasklar, die Höhen und Tiefen kommen gut rüber und auch Bass ist genügend vorhanden. Man darf es natürlich nicht mit einer Hightech Anlage vergleichen, aber für so einen kleinen Lautsprecher ist der Bass sehr gut. Hier gibt es kein Rauschen, keine Abbrüche und wir sind voll und ganz zufrieden mit dem Lautsprecher. Die zwei 5W-Lautsprecher liefern kristallklaren, raumfüllenden Klang. Mit der großen Taste vorne kann ich den Bluetoothmodus aktivieren, vor bzw. zurückschalten, die Lautstärke regeln (durch halten der jeweiligen Taste) und Pausieren bzw. das Abspielen aktivieren oder einen Anruf Annehmen bzw. beenden.

Auch das Telefonieren klappt sehr gut mit der Freisprechfunktion. Wenn ein Anruf rein kommt drücke ich einfach vorne auf die Multifunktionstaste. Ich kann meinen Gesprächspartner klar und deutlich verstehen und auch ich werde Perfekt verstanden.

Noch ein wichtiger Punkt ist ja die Akkulaufzeit. Der Hersteller gibt eine Akkulaufzeit von 3-4 Stunden an und dem kann ich zustimmen. Meistens hält er tatsächlich die volle vier Stunden durch ehe man ihn wieder aufladen muss. Das ist Ok für diesen Lautsprecher und das Aufladen dauert ja auch nicht lange. Und auch die Reichweite ist Top. Ich kann mich ungefähr zehn Meter durch die Wohnung bewegen mit meinem iPhone und es kommt zu keinem Abbruch der Verbindung.

Das Design des Lautsprechers würde ich als gelungen bezeichnen, er hat schicke Rundungen und wirkt schlicht und dennoch edel. Das Material ist hochwertig und alles wurde sauber verarbeitet.





=== Mein Fazit ===





Klanglich bietet der Kraftzwerg mit den besten Klang, den ich bei Lautsprechersystemen bis 20 Euro gehört habe. Höhen und Mitten sind klar verständlich und Bass ausreichend vorhanden. Der Lautsprecher lässt sich ziemlich laut stellen, ohne zu verzerren. Auch Optisch gefällt er mir sehr gut und so vergebe ich fünf Sternchen dafür.







1 Kommentar: