Freitag, 8. Mai 2015

Nicki testet die SecurityIng Mini 300 Lumen Wasserdichte Q5 LED Taschenlampe

Hallo ihr Lieben !!!






Wenn man abends sehr oft draußen ist, sei es mit dem Hund oder auch mal im Sommer um spazieren zu gehen, ist eine Taschenlampe immer sehr Praktisch. Diese hier macht den Namen Mini alle Ehre und zwar die SecurityIng Mini 300 Lumen Wasserdichte Q5 LED Taschenlampe.





=== Der Preis ===





Die SecurityIng Mini 300 Lumen Wasserdichte Q5 LED Taschenlampe kostet derzeit auf Amazon 8,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Funktion: SecurityIng® Mini 300 Lumen Cree Q5 LED Taschenlampe Zoomable
LED-Spezifikation:
- LED-Art: Cree Q5 LED
- Lichtstrom: 300 Lumen (max)
- LED Lebensdauer: 100.000 Stunden
Material und Konstruktion:
- Hochwertige und langlebige Aluminium-Gehäuse und Reflektor
- Mit einem starken festen Strukturen
- Wie der Körper Clip, einfach zu tragen
Leistung: 1 AA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten)
Größe:
- Länge: 93mm
- Durchmesser: 25,5mm
Nettogewicht: 60g
Farbe: Schwarz

Lieferumfang:
1 x SecurityIng® Taschenlampe





=== Die SecurityIng Mini 300 Lumen Wasserdichte Q5 LED Taschenlampe ===







Als die Taschenlampe hier ankam war ich doch Überrascht darüber wie klein sie tatsächlich ist. Klar, in der Beschreibung steht Mini, aber dennoch war ich Positiv erstaunt darüber. Sie ist gerade mal 93 mm lang und hat einen Durchmesser von 25,5 mm. Wiegen tut sie nur 60 g. Also sehr gut geeignet für die Hosentasche. So kann man sie überall gut mit hinnehmen. Sie ist aus einer Qualitativ hochwertigen  Aluminium Legierung und komplett in schwarz gehalten. An der Seite hat die Taschenlampe einen Praktischen Clip. Damit kann man sie auch sehr gut an Taschen, Rucksäcken oder auch am Gürtel befestigen.

Bevor man die Taschenlampe benutzen kann, muss man eine AA Batterie einlegen. Die hat man aber normalerweise immer zu Hause und so war das ganze kein Problem. Um die Batterie einzulegen schraubt man oben den Kopf ab und darunter befindet sich das Batteriefach. Auf der Unterseite der Batterie gibt es einen orangen, gummierten Knopf. Eine Bedienungsanleitung lag leider nicht dabei, aber wenn man sich mal so durch drückt, findet man schnell selbst heraus, wie sie funktioniert. Sie ist wirklich Selbsterklärend und einfach in der Bedienung.

Sobald man den Knopf gedrückt hat, geht die Taschenlampe auch schon an und erhellt sofort die Stellen, auf denen man den Lichtstrahl hält. Ich war doch Positiv Überrascht über die starke Leuchtkraft dieser kleinen Taschenlampe. Es ist wirklich ein richtig, schönes helles Licht. Durch leichtes drücken auf den gummierten Knopf kann ich die verschiedenen Modis einstellen. Ich kann zwischen ganz hellem Licht wählen, sehr abgeschwächtes Licht und die SOS Funktion, sprich, dann blinkt das Licht auf.

Laut der Beschreibung soll die Taschenlampe auch einen Zoom haben. Den habe ich Anfangs etwas suchen müssen, aber dann habe ich ihn gefunden. Um den Zoom zu betätigen muss man ganz einfach nur den Lampenkopf nach oben ziehen. Hat man den Kopf ganz ausgezogen, hat man nur eine kleine Fläche die beleuchtet wird und wenn man ihn wieder zurückschiebt eine breit gefächerte Fläche. Man kann einen großen weiten Kreis machen oder diesen immer enger werden lassen bis hin zu dem kleinen Quadrat. Die Leuchtstärke wird dadurch schwächer oder stärker.

Die Verarbeitung der Taschenlampe ist wirklich Klasse. Sie hat ein geriffeltes Gehäuse, so dass sie wirklich sehr gut in der Hand liegt ohne das man abrutscht. Sie ist auch Wasserfest, so dass ihr Regen rein gar nichts ausmacht. Man spürt auf jeden Fall das ein hochwertiges Material verwendet wurde und sie hat auch keine scharfen Ecken oder Kanten.

Ich habe die Taschenlampe inzwischen schon einige Stunden genutzt und sie leistet wirklich eine sehr gute Arbeit. Die Reichweite kann ich nur schwer einschätzen, aber Gegenstände in ca. 60m Entfernung können noch ausreichend und erkennbar ausgeleuchtet werden. Das finde ich Klasse für das kleine Teilchen.





=== Mein Fazit ===





Ich finde die Mini LED Taschenlampe einfach nur Klasse. Sie ist richtig schön klein und handlich, liegt sehr gut in der Hand, sie hat ein solide und hochwertig verarbeitetes Gehäuse, ist richtig schön hell und die 3 Modi sind völlig ausreichend und zudem kommt auch nur eine AA Batterie dort hinein und keine teuren. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen