Mittwoch, 13. Mai 2015

Nicki testet das 1byone 2-Port USB SMART Kfz-Ladegerät

Hallo ihr Lieben !!!





Auch während des Autofahrens, gerade bei längeren Strecken, muss man ab und zu seine Geräte aufladen. Zu Testzwecken habe ich das 1byone 2-Port USB SMART Kfz-Ladegerät bekommen und fleißig getestet.





=== Der Preis ===





Das 1byone 2-Port USB SMART Kfz-Ladegerät kostet derzeit auf Amazon 10,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Intelligente Technologie
Jeder Port verfügt über eine automatische Geräteerkennung zur optimalen und schnellst-möglichen Ladung des jeweiligen angeschlossen Gerätes.

Tragebare Eleganz!
Einfaches und kompaktes Design. Eines der kleinsten und leichtesten auf dem Markt erhältlichen USB Kfz-Ladegeräte mit 4,8A Ausgangsspannung. Durch seine elegante und handliche Form angenehm umher zu tragen.

Kraftvoll!
Eingangsspannung: DC 12-24V; Ausgangsspannung: DC5V/2,4A
Hinweis: Viele USB Kfz-Ladegeräte weisen eine höhere Ausgangsspannung aus, als die, die sie wirklich sicher abgeben können.

Zuverlässig und Sicherheit!
-Intelligente Schaltkreise mit Schutzvorrichtungen vor Überspannung, Kurzschluss, Überhitzung, Überladung. Ladevorgang wird automatisch beendet bei voll-geladener Batterie.
-Aus feuerfesten Materialien hergestellt
-RoHs, CE und FCC zertifizerit
-Keine Beeinträchtigung von Radio, Bluetooth oder drahtlosen Netzwerken

Schnell-Ladefunktion mehrerer Geräte
-Gleichzeitige Schnellladung Ihrer mobilen Geräte, wie z.B. Smartphones, Tablets, MP3 Player, Digitalkameras, PDAs und viele andere.
-Automatische Geräteerkennung und automatischer Ladestromanpassung zur optimalen Ladung des angeschlossenen Gerätes.






=== Das 1byone 2-Port USB SMART Kfz-Ladegerät ===





Das 1byone 2-Port USB SMART Kfz-Ladegerät gibt es in verschiedenen Farben und ich habe es in rot-weiß bekommen. Schaut richtig schick und edel aus und macht Optisch auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Design ist komplett gelungen, denn auf den ersten Blick sieht das ganze wie ein Reifenprofil aus. Steckt man das weiße Teil in den Zigarettenanzünder, sieht man nur noch den Reifen hinausschauen, was richtig Klasse aussieht. Er passt auch Perfekt in den Zigarettenanzünder und hat keinen Wackelkontakt.

Wer öfter mal längere Strecken im Auto fährt, lädt dabei auch hin und wieder mal sein Handy/Smartphone oder andere Geräte. Das ist mit diesem Stecker jetzt noch einfacher und besser machbar: der Stecker sitzt fest im Zigarettenanzünder und bietet gleich Platz für zwei Ports. Ich kann nun Unterwegs mein iPhone, mein Tablet oder auch meine Powerbank gleichzeitig laden. Da dieses Gerät über eine Gleichzeitige Schnellladung verfügt, habe ich auch keinen Verlust, wenn ich zwei Geräte an den USB Port hänge. Alles wird gleich schnell geladen. Was mich allerdings erstaunt hat, war die Geschwindigkeit in der die Geräte geladen wurden. Das ging gefühlt schneller als mit einem Standard Ladekabel an der Steckdose!

Ich habe es getestet mit einem iPad und einem iPhone gleichzeitig und dabei hat mein Sohn auf dem iPad noch einen Film geschaut. Ich denke, ich habe damit die vollen 4,8 A komplett ausgenutzt. Und die Ladegeschwindigkeit hat überzeugt. Trotz Film anschauen auf dem iPad war es Ruckzuck aufgeladen. Ich habe das Gefühl das es schneller lädt als das mitgelieferte Netzteil für zuhause. Schön ist auch, das es nicht heiß wird. Es bleibt wirklich angenehm kühl. Und da ist es auch egal, ob ich nur ein Gerät oder zwei zum aufladen dran habe.

Ganz Klasse finde ich auch die Schutzvorrichtungen vor Überspannung, Kurzschluss, Überhitzung und . Sobald ein Gerät komplett aufgeladen ist, stoppt der Ladevorgang. So kann nichts passieren, auch wenn man mal nicht darauf achtet.





=== Mein Fazit ===





Ich habe dieses kleine Helferlein sehr schnell schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen. Für dieses kompakte und leistungsstarke Ladegerät für unterwegs gibt's dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen