Freitag, 29. Mai 2015

Nicki testet die Signstek LED Farbwechsel Nachtlicht Lampe mit Thermometer

Hallo ihr Lieben !!!





Ich möchte immer gerne wissen, wie warm oder kalt es in meiner Wohnung ist. Dafür gibt es natürlich von sehr vielen verschiedenen Hersteller Thermometer, die man sich in die Wohnung stellen kann. Aber ich will ja immer was besonderes haben und so entschied ich mich für das Signstek LED Farbwechsel Nachtlicht Lampe mit Thermometer.





=== Der Preis ===





Das Signstek LED Farbwechsel Nachtlicht Lampe mit Thermometer kostet derzeit auf Amazon 19,99 Euro anstatt 32,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Dieses Stimmungslicht hat einen LED-Farbwechsel,durch den man die Zimmer Temperatur sofort erkennen kann.

Mit einem eingebauten hochleistungsfähigen Akku wird dieses Ei bei einem voll aufgeladen Akku bis zu 13 Stunden arbeiten.


Technische Daten:

Material: ABS + Sili
Produkt-Größe: 12.3 x 8.4cm
LCD Größe: 2,35 x 1,3 cm
Temperaturbereich: 0 ~ 50 ℃
Genauigkeit: 1 ℃


Die Farbe des Lichtes ändert sich nach Temperatur:

1. Blaue Farbe beudeutet die Temperatur weniger als 14 ℃.
2. Grüne Farbe bedeutet die Temperatur von 15 ~ 20 ℃.
3. Orange Farbe bedutet die Temperaturvon 21 ~ 26 ℃.
4. Rote Farbe bedeutet die Temperatur mehr als 27 ℃.


* Die Batterielaufzeit kann für Blau 33 Stunden nach Vollladung dauern.
* Die Batterielaufzeit kann für Grün 45 Stunden nach voller Ladung dauern.
* Die Batterielaufzeit kann für Orange 13 Stunden nach voller Ladung dauern.
* Die Batterielaufzeit kann für Rot 20 Stunden nach Vollladung dauern.





=== Der Lieferumfang ===





1* LED-Nachtlicht
1*USB-kabel
1*Bedienungsanleitung





=== Die Signstek LED Farbwechsel Nachtlicht Lampe mit Thermometer ===





Die Signstek LED Farbwechsel Nachtlicht Lampe mit Thermometer kommt gut verpackt in einem durchsichtigem Karton bei einem an. So kann man schon die Lampe mit dem Thermometer sehen. Mit dabei ist eine Bedienungsanleitung, die man aber überhaupt nicht benötigt, da dieses Nachtlicht Selbsterklärend ist, und ein USB Kabel um das Nachtlicht aufzuladen.

Das Nachtlicht ist Eiförmig und in weiß gehalten. Der größte Teil oben wird von dem LED Licht eingenommen. Darunter befindet sich ein großes, rundes Display, wo später die Gradzahl angezeigt wird. Auf der Rückseite befindet sich der Mini USB Anschluss sowie eine kleine LED Leuchte.

Das Material von der LED ist gummiartig und ganz weich und anschmiegsam. Der untere Teil ist aus festen Kunststoff und alles wurde sehr hochwertig verarbeitet. Schaut auf jeden Fall Klasse aus und ist mal was ganz anderes. Und es hat nicht jeder.

Bevor man das Nachtlicht mit dem Thermometer benutzen kann, muss man das ganze über USB Aufladen. Das mache ich immer über mein Notebook oder wenn ich das Nachtlicht auf dem Nachttisch stehen habe, an der Dockingstation von meinem iPhone. Das Aufladen dauert eine gute Stunde und es leuchtet hinten auf der Rückseite eine kleine LED in rot. Sobald diese grün leuchtet ist der Akku voll.

Ich war gespannt ob die Herstellerangaben auch so stimmen und es wirklich immer die richtige Temperatur anzeigt mit der jeweiligen LED Farbe. Aber ich war wirklich erstaunt, denn es funktioniert tatsächlich. Um die LED Farbe  Einzuschalten drückt man ganz einfach nur oben auf den Zipfel und schon leuchtet das ganze. Wenn man das LED Licht nicht haben möchte, drückt man noch einmal oben drauf und schon geht es aus. Dann hat man nur die Temperatur Anzeige im Display. Da ich aber auf Farbe stehe benutze ich es mit dem LED Licht. Auch das Display hat das LED Licht der jeweiligen Gradzahl und das sogar sehr intensiv und farbenfroh. Die Zahlen darauf sind auch richtig schön groß und man kann schon von weiten erkennen wie viel Grad es sind.

Zuerst habe ich es Nachts auf dem Balkon gestellt. Es war kälter und die LED leuchtete auch sofort blau auf und das Display zeigte eine Temperatur von 9 Grad an. Weiter ging es ins Schlafzimmer. Dort stieg die Temperatur auf 19 Grad und das LED Licht wechselte zu grün. Im Wohnzimmer war es dann etwas wärmer, da dort den ganzen Tag die Sonne rein schien und dort kletterte das Thermometer auf 21 Grad und das Ei färbte sich orange. Die Farben ändern sich wirklich je nach Temperatur und das absolut zuverlässig. Wenn man weiß ab welcher Temperatur sich die Farben verändern braucht man gar nicht mehr auf das Display schauen, da man ungefähr abschätzen kann, wie kalt oder warm es ist.

Bei mir leuchtet es die meiste Zeit in grün, da ich so um die 19 Grad in der Wohnung habe. Das bedeutet, dass der Akku 45 Stunden lang hält ehe ich ihn wieder aufladen muss. Das kommt plus - minus einer Stunde auch hin. Da ich das Nachtlicht die meiste Zeit an meiner Dockingstation habe, wird sie immer aufgeladen und ich muss mich darum nicht kümmern und auch nicht so darauf achten.

Die Lampe ist auch recht Pflegeleicht. Ich wische einfach nur mit einem Mikrofasertuch drüber und das reicht völlig aus. Sie wurde auch sauber verarbeitet, es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten und man kann sie sogar ins Babybett legen um dort die Temperatur zu Überwachen. Eine Verletzungsgefahr besteht nicht.





=== Mein Fazit ===





Ich liebe meine kleine Lampe und habe sie auf dem Nachttisch neben dem Bett stehen. Sie zeigt exakt die genaue Temperatur an und auch die LED Farbe verändert sich zuverlässig. Es sieht einfach nur Wunderschön aus und das LED Licht stört auch Nachts nicht. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und fünf Sternchen.






1 Kommentar:

  1. Hey toller Blog ich schaue öfters mal hier rein.
    Ich habe auch eine LED Nachtlichtlampe gekauft.
    Schau mal bei mir rein, würde mich freuen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen