Freitag, 29. Mai 2015

Nicki testet die Signstek Ultraschall Abwehr mit Solarbetrieb und Blitz gegen Katzen, Hunde, Marder, Tierabwehr *grün*

Hallo ihr Lieben !!!





Ich wohne in Köln so ziemlich im grünen, was man bei so einer Großstadt gar nicht denken mag. Das ist alles richtig schön, aber wir haben vorne raus einen großen Park und hinten raus unsere kleinen Gärten und da bleibt es nicht aus, dass es von Tieren nur so wimmelt. Ich liebe Tiere, keine Frage, aber wenn sie meinen Garten zerstören, den ich hege und pflege und ich jeden Tag aufs neue alles ausgebuddelt vorfinde, komme auch ich an meine Grenzen. Wir haben so viele Kaninchen hier rumlaufe, die sich vermehren wie nichts und Nachts gerne meine Beete verwüsten. Umso erfreuter war ich, die Signstek Ultraschall Abwehr mit Solarbetrieb testen zu dürfen.





=== Der Preis ===





Die Signstek Ultraschall Abwehr mit Solarbetrieb kostet derzeit auf Amazon 23,99 Euro anstatt 38,25 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





A, Hunde-, Katzen- und Vögel werden durch Ultraschallsignal und / oder Blitzlicht vertrieben, nehmen aber keinerlei Schaden

B, Wetter- und UV-beständiges Kunststoffgehäuse

C, Eingebautes Solarmodul zur Ladung der Akkus

D, Zwei Einstellknöpfe zum Wählen von Frequenzen

Spezifikation

Stromversorgung: 3 Batterien (durch Solarpanel oder USB Kabel wieder aufgeladen)
Infrarot-Sensor-Winkel: 110 Grad
Erfassungsbereich: 8 bis 9 Meter, abhängig von Tiergrösse





=== Der Lieferumfang ===





1xUltraschall-Tierabwehr
1xUSB-Kabel
1XBedienungsanleitung





=== Das Signstek Ultraschall Abwehr mit Solarbetrieb ===





Der Ultraschall-Tiervertreiber ist in der Farbe grün, hat eine Höhe von ca. 13 cm, eine Breite von ca. 9 cm und eine Tiefe von ca. 5 cm. Oben drauf befindet sich das Solarpanel, was ich schon mal Klasse finde. Gerade im Sommer, wo alles schön bepflanzt ist im Garten, lädt es sich den ganzen Tag in der Sonne auf und leistet so seinen Dienst. Darunter befindet sich ein schwarzer Kreis. Dann kommen zwei Regler. Einer für die Frequenz und einer für die Distanz. Hier muss ich ausprobieren, was für mein Grundstück am besten ist, aber das hat man sehr schnell heraus. Ich habe alles auf höchster Stufe stehen, denn so blitzt es und gibt unterschiedliche Frequenzen ab. Dann befindet sich an dem Gerät noch eine Leiste mit drei LEDs und der Ultraschall.

Mit im Lieferumfang dabei sind auch zwei breite Stäbe. Diese kann man ineinanderstecken und an dem Ultraschallgerät einschieben. So kann ich das ganze sehr gut im Garten in der Erde platzieren. Das Material ist auch sehr robust und hochwertig und es macht auch nichts aus, wenn es mal im Regen draußen steht. Es hat ein Wetter- und UV-beständiges Kunststoffgehäuse und da passiert rein gar nichts.

Bevor ich es im Garten aufgestellt habe, habe ich es zu Hause am USB Port erst einmal aufgeladen. Das Aufladen dauert eine gute Stunde. Danach kann die Sonne oder das Tageslicht den Dienst verrichten, zumindest in den Sommermonaten. Das Gerät wurde auch gleich ausprobiert. Nachdem ich meine Beete wieder auf Vordermann gebracht hatte, stellt ich dieses Gerät auf. Dafür suchte ich mir natürlich den Idealen Platz, so dass alle Beete abgedeckt waren. Und nun war ich natürlich gespannt.

Und ich bin erstaunt, denn es funktioniert tatsächlich. Seit Tagen ist mein Garten frei von Kaninchen und meine Beete wurden nicht umgebuddelt. Seitdem ich dieses Ultraschallgerät im Garten stehen habe, habe ich keinen Besuch mehr von einem Kaninchen gehabt, was mich natürlich sehr erfreut. Das Gerät ist auch sehr leicht zu bedienen und Tiergerecht,da durch die verschiedenen Möglichkeiten der Frequenzeinstellung nur die Tiere erreicht werden die auch vertrieben werden sollen. Ob es der zusätzliche Blitz ist oder der Ultraschallton oder die Kombination, weiß ich nicht, aber es funktioniert tatsächlich und hat meine Erwartungen übertroffen.

Man kann die Töne natürlich selber auch wahrnehmen, aber das ist nicht so laut, das ich es als störend empfinden würde. Auch das Solarpanel leistet zumindest im Sommer bei Sonne sehr gute Dienste. Scheint die Sonne mal nicht, muss man es ab und an mal wieder über USB aufladen, was ich aber nicht so schlimm finde, denn gerade Tagsüber veranstalten die Kaninchen ja nichts im Garten, sondern eher Nachts bei Dunkelheit. Seitdem ich dieses Ultraschallgerät stehen habe, machen die Kaninchen einen großen Bogen um meinen Garten.





=== Mein Fazit ===





Endlich kann ich morgens aus dem Fenster in meinen Garten gucken und finde nicht mehr alles zerstört vor. Die Kaninchen waren wirklich eine Plage und sie haben jede Nacht meine Beete verwüstet. Dank des Ultraschall Gerätes hat das nun ein Ende. Seitdem ich dieses Ultraschallgerät im Garten stehen habe, habe ich keinen Besuch mehr von einem Kaninchen gehabt, was mich natürlich sehr erfreut. Das Gerät ist auch sehr leicht zu bedienen und Tiergerecht,da durch die verschiedenen Möglichkeiten der Frequenzeinstellung nur die Tiere erreicht werden die auch vertrieben werden sollen. Ob es der zusätzliche Blitz ist oder der Ultraschallton oder die Kombination, weiß ich nicht, aber es funktioniert tatsächlich und hat meine Erwartungen übertroffen. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen