Sonntag, 10. Mai 2015

Nicki testet das Rock Lightning USB Kabel

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich das Rock Lightning USB Kabel zugeschickt. USB Kabel kann man nie genug haben in der heutigen Zeit und dieser hier fand ich richtig stylisch.





=== Der Preis ===





Das Rock Lightning USB Kabel kostet derzeit auf Amazon 11,95 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





ROCK 1M Micro USB Auto-disconnect Daten Kabel mit LED Licht für Apple iPhone 6 Plus / 6 / 5s / 5c / 5, iPad Air / mini / mini2, iPad 4th generation, iPod touch 5th generation, und iPod nano 7th generation
Synchronisieren und Laden: Verbinden Sie Ihr Apple Gerät mit Ihrem Computer oder Adapter.
mit eingebauten intelligentem Steuerungs Chip - es wird auto disconnected wenn der Handy-Akku voll geladen ist um so den Akku zu schonen
Stylisches Ladekabel, ganz neu am Markt. LED atmet solange das Handy geladen wird, danach schaltet es sich automatisch ab
Länge: 1M , flexibles Kabel bietet Ihnen mehr Reichweite und ist sehr strapazierfähig





=== Das Rock Lightning USB Kabel ===





Das Rock Lightning USB Kabel gibt es auf Amazon in fünf verschiedenen Farben wie weiß, blau, gelb, grau und rot. Erfreulicherweise habe ich das USB Kabel in der Farbe rot bekommen, was richtig stylisch aussieht und mal anders als immer diese langweiligen weißen Kabel. Das Kabel hat eine Länge von einem Meter, hat auf der einen Seite den normale USB Anschluss und auf der anderen Seite den Lightning Anschluss. Der Vorteil von diesem Kabel ist, dass es sich hierbei um ein Flachbandkabel handelt. Es ist wirklich mega flach und etwas breiter dadurch, aber Flachbandkabel knicken weniger und verheddern sich auch nicht ständig, wie man es sonst bei den normalen Kabeln hat. Da es schön flach ist, kann man es auch sehr gut zusammenrollen und in jede kleine Tasche verstauen. Es nimmt so gut wie keinen Platz weg.

Das Kabel macht Optisch einen sehr guten Eindruck und sieht auch schon sehr hochwertig aus. Der  Lightning Anschluss ist etwas dicker und dort eingebaut ist eine kleine LED. Diese leuchtet in grün auf, wenn das iPhone lädt und geht Automatisch aus, wenn der Ladevorgang beendet ist. Das hat auch den Vorteil, dass man schon von weiten sehen kann, ob das iPhone noch lädt und muss nicht jedes mal auf das Display schauen. Der Lightning Anschluss sitzt fest im iPhone drin und lässt sich auch super leicht einstecken. Die Funktion ist mit dem Original gleichzusetzen: Synchronisationen gehen problemlos und ebenso schnell vonstatten, wie auch das Laden keine Schwächen zeigt. Die Datenübertragung funktioniert und es passt an allen Geräten, die ich bisher probiert habe problemlos (iPhone 5, iPad Air, Notebook), klemmen oder wackeln tut nichts und der Lightning-Stecker lässt sich auch wie gewohnt beidseitig verwenden.

Ich habe auch mal die Strapazierfähigkeit des Kabels getestet und es gefühlte hundert mal geknickt. Anschließend habe ich es auf irgendwelche Schäden untersucht, aber es war rein gar nichts zu sehen. Besonders strapazierfähig trifft es also aufs Wort und da stimmt tatsächlich die Beschreibung des Herstellers.





=== Mein Fazit ===





Meine Begeisterung kann man, glaube ich zumindest, schon den Bericht entnehmen. Zum eine sieht das Kabel in rot richtig stylisch aus, dazu ist es mega flach und sehr strapazierfähig, es verheddert sich nicht und lädt alle meine Geräte schnell und zuverlässig auf. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen