Mittwoch, 20. Mai 2015

Nicki testet den Etekcity RoverBeats T12 tragbarer Bluetooth Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Wir haben mal wieder einen weiteren Bluetooth Lautsprecher getestet und zwar den Etekcity RoverBeats T12 tragbarer Bluetooth Lautsprecher. Hier fiel mir gleich die Farbe ins Auge, denn das war doch mal was ganz anderes.





=== Der Preis ===





Der Etekcity RoverBeats T12 tragbarer Bluetooth Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon 37,59 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Einfache Bedienung, Elegantes Design

Erstklassiger Stil und kristallklarer Sound finden in einem schlanken und praktischen Gehäuse zusammen. Das integrierte Mikrofon ermöglicht das Freisprechen bei Anrufen und NFC-fähige Smartphones können sich über die One-Touch-Funktion schnell und einfach per Bluetooth koppeln. Das Design des Etekcity T12 Mini Speakers besticht durch elegante Schlichtheit. Das Gehäuse ist nicht nur schön, sondern auch robust und aufgrund der kompakten Form lässt er sich leicht in der Tasche oder im Rucksack verstauen.

Genießen Sie Ihre Musik jederzeit und überall

RoverBeats T12 ist der ideale Begleiter zum Anschauen von Filmen, Musik hören, spielen, bei dem Schreibtisch, bei der Gartenarbeit/beim Grillen, am Strand/auf dem Balkon, im Auto, beim Zelten, bringt Spaß zu Hause oder unterwegs zu jedem Anlass. Das ist auch ein Geschenk mit Erinnerungswert!

Eingenschaften

1. Zwei interne Lautsprecher
2. Schönes Design mit gummierten Oberfläche
3. Der 2200 mAh Lithium-Ionen-Akku sorgt für 14~22 Stunden Akkulaufzeit
4. Integrierte NFC-Technologien für eine einfache Smartphonekopplung
5. über die Steckdose oder USB-Anschlüsse aufgeladen werden
6. Übertragungsreichweite bis zu 10 m (ohne Gegenstände im Übertragsungsweg)
7. Anschlüsse: Bluetooth 3.0 / 3,5mm Klinke (AUX-Eingang) / Mini USB Ladeschnitstelle
8. Tasten: ON/OFF, Volume +/-, Play/Pause, Skip-Tasten
9. Stromversorgung: DC 5 V /1 A





=== Der Lieferumfang ===





-1x Etekcity ROVERBEATS T12
-1x Mini USB Kabel
-1x 3.5mm Audiokabel
-1x Bedienungsanleitung
-1x 5V/1A Adapter





=== Der Etekcity RoverBeats T12 tragbarer Bluetooth Lautsprecher ===






Wir haben schon einige Bluetooth Lautsprecher aber hier hat es mir auf Anhieb die Farbe angetan, denn dieser Lautsprecher ist in einem schicken rot. Ein richtig tolles und schönes Weinrot und nicht so trist wie die meisten anderen Lautsprecher. Auch die Form hat was und das ganze sieht sehr stylisch aus. Auf den ersten Blick macht der Lautsprecher einen hochwertigen und soliden Eindruck, die Verarbeitung ist Fehlerfrei und ich konnte keine Mängel entdecken. Vorne sieht man die schwarze Lautsprecherabdeckung in Form einer liegenden acht und drumherum den Weinroten, matten Korpus. Schaut wirklich sehr edel und gelungen aus. Oben drauf befinden integriert die drei Bedienelemente. Und zwar die Play und Pause-Taste sowie die beiden Skiptasten, über die man laut und leise und das Springen zum nächsten oder vorherigen Lied regelt. Auf der Rückseite des Lautsprechers befindet sich der Ein- und Ausschalter sowie der mini USB Ladeport und der AUX-Anschluss.

Mit im Lieferumfang dabei war ein  AUX-Kabel, was eine Länge von 1,20 Meter hat und zudem auch noch ein Ladekabel mit Adapter, so dass ich den Lautsprecher auch an der Steckdose aufladen kann. Das fand ich richtig Klasse, denn normalerweise hat man nur ein USB Kabel dabei um ihn am Notebook oder PC aufzuladen. Auch dieses Kabel hat eine Länge von 1,20 Meter, also ausreichend lang um an jede Steckdose zu gelangen. Der Lautsprecher hat eine Länge von 20 cm, ist 7 cm hoch und 8 cm tief. Also nicht zu wuchtig und man kann ihn gut Unterwegs mitnehmen. Perfekt immer im Sommer für den Strand.



Mit dabei liegt auch eine Bedienungsanleitung in Englisch. Aber eigentlich benötigt man die gar nicht, denn der Bluetooth Lautsprecher ist Selbsterklärend. Zumindest dann, wenn man wie wir, schon etliche hat oder hatte. Das Pairing ist über Bluetooth 3.0 oder NFC möglich oder man schließt es mit dem AUX Kabel an einen PC oder Notebook an, wenn dieses nicht über Bluetooth verfügt.  Wir haben alle drei Varianten getestet.

Zuerst haben wir es an den PC angeschlossen. Dieser verfügt nicht über Bluetooth, aber mein Sohn wollte dort auch mal Musik hören mit diesem Lautsprecher. AUX Kabel angeschlossen und den Lautsprecher eingeschaltet und schon war ich Positiv Überrascht was aus diesem Kerlchen so raus kam. Oben drauf befindet sich eine kleine LED Lampe. Diese leuchtet, sobald man das AUX Kabel angeschlossen hat abwechselnd blau und grün.

Ebenso, wenn man das ganze mit Bluetooth verbindet. Wir haben es an verschiedenen iPhone Modellen getestet, am iPad und auch am Samsung Galaxy. An allen Geräten wurde der Lautsprecher unter T12 sofort erkannt und auch Automatisch verkoppelt. Die Bluetooth Verbindung ist auch richtig schön stabil und selbst zwei Zimmer weiter funktioniert alles ohne das die Verbindung abbricht. Selbst bei drei dicken Wänden dazwischen und einer Entfernung von ca. 6 Metern war die Verbindung Einwandfrei.

Der Klang war auch an allen Geräten Weltklasse. Alles Glasklar, kein Rauschen oder Störungen und das Klangvolumen ist enorm. Selbst auf höchster Lautstärke dröhnt und verzerrt nichts. Und auch die Bässe haben voll und ganz überzeugt und da ist mein Sohn immer sehr Skeptisch und Anspruchsvoll. Aber bei diesem Lautsprecher war er vollauf begeistert. Er hat wirklich überraschend kräftige Bässe, was man so gar nicht vermutet.

Der Lautsprecher verfügt auch über NFC. Auch das haben wir mit dem Samsung Galaxy getestet. Die NFC Zone befindet hinter dem LED Licht und ist mit einem kleinen "b" beschriftet.  Die drei Buchstaben stehen dabei für "Near Field Communication", was so viel bedeutet wie Kommunikation zwischen zwei Elementen, die sich nahe beieinander befinden. NFC ist eine Klasse Sache, nur leider haben noch nicht alle Smartphones diese Funktion. Mein Sohn hat das Samsung Galaxy und damit hat er es getestet. Man muss einfach nur die beiden Geräte in einem Abstand von wenigen Zentimetern aneinanderhalten und schon findet die Übertragung statt. Das ist Klasse, das geht schnell und man muss nicht erst in dem Bluetooth Menü das Gerät suchen und verkoppeln. Ist schon eine feine Sache. Die NFC Verbindung startet auch ohne Verzögerung und in Sekundenschnelle kann man Musik hören. Finde ich immer richtig Praktisch und es geht wirklich in Sekundenschnelle.


Die Verarbeitung ist Erstklassig. Dank der gummierten Oberfläche und dem matten Weinrot sieht man noch nicht einmal Fingerabdrücke dort drauf. Zudem macht auch die Farbkombination richtig was her und es sieht einfach nur edel und stylisch aus. An der Verarbeitung habe ich keinen einzigen Mängel gefunden. Alles ist sauber verarbeitet, schön abgerundet und aus hochwertigen Material angefertigt. Auf der Unterseite befinden sich große Gummifüße. Die bieten einen sehr guten Halt auf allen Oberflächen und der Lautsprecher steht fest da und kann nicht umfallen. Die drei Knöpfe sind Ideal angebracht und auch gut beschriftet, so dass man sofort weiß was man drücken muss. Sie reagieren auch sofort auf Druck und funktionieren Einwandfrei.

Was mir noch Positiv aufgefallen ist, der Lautsprecher merkt sich alle Geräte mit denen er jemals verbunden wurde. Man muss also nicht jedes mal wieder erneut suchen, sondern er verbindet sich beim nächsten mal sofort wieder mit dem Gerät. Das finde ich richtig Klasse, denn das können auch nicht viele Lautsprecher. Hat mich schon oft geärgert, dass ich jedes mal neu den Lautsprecher suchen musste über mein iPhone, wenn mein Sohn ihn vorher benutzt hat. Das Problem hat man hier nicht mehr.

Natürlich ist irgendwann auch mal der Akku leer bei dem Lautsprecher. Das wird durch die LED angezeigt, wenn sie rot aufleuchtet. Dank dem Ladekabel mit dem Adapter kann ich den Lautsprecher an der Steckdose aufladen, was immer schneller geht als über den USB Port am PC oder am Notebook. Knapp drei Stunden dauert es ehe der Akku wieder voll ist. Der Hersteller schreibt 170 Minuten und die Angabe stimmt. Und dann haben wir natürlich den test gestartet, wie lange hält der Akku bei voller Belastung durch. Wir hatten hier ein Fest und dort nahmen wir den Lautsprecher mit. Wir haben uns von morgens bis abends dort aufgehalten und die Musik lief die ganze Zeit und das auch auf voller Lautstärke. Als wir nach zehn Stunden wieder nach Hause gingen lief der Lautsprecher immer noch und dudelte Munter vor sich hin. Ich war doch sehr erstaunt darüber. Der Hersteller gibt eine Akku Laufzeit von 14-22 Stunden an und das kann ich wirklich bestätigen. Selbst am nächsten Tag haben wir noch Musik gehört mit dem Lautsprecher und erst abends fing dann die LED Lampe an rot zu leuchten. Da wollte er dann endlich mal wieder Saft aus der Steckdose haben.

Die lange Laufzeit spricht natürlich für sich und den Lautsprecher, denn gerade im Sommer ist man doch von morgens bis abends draußen, sei es im Schwimmbad oder im Park. Da ist dieser Lautsprecher Ideal mit seiner langen Laufzeit. Man kann den ganzen tag Musik hören ohne das man Angst haben muss, das der Akku schwächelt. Zudem ist er durch die gummierte Oberfläche sehr unempfindlich, so das er auch auf dem Rasen liegen kann ohne das was passiert.





=== Mein Fazit ===





Ich liebe diesen Bluetooth Lautsprecher. Zum einen natürlich das Klasse Design, was es mir als Frau angetan hat. Das matte Weinrot mit dem schwarz sieht einfach nur edel und stylisch aus. Die gummierte Oberfläche ist völlig unempfindlich und man sieht noch nicht einmal Fingerabdrücke darauf. Der klang ist Einwandfrei, der Bass Kraftvoll und alles kommt Glasklar rüber. Und natürlich die Akkulaufzeit. Die ist wirklich enorm bei dem kleinen Teilchen. Drei Stunden aufladen, damit der Akku wieder voll ist, das geht schnell und ich kann lange Musik damit hören. Wir haben es auf 13 Stunden geschafft und erst dann musste der Akku wieder geladen werden. Da nehme ich die drei Stunden gerne in Kauf. Die Verarbeitung ist Top, das Material hochwertig und von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf dicke Sternchen.

Für alle die Interesse an diesem Lautsprecher haben, habe ich hier einen 5,00 Euro Gutscheincode: Der Einlösungscode: ETEK3033

Dieser ist gültig bis zum 31.05.2015

Hier der Link auf Amazon: http://www.amazon.de/Etekcity-Lautsprecher-Wiedergabedauer-Kristallklarer-Smartphones-red/dp/B00IY3152C/ref=cm_cr-mr-title







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen