Mittwoch, 20. Mai 2015

Nicki testet das Bluedio T2S(Turbine 2 Shooting Brake) Bluetooth Stereo Headset

Hallo ihr Lieben !!!





Neben den ganzen Lautsprechernd die mein Sohn sammelt, kommen nun auch noch diverse Kopfhörer dazu. Einer davon ist das Bluedio T2S(Turbine 2 Shooting Brake) Bluetooth Stereo Headset . Dieses hat uns vom Design her sofort zugesagt.





=== Der Preis ===





Das Bluedio T2S(Turbine 2 Shooting Brake) Bluetooth Stereo Headset  kostet derzeit auf Amazon 29,79 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





T2S, Turbine 2 der Hurricane Reihe, veröffentlicht weltweit im Nov. 2014, eine vollkommene überarbeitete Version von HT los. Es sind 6 Monate gewesen, unsere Ingenieurmannschaft führt die Designidee von der Dynamischen Turbine neu ein, sich mühend, die beste Musik-Erfahrung für Sie zu ermöglichen. Abgesondert vom erstaunlichen Bass als HT ist T2S klappbar und besser tragbar, bequemer, um, mehr metallisch im Design und verstärkt im Stirnband zu halten.
Spezifikationen:
Farbe: schwarz, weiß (rot, blau für T2S und T2 +)
Bluetooth Version: V4.1
Profile: A2DP, AVRCP, HSP, HFP
Antrieb: Φ57mm × 2
Impedanz: 16Ω
Frequenzgang: 20 Hz -20KHz
Empfindlichkeit: 110 dB
THD: niedrig als 0,1%
Reichweite: bis zu 10 m (Freiraum)
Bluetooth Musikzeit : ungefähr 40 Stunden
Bluetooth Sprechzeit: ca. 45 Stunden
Bereitschaftszeit: ungefähr 1625 Stunden (etwa 50 Tage)
Voll aufgeladen Zeit: ca. 2 Stunden
Headset Größe: 186 × 85 × 200 mm
Packungsgröße: 200 × 170 × 85mm
Headset-Gewicht: 0.224kg
Paketgewicht: 0,439 kg
Im Eingabefeld:
Bluedio T2S Kopfhörer 1 Stk
Ladekabel 1 Stk
Φ3.5mm Audio-Kabel 1Stk





=== Das Bluedio T2S(Turbine 2 Shooting Brake) Bluetooth Stereo Headset ===






Das Bluedio T2S(Turbine 2 Shooting Brake) Bluetooth Stereo Headset  ist in der Farbe weiß und silber und macht Optisch einen richtig guten und hochwertigen Eindruck. Es sieht auf jeden Fall sehr edel aus und auch hochwertig. Geliefert wird es in einem stabilen Karton, wo es zusammen geklappt und fest drin liegt. Schon da kann man sehen, wie klein und handlich der Kopfhörer sein kann. Die Ohrmuscheln sind richtig schön dick und aus weichem und hochwertigem Kunstleder. Ebenso wurde dieser Stoff an dem Bügel verwendet, so dass er richtig bequem und weich auf dem Kopf sitzt. Das Headset hat eine Größe von 186 × 85 × 200 mm und wiegt nur 224 g. Also ein richtiges Leichtgewicht. Die Kopfhörer sind ohrumschließend und sitzen sehr angenehm, was bei dieser Preisklasse nicht für möglich gehalten habe.

Die Bügel lassen sich ausziehen, so dass sie auf fast jeden Kopf Perfekt passen und beim ausziehen kommt silber zum Vorschein, was den weißen Kopfhörer noch edler aussehen lässt. An der Seite der rechten Ohrmuschel befinden sich die Bedienelemente. Hier hat man zum einen zwei Tasten um die Lautstärke lauter oder leiser zu stellen, in der Mitte die Multifunktionstaste und ein kleines Rädchen mit dem man einen Titel vor- oder zurück gehen kann. Weiterhin befindet sich dort auch die Ladebuchse für den USB Anschluss. An der Seite wurde der kleine LED Indikator angebracht. An der linken Ohrmuschel hat man die Audiobuchse. Alles ist Perfekt angebracht und alle Tasten lassen sich sehr leicht bedienen, wenn man den Kopfhörer auf dem Kopf hat.

Wenn ich die Kopfhörer nun mit Bluetooth verbinden möchte drücke ich die Multifunktionstaste bis die bleue LED aufleuchtet. Bei manchen Smartphone muss ein Code eingegeben werden, aber das ist nicht weiter schlimm, denn dann gibt man einfach 0000 als Passwort ein. Wir brauchten das nicht bei unseren Geräten und es funktionierte ohne Passwort. Mit dem Audio Kabel kann ich den Kopfhörer auch an Geräte anschließen, die kein Bluetooth haben. Feine Sache, denn so kann man überall Musik hören. Allerdings kann man dann nicht telefonieren darüber, aber das stört mich nicht.

Die Orhmuscheln werden nach oben hin zusammengeklappt. So ist das ganze wirklich richtig klein und man kann sie überall dabei haben. Zum ausklappen drehe ich ganz einfach die Ohrmuscheln nach unten. Das Gelenk, an dem sich die Ohrmuscheln befinden, ist auch richtig schön stabil und leichtgängig. Egal wie oft man dieses bedient, nichts klemmt und alles ist Perfekt.

Aber nun zum Klang, denn das ist ja immer das wichtigste bei einem Kopfhörer. Klanglich ist der Kopfhörer wirklich hervorragend. Der Kopfhörer schirmt alle Umgebungsgeräusche richtig Klasse ab und wenn man sie draußen auf der Strasse trägt muss man wirklich die Augen offen halten im Straßenverkehr.Man hört so gut wie nichts mehr von seiner Umgebung. Aber der Klang ist wirklich Klasse und auch der Bass hat einen richtigen bums. Die Töne kommen Einwandfrei und ohne jegliche Störungen rüber, alles ist sauber und auch Höhen und Tiefen kann man sehr gut wahrnehmen. Mein Sohn benutzt dieses Headset sehr oft zum Skypen oder auch für PC Spiele. Er spielt sehr viele Action Spiele. Mit diesem Kopfhörer werden die Stimmen der Teamkameraden, die Waffen und die Schritte der Gegner kristallklar wiedergegeben. Da macht das Zocken gleich viel mehr Spaß und ich habe meine Ruhe und muss es mir nicht anhören. Da es auch sehr gut abschirmt von Hintergrundgeräuschen, kann ich nebenbei auch saugen, Musik hören oder sonstiges in der Wohnung machen und mein Sohn kann konzentriert spielen. Auch das Mikrofon leistet hierbei eine gute Arbeit. Die Stimme wird klar und verständlich aufgenommen und wiedergegeben.

Die Verarbeitung ist wirklich Klasse und sehr hochwertig. Ich habe den Kopfhörer auch schon Stunden auf dem Kopf gehabt und nichts drückt oder wird unangenehm mit der Zeit. Ich kann mich auch Problemlos in der ganzen Wohnung bewegen mit den Kopfhörern ohne das die Verbindung abbricht. Selbst Wände machen der Verbindung nichts aus und die 10 Meter Reichweite stimmen.

Um den Kopfhörer aufzuladen schließe ich ihn einfach über USB an mein Notebook an. Das Aufladen dauert ca. 2 Stunden und dann ist der Akku wieder voll. Mit einem vollen Akku kann ich ungefähr 40 Stunden am Stück Musik hören. Das ist schon enorm. Wir müssen den Akku nur einmal die Woche aufladen und das hat was.





=== Mein Fazit ===





Mein Fazit über das Headset fällt durchweg Positiv aus. Wer für den günstigen Preis ein komfortables, preiswertes und gutklingendes Gaming-Headset haben will, der kann bei diesem Produkt gerne zugreifen. Der Klang ist Einwandfrei, Optisch ist es Top, man kann es platzsparend zusammenklappen und auch sonst hat es auf voller Linie überzeugt. Von mir gibt es fünf Sternchen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen