Dienstag, 5. Mai 2015

Nicki testet den TaoTronics tragbarer Bluetooth Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Mein Sohn liebt Bluetooth Lautsprecher und mit einem gibt er sich gar nicht erst zufrieden. Aber eine Sammelleidenschaft müssen Kinder ja haben. Über diesen Bluetooth Lautsprecher hat sich mein Sohn richtig gefreut und er wurde auch sofort getestet als er ankam.





=== Der Preis ===





Der TaoTronics® tragbarer Bluetooth Lautsprecher  kostet zur Zeit auf Amazon 24,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der Musik Leben einhauchen
Musik hautnah erleben, als wären die Musiker mit Ihnen im gleichen Raum, mit dem TaoTronics TT-SK02 tragbaren Bluetooth Lautsprecher. Durch die Verwendung von zwei 3 W Akustiktreibern ist die Audioqualität des Lautsprechers klar und natürlich. Fühlen Sie Bass und Höhen in einem Stereo, dass Sie mitreißen wird.

Große Reichweite
Der TT-SK02 kann Audiosignale in einer Entfernung bis zu 10 m empfangen. Nach der Kopplung haben Sie sofortigen Zugriff auf eine große Auswahl an Bluetooth-fähigen Endgeräten wie Mobiltelefone, Tabletts und tragbare Medienplayer (iPod, MP3, MP4). Die Verbindung mit NFC-kompatiblen Endgeräten ermöglicht noch schnellere Verbindungen.

Immer Zeit für Anrufe
Wenn Sie gerade Musik von Ihrem Smartphone über den TT-SK02Bluetooth Lautsprecher hören, hält Sie das nicht davon ab, jederzeit Anrufe entgegenzunehmen. Wenn Ihr Mobiltelefon klingelt, schaltet sich die Musik aus und ein Klingelton wird abgespielt. Durch das eingebaute Mikrofon können Sie dann den Lautsprecher zum Telefonieren benutzenund müssen Ihr Handy nicht erst herausholen.

Genießen Sie Musik auf Ihre Art
Seine weiche Gummibeschichtung und kleine Größe machen den TT-SK02 ideal zum Mitnehmen auf Ausflüge oder zu Partys. Bis zu 10 Stunden Betriebsdauer sind mit dem Akku möglich, genug um die ganze Nacht durchzuhalten. Der Lautsprecher kann sogar verwendet werden, während der Akku nachgeladen wird, damit die Party niemals aufhört.

Verwendbar mit Geräten ohne Bluetooth
Auch ohne Bluetoothverbindung können Sie kristallklare Musikwiedergabe genießen, dank des AUX-Eingangs, an den Sie Ihre nicht Bluetooth-kompatiblen Geräte anschließen können. Ihren PC, Mac oder Laptop können Sie über USB anschließen, um Spiele und Filme akustisch eindrucksvoller zu erleben.





=== Der TaoTronics tragbarer Bluetooth Lautsprecher ===





Kompakt und sehr sicher verpackt kommt der Lautsprecher zu Hause an. Neben dem Lautsprecher befindet sich in dem Karton noch Ladekabel, ein Aux-Kabel zum Anschließen von Geräten die kein Bluetooth, ein separater Akku und ein kleines Büchlein, wo alles wichtige drin beschrieben steht. Der Lautsprecher hat eine Länge von ca. 16,8 cm, eine Breiten von ca. 4 cm und eine Höhe von ca. 5 cm. Also schön klein und kompakt gehalten. Der Lautsprecher ist in der Farbe schwarz und hat eine weiche Gummibeschichtung. Das bietet eins ehr gutes Gefühl schon beim anfassen. Optisch sieht er sehr edel aus und macht auch auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck.

Oben auf dem Lautsprecher befinden sich drei Tasten und zwar zwei und die Lautstärke leiser oder lauter zu machen und die Multifunktionstaste. Daneben befindet NFC, was bedeutet, hier kann man schnell eine Kopplung mit einem NFC fähigen Gerät herstellen. Und dann hat man noch das Mikrofon. Auf der Rückseite hat man den Akkufachdeckel wo der Akku eingelegt wird, den AUX Anschluss, den Micro USB Aufladungsanschluss, die LED Anzeige sowie den Ein- und Ausschalter. Alles sehr kompakt gehalten und man kommt an alle Sachen sehr gut dran. Da die einzelnen Punkte beschriftet sind, weiß man auch sofort um was es sich handelt. Auf der Unterseite hat der Lautsprecher zwei große Gummifüße. Die bieten einen Perfekten Halt und auch bei lauter Musik rutscht der Lautsprecher nicht hin und her.

Um die Transportsicherheit zu gewährleisten wurde der Akku separat dabei gelegt. Finde ich eine Prima Sache und man kann ihn auch sehr schnell selber einsetzen. Einfach die Abdeckung des Akkufaches öffnen, Akku einlegen und wieder verschließen. Finde ich richtig Praktisch, denn so kann man den Akku auch mal auswechseln.

Als der Lautsprecher hier ankam wurde er erst einmal aufgeladen. Ich hab den Lautsprecher mit dem USB Kabel an meinem Notebook aufgeladen. Die LED Anzeige auf der Rückseite des Lautsprechers leuchtete rot beim Aufladen und schaltet sich ab, sobald der Akku voll ist. Nach ca. 90 Minuten ging das Licht aus und der Akku war voll aufgeladen.

Ich habe den Lautsprecher mit verschiedenen Handy ausprobiert wie iPhone, Samsung Galaxy und auch einem Nokia Handy. An allen Geräten funktionierte die Kopplung Einwandfrei und der Lautsprecher wurde sofort erkannt. Einfach hinten am Lautsprecher den Knopf auf On stellen und schon begibt er sich automatisch in den Kopplungsmodus. Das sieht man daran, dass die LED schnell in blau blinkt. Nun nur noch auf dem iPhone Bluetooth aktivieren und in Sekundenschnell ist das Gerät gefunden und kann gekoppelt werden. Ist die Verbindung erfolgreich hergestellt leuchtet die LED blau und ein Piepton ertönt. Und dann kann es auch schon losgehen.

Am wichtigsten bei einem Bluetooth Lautsprecher ist natürlich der klang und der hat mich hier wirklich Positiv Überrascht. So einen Klang hätte ich der kleinen Box gar nicht zugetraut! Selbst bei maximaler Lautstärke sind kaum Dröhnen oder Verzerren festzustellen. Der Sound hat erstaunliches Volumen und klingt richtig gut. Selbst die Bässe sind gut, trotz des natürlich kleinen Resonanzbodens. Der Klang ist wirklich richtig schön klar und ich bin begeistert. Die kleine Box ist übrigens erstaunlich laut. Einer Party steht damit nichts mehr im Wege. Ich habe mich richtig erschrocken, als ich sie auf volle Lautstärke stellte. Das Haus kann man damit sehr gut unterhalten. Wir fahren viel mit dem Fahrrad und da haben wir den Lautsprecher auch immer dabei. So kann man Unterwegs Musik hören und es ist nicht so langweilig. Auch hier kann ich nur Positives berichten. Der Klang ist klar, völlig Störungsfrei und auch draußen bei Wind kann man den Bass deutlich hören.

Die Verbindung ist auch sehr stabil und ich kann ohne weiteres mit dem Lautsprecher auch auf den Balkon gehen und das iPhone in der Küche liegen haben. Dazwischen sind drei dicke Wände und die Verbindung bricht nicht ab.

Mit den leiser und lauter Tasten kann ich auch die Titel vor- und zurückspulen. Einfach die lauter Taste etwas länger gedrückt halten und dann wird zum nächsten Titel gesprungen und ebenso bei der leiser Taste zum vorherigen Lied.

Positiv Überrascht hat mich auch die Betriebsdauer. Ich kann tatsächlich mit dem vollen Akku 10 Stunden lang Musik hören. Ideal um ihn am Sommer mit an den Strand zu nehmen. Sollte der Akkustand mal niedrig werden hört man einen regelmäßigen Piepton. So weiß man genau, wann der Akku geladen werden muss.. Fünf Minuten später schaltet sich das Gerät dann ab.

Da der Lautsprecher auch über ein Mikrofon und eine eingebaute Freisprechfunktion verfügt, kann ich damit auch Anrufe entgegen nehmen. Auch hier kann ich nichts negatives berichte. Ich kann meinen Gesprächspartner sehr gut verstehen, ohne ein Rauschen oder ein sonstiges störendes Geräusch, alles kommt klar und deutlich rüber und auch ich werde Perfekt verstanden.

Klasse ist auch, dass ich die Box auch mit nicht Bluetooth-fähigen Geräten verbinden kann. Dazu einfach das AUX Kabel anschließen und schon kann man auch über die Geräte Musik hören.





=== Die Bedienungsanleitung ===





Eigentlich benötigt man für diesen Laeutsprecher keine Bedienungsanleitung, denn er ist Selbsterklärend. Aber im Lieferumfang liegt ein kleines Büchlein bei und hier wird einmal in Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Spanisch der Lautsprecher erklärt. Zum einen gut bebildert, so dass man die einzelnen Funktionen sehen kann und auch schriftlich sehr gut verständlich. Jeder kommt mit dieser Anleitung zurecht und sie ist wirklich mal Top. Aber der Lautsprecher versteht sich eh von selbst und wer schon mal einen Bluetooth Lautsprecher hatte, kommt auch ohne Anleitung sofort zurecht.





=== Die Reichweite ===





Der Hersteller gibt eine Reichweite von 10 Metern an, wie es bei Bluetooth Lautsprechern so üblich ist. Ich kann mich in meiner Wohnung auch frei bewegen ohne das es zu Störungen oder Ausfällen kommt. Nur beim Badezimmer hat er Probleme. Wenn ich mein iPhone im Wohnzimmer liegen habe, bricht die Verbindung im Badezimmer ab. Aber ich denke nicht das es am Lautsprecher liegt, denn wir haben mit allen Geräten im Badezimmer Probleme. Entweder ist dort die Wand zu dick oder eine andere Störung verursacht dieses Problem. Ich kann auch auf dem Balkon sitzen mit dem Lautsprecher und dort Musik hören ohne das es zu Störungen kommt. Da ist es auch egal wo ich das iPhone liegen habe, ob nun in der Küche oder im Wohnzimmer, der Klang kommt Einwandfrei rüber.





=== Die Verarbeitung ===





Der Lautsprecher ist wirklich Top Verarbeitet. Es gibt keinerlei scharfe Ecken oder Kanten, alles ist sehr stabil, die Knöpfe sitzen fest und wackeln nicht und sie reagieren auch sofort. Es ist klein und handlich und man kann ihn überall mit hinnehmen. Die Bedienung ist kinderleicht und ich kann sogar Anrufe annehmen und telefonieren. Zudem hat er auch ein wirklich schickes Design. Sogar die Oberfläche ist recht unempfindlich und selbst wenn ich ihn ständig in der Tasche habe, sind bis jetzt noch keine Kratzer darauf zu sehen.






=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von diesem kleinen Lautsprecher. Die Musik kommt Rauschfrei und klar rüber und ganz besonders hat mich die Bass Leistung beeindruckt. Die Tonqualität ist wirklich Spitzenmäßig. Er lässt sich sehr leicht bedienen, die Knöpfe reagieren sofort auf Druck und auch das telefonieren macht Spaß damit. Von mir bekommt er fünf dicke Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen