Mittwoch, 27. Mai 2015

Nicki testet das Bluedio i6 Clip-On Headset

Hallo ihr Lieben !!!





Ja, schon wieder geht es heute um Kopfhörer. Genauer gesagt um das Bluedio i6 Clip-On Headset. Dieses benutze ich hauptsächlich im Auto zum telefonieren, denn schließlich sollte man am Steuer kein Handy in der Hand haben.





=== Der Preis ===





Das Bluedio i6 Clip-On Headset kostet derzeit auf Amazon 24,79 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





1. OLED Anzeige, leicht, den Kopfhörerstaat, wie das Volumen, das Batterieniveau und die Anzahl der Anrufer zu meistern.
2. Bluetooth 4.1, die neueste Bluetoothversion, bringt das Höchstgeschwindigkeits-& Energiesparend & die hervorragende Übertragung, die optimal mit iOS, Androiden und Microsoft, einem vollkommenen Übereinstimmung mit 4G, Bereitschaftszeit bis zu 100 Stunden vereinbar ist.
3. Fortgeschrittene DSP Rauschunterdrückung, reduziert die Geräuschkulisse, dies erzeugt optimale Gesprächsqualität mit ihrem Gesprächspartner. (nicht das aktuelle Geräusch wird annuliert)
4. Stromlinienförmiges Design, elegant und einfach; zum Büropassendes Design, lässt sich zB optimal am Kragen befestigen
5. Multifunktional: 1. Drahtlose Expansion, können gewöhnliche Lautsprecher auch Bluetooth-Lautsprecher zu werden; 2. Verbinden mit zwei Mobiltelefonen gleichzeitig ; 3 . Sprachaufforderung in 4 Sprachen , Englisch / Chinesisch / Französisch / Spanisch .

Farbe: schwarz, weiß
Bluetooth Version: V4.1
Unterstützte Profile: A2DP, AVRCP, HSP, HFP, SPP
Antrieb: Φ 10mm
Lautsprecherimpedanz: 16Ω
SPL: 110dB
THD: niedrig als 0,1%
Frequenzgang: 20Hz-20kHz
Reichweite: bis zu 10m
Sprechzeit: ca. 6 Stunden
Musikzeit : ungefähr 5 Stunden
Bereitschaftszeit: ungefähr 100 Stunden
Voll aufgeladen Zeit: ca. 2 Stunden
Headset Größe: 18 x 7 x 56 mm
Packungsgröße: 100 × 47 × 200 mm
Headset-Gewicht: 9g
Paketgewicht: 238g





=== Das Bluedio i6 Clip-On Headset ===





Ich habe das Bluedio i6 Clip-On Headset in der Farbe weiß, denn das fand ich schöner wie das schwarze. Aber eigentlich spielt die Farbe ja keine große Rolle dabei, denn es soll ja funktionieren. Dennoch hat mich die Optik sofort überzeugt, denn es sieht elegant und modisch zugleich aus. Auch die Ohrstöpsel sind in weiß gehalten mit einem silbernen Rahmen. Optisch natürlich der Knaller. Dazu kommt das weiße Flachbandkabel, was ich ja liebe und am Ende davon der goldene Klinkenstecker. Diesen steckt man in die kleine Fernbedienung, die auch in weiß und silber gehalten ist und auf der Rückseite einen Befestigungsclip zum anstecken hat. Da sie länglich und sehr schmal gehalten ist, kann man sie Problemlos überall anstecken ohne das sie stört. Es kann gleichzeitig an zwei verschiedene Geräte angeschlossen werden und verfügt über eine 3,5-mm-Buchse für alternative Kopfhörer.

Auch die Tasten sind in silber gehalten und dazu gibt es ein schwarzes Display mit LED Anzeige. Im Display wird auch der Akkustand angezeigt. Als das Headset hier ankam war es schon zur Hälfte aufgeladen. Ich habe das Headset erst einmal komplett aufgeladen, was beim ersten mal nur knapp 45 Minuten gedauert hat. Während des Aufladens erscheint im Display eine grüne Batterieanzeige mit einem Blitz.

Als es dann vollständig aufgeladen war, konnte es losgehen und ich habe es gleich mit ins Auto genommen. Das Pairing funktioniert auch wie erwartet ganz einfach. Mein iPhone und auch das Samsung Galaxy meines Sohnes haben sofort das Headset erkannt und das in Sekundenschnelle. Da mein Sohn mit im Auto war, haben wir auch gleich beide Smartphones verbunden und das klappte Einwandfrei.

Das beste ist die eingebaute Sprachsteuerung die sagt dir dann Paring sowie Incoming Call wann du es ausschaltest egal was du machst das Headset redet voreingestellt in Englisch mit dir. Aber die Wörter versteht man und da muss man noch nicht einmal Perfekt Englisch sprechen. In der LED Anzeige erscheint die Rufnummer anzeige, wenn jemand anruft, so dass man gleich weiß wen man am anderen Ende dran hat. Man kann auf dem Display auch alles gut erkennen, auch bei Sonneneinstrahlung. Und auch die Tonqualität ist bestens. Man hat hier einen Kristallklarer Klang und eine Top Sprachqualität. Da gibt es kein Rauschen, kein verzerren oder sonstige Störungen. Alles Perfekt.

Die Ohrstöpsel sind aus weichem Silikon und fühlen sich super weich im Ohr an, so dass sie auch auf längere Autofahrten nicht im Ohr stören. Beim Autofahren habe ich immer nur einen Ohrstöpsel im Ohr, denn ich möchte ja nur was vom Straßenverkehr mitbekommen. Sie drücken nicht und es tut auch nicht weh im Ohr. Und selbst mit einem Ohrstöpsel kann ich Perfekt telefonieren, alles verstehen und werde verstanden.

Auch zu Hause um Musik zu hören ist dieses Headset Klasse. Auch hier überzeugt der Klang, alles ist Glasklar, die Höhen und Tiefen kommen gut durch und auch der Bass. Die Verarbeitung ist Top und das Headset sieht auch richtig schön modern und edel aus. Hat wirklich was.





=== Mein Fazit ===





Ich kann dieses Headset wirklich jedem empfehlen, der gerade auf der Suche nach einem neuen ist. Der Klang ist mehr wie überzeugend, die Verkopplung sämtlicher Geräte erfolgt in Sekundenschnelle und ich kann jeden Anrufer Glasklar verstehen und werde verstanden. Dazu die Optik und so gibt es fünf Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen