Donnerstag, 21. Mai 2015

Nicki testet die TaoTronics drahtlos LED Wandleuchte Nachtlicht mit Bewegungssensor

Hallo ihr Lieben !!!





Wenn man Kinder hat, bleibt es nicht aus, dass diese Nachts auch mal auf de Toilette müssen. Wir Erwachsenen finden uns auch im dunkeln zurecht, aber mein Sohn machte ständig Nachts die Festbeleuchtung an, so dass auch ich jedes mal wach war danach. Als ich die TaoTronics drahtlos LED Wandleuchte Nachtlicht mit Bewegungssensor zum testen bekam, war ich natürlich sehr erfreut darüber, wie man sich denken kann.





=== Der Preis ===





Die TaoTronics drahtlos LED Wandleuchte Nachtlicht mit Bewegungssensor kostet derzeit auf Amazon 9,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Eigenschaften

- Betreibt durch 4 AA Batterien, niedrige Leistungsaufnahme. Im Vergleich zur Glühbirne spart diese LED Lampe bis zu 90% des Energieverbrauches.

- Die Nachtleuchten schalten sich sofort bei Bewegung an und sie erkennen Bewegung von bis zu 15 Fuss Entfernug und einem Winkel von 180 Grad. Es schaltet sich automatisch nach 30 Sekunden ohne Bewegung aus, um Batterie zu sparen.

- Verwendet hochwertige LED Lichtquelle und Ersatzteile, umweltfreundlich und entsteht keine UV-Strahlung. Das helle LED Gehaeusedesign fokusiert das Licht wo du perfektes Licht brauchst. Die LED muss niemals ausgetauscht werden-es ist so effizient das sie mehr als 2,400 Aktivierungen mit inem Set Batterien bekommen.

Technische Daten

Marke: TaoTronics
*Modell: TT-NL001
*LED-Anzahl: 1 Stück in einem Pack
*Gewicht: 120g

Lieferumfang

- TaoTronics Nachtlicht mit Montagescheibe (Modell: TT-NL001)
- Montagezubehör (enthält 2 Schrauben und 2 Gummipfropfen)
- Deutsches / Englisches/ Französisches Handbuch
- Garantiekarte

Wichtig: Die Batterien sind nicht enthalten!





=== Die TaoTronics drahtlos LED Wandleuchte Nachtlicht mit Bewegungssensor ===





Verpackt ist die TaoTronics drahtlos LED Wandleuchte Nachtlicht mit Bewegungssensor in einem kleinen und stabilen Karton. Dort liegt sie gut geschützt und mit einer Folie versehen ordentlich drin. Mit in dem Karton befindet sich neben der Wandleuchte auch ein kleines Tütchen mit Schrauben und einem Klebestreifen. Dazu eine Anleitung in vier verschiedenen Sprachen, darunter erfreulicherweise auch Deutsch. Hat man ja nur noch selten heutzutage.

Die Wandleuchte ist weiß und aus Kunststoff und haben vorne ziemlich weit oben in der Mitte den Bewegungsmelder. Darunter befindet sich ein großes Gehäuse und unter diesem befindet sich im oberen Teil die kleine LED Lampe. Das Nachtlicht selbst hat nur eine Breite von 8,5 cm, ist 10 cm hoch und 3 cm tief. Auf der Rückseite hat man zum einen eine Halterung für die Schrauben, falls man das Nachtlicht an der Wand befestigen möchte. Diese Halterung kann man aber auch abnehmen, was sehr einfach geht. Muss man auch, denn darunter befindet sich das Batteriefach. Um dieses zu öffnen drehe ich die beiden Schrauben heraus und dann kann ich die vier AA Batterien dort einlegen. Diese sind im Lieferumfang nicht dabei, aber die Größe hat man ja meistens zu Hause. Batterien rein, Deckel wieder drauf und die Schrauben wieder eindrehen.... Fertig.

Ich habe das Nachtlicht an mit dem Klebestreifen an der Wand angebracht. Schön im Flur, neben dem Zimmer meines Sohnes, so dass es gleich an geht, wenn er das Zimmer verlässt. Der Klebestreifen hält auch richtig gut und man muss sie Schrauben nicht unbedingt verwenden. Schön ist auch, dass es an der Wand kaum auffällt. Die LED strahlt ein kalt-weißes Licht aus, was ich aber sehr angenehm finde.  Da es nach unten strahlt, blendet es nicht in den Augen und ist auch nicht zu grell, aber dennoch ist der Weg ausreichend beleuchtet um zur Toilette zu finden ohne gleich die Deckenlampe einzuschalten. Man kann alles um sich herum gut erkennen.

Der Bewegungssensor reagiert bei einer Entfernung von ca. 4 Metern und das in einem Winkel von ca. 180 Grad. Sobald eine Bewegung wahrgenommen wird, geht die LED Lampe an und das sehr zuverlässig. Die LED leuchtet ca. 30 Sekunden und geht dann von alleine wieder aus. Es sei denn natürlich, sie erfasst noch eine Bewegung im Umkreis, dann bleibt sie an. Sie geben auch beim an- und ausgehen keine Geräusche ab, so dass andere nicht gestört werden dadurch.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und alle Ecken und Kanten wurden abgerundet, so dass auch keine Verletzungsgefahr besteht. Das Material ist zwar nur Kunststoff, aber auch hier habe ich an der Qualität nichts zu bemängeln gefunden.





=== Mein Fazit ===





Ich finde die TaoTronics drahtlos LED Wandleuchte Nachtlicht richtig Klasse. So erspart man sich den Lichtschalter, was ich auch Praktisch finde, wenn ich spät ins Bett gehe. So störe ich meinen Sohn nicht und er bekommt nichts mit. Auch der nächtliche Gang zur Toilette muss nun nicht mehr mit Flutlicht geschehen. Der Sensor reagiert sofort und zuverlässig auf jede Bewegung und das Nachtlicht schaltet sich nach 30 Sekunden automatisch ab. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen