Dienstag, 5. Mai 2015

Nicki testet die Signstek drahtlose wasserdichte Türklingel

Hallo ihr Lieben !!!





Wir haben hinter dem Haus einen kleinen Garten wo wir sehr oft sitzen, sobald das Wetter schön ist. Das Problem war immer nur, dass man nie die Klingel hörte. Als Lösung fand ich die Signstek drahtlose wasserdichte Türklingel Perfekt.





=== Der Preis ===





Die Signstek drahtlose wasserdichte Türklingel kostet derzeit auf Amazon 14,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





1. Komfortable Nutzung:
Diese designvolle Funktürklingel kann ganz einfach und ohne großen Aufwand für Ihren Haushalt installiert werden. Die Funktürklingel kann als Hauptklingel oder als Zusatzklingel an Ihrer Haustür genutzt werden. Sehr praktisch für Mehrfamilienhäuser oder Häuser mit Nebeneingänge.

2. Einfach und Flexibel:
Die Reichweite zwischen Sender und Empfänger beträgt bis zu 200 Meter! Eine ausreichende Funkreichweite um die Funktürklingel an einem beliebigen Ort in Ihrem zu Hause zu installieren.

3. Vielseitige Einstellung:
Bei dieser Funktürklingel können Sie zwischen 36 unterschiedlichen Klingelmelodien Ihre Lieblingsmelodie wählen und immer wieder ändern.

4.Digital Code-System: Verschiedene Codes auf derselben Frequenz, keine Notwendigkeit, sich Sorgen wegen einer möglichen gegenseitigen Störung mit der Anlage des Nachbarns zu machen.

5. Auf lästige Kabel verzichten:
Das gesamte System wird über Batterien mit Strom versorgt und verzichtet somit komplett auf lästige Kabel. Direkt nach der Montage ist das Set, welches mit Klebepads, Schrauben und Dübel ausgeliefert wird, sofort betriebsbereit.


Hinweis:

Der Sender arbeitet mit einer 12V 23A Batterie( im Lieferumfang erhalten), aber der Empfänger ist keine Batterie notwendig, nur in der Stekdose gesteckt. Plug & Play!





=== Die Signstek drahtlose wasserdichte Türklingel ===





Die Signstek drahtlose wasserdichte Türklingel wird in einer Blisterverpackung geliefert, die sich aber ganz leicht öffnen lässt. Neben der Klingel gibt es eine Fernbedienung (Sender), eine Batterie, 2 Schrauben zur festen Montage sowie ein passendes Klebepad für die schraubenfreie Befestigung. Eine Bedienungsanleitung gibt es hier nicht, aber auf der Rückseite der Verpackung findet man alle wichtigen Informationen die man benötigt.

Das Design ist hier recht schlicht gehalten, aber so gefällt es mir sehr gut. Beide Teile machen auch einen hochwertigen Eindruck und sind stabil verbaut. An dem Empfänger gibt es insgesamt drei Knöpfe und zwar zwei um die Lautstärke zu regeln und einen für die Melodie. Hier kann man sich durch 36 Melodien klicken. Diese erkennt man auch alle auf Anhieb wie zum Beispiel My heart will go on, Für Elise oder auch Jingle Bells. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei und man kann den Klingelton jederzeit ändern. Es gibt natürlich auch das normale Ding Dong, wie man es von Klingeln kennt. Auf der Rückseite hat der Empfänger den Stecker für die Steckdose. Hat man diese in die Steckdose gesteckt, leuchtet in der Mitte der Tasten ein blaues LED Licht. Sobald es klingelt, blinkt dieses.

Der Klingelknopf ist auch in weiß und schlicht gehalten. Hier muss man zuerst die Rückseite, also den Deckel öffnen, und den Batterieschutz entfernen. Ich habe nun die Möglichkeit die Klingel als Hauptklingel zu benutzen und vor dem Haus neben dem normalen Klingelknopf anzubringen. Den Empfänger habe ich in irgendeinem Raum in der Wohnung und wenn nun jemand vor der Tür steht und diesen Klinkelknopf betätigt, höre ich das Klingeln auch noch im Garten. Die Lautstärke lässt sich um sechs Stufen regulieren und man kann sie recht laut einstellen.


Ich habe, wie gesagt, die Klingel an der Haustür angebracht mit einem dicken Klebestreifen, so musste nicht gebohrt werden. Und es funktioniert alles Einwandfrei. Da ich hier die Lautstärke einstellen kann, wird die Klingel wirklich im Garten sehr gut gehört. Die Entfernung beträgt hier locker 50 Meter und alles funktioniert Tadellos. Die Reichweite, die vom Hersteller angegeben wird, stimmt also.

Ich habe die Klingel auch schon im Keller gehabt. Dort sind einige dicke Betonwände. Wenn ich nun die Klingel betätige kann mein Sohn sie oben in der Wohnung hören. Sehr gut geeignet auch für ältere Leute. Ich habe über mir eine ältere Frau wohnen, die einige Zeit sehr krank war. Ich habe ihr den Klingelknopf nach oben gegeben und jedes mal wenn sie etwas benötigte hat sie geklingelt und ich konnte es in meiner Wohnung sehr gut hören und bin dann zu ihr nach oben gegangen. Auch hier funktionierte sie trotz der ganzen Wände Einwandfrei.

Der Klingelton ist sauber und unverzerrt und die Reichweite kann sich wirklich sehen lassen. In dem Sender ist eine 12V 23A Batterie. Diese musste ich bisher noch nicht auswechseln, aber sollte sie mal leer sein, ist das kein Problem. Das Fach lässt sich leicht öffnen und die Batterie einlegen bereitet auch keinerlei Probleme.

Die Türklingel ist auch tatsächlich Wasserdicht. Da ich sie an der Haustür befestigt habe, wird sie auch mal nass durch Regen. Das macht ihr gar nichts aus und sie funktioniert immer noch Einwandfrei.





=== Mein Fazit ===





Ich bin mit dieser drahtlosen Türklingel richtig zufrieden. Sie leistet sehr gute Dienste, hat angenehme Klingeltöne, eine sehr gute Lautstärke und funktioniert auch durch Betonwände Einwandfrei. Ich kann nun gemütlich im Garten sitzen und höre dennoch, wenn jemand an der Haustür klingelt. Von mir bekommt sie fünf dicke Sternchen. Dieses Produkt habe ich zu Testzwecken erhalten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen