Montag, 18. Mai 2015

Nicki testet die SecurityIng Tragbare 145 Lumen Stirnlampe

Hallo ihr Lieben !!!




Wir sind sehr viel Outdoor Unterwegs und das auch Nachts. Gerade in Wäldern oder auch an Seen ist es abends Stockdunkel und um überhaupt was zu sehen benötigt man Licht. Damit wir nicht ständig mit einer Taschenlampe herum laufen müssen ist eine Stirnlampe immer recht Praktisch. Zu Testzwecken haben wir die SecurityIng Tragbare 145 Lumen Stirnlampe bekommen.





=== Der Preis ===





Die SecurityIng Tragbare 145 Lumen Stirnlampe kostet derzeit auf Amazon 17,58 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Sie bietet kompakte und moderne Design, das wird sicherlich sehr attraktiv für Outdoor-Fans.
Es ist mit einem hellen 3W LED, die Strahl für Fernlicht zu projizieren kann, ausgestattet.
Die beiden anderen geregelten ultrahellen LEDs Weitwinkel Nahbereich Beleuchtung.
Kleine und leichte Design machen es leicht zu. Ausgezeichnete wasserdicht und Anti-Schock-Leistung für Sie zu tragen.

Funktion: SecurityIng 4 Modi Cree wasserdichten Scheinwerfer
LED-Scheinwerfer:
- Produkt Farbe: Weiß und orange
- Helle Farbe: Weiß
- Schalterstellung: Leuchtenkopf
- Schalter: Knopf
- 4 Modi: Hoch / mittlere / niedrig / SOS (Intelligente Stromkreissteuerung)
- Wasserdichtes Niveau: IPX6
Material:
- Transparenter Tropfen feste PC-Gehäuse
- Hard-eloxiert, Anti-abschleifend, frei-verkratzen Sie, shock-proof
- Wasserdichtes Design
- Lens Material: Importierte hochwertigen UCL doppelt beschichtete Linsen, extrem transparent
LED:
- Typ: 1 x Cree R3 + 2 x Cree
- Anzahl: 3
- Licht Entfernung: max. 80m
- Lebensdauer: 50.000 Stunden
- Lichtstrom: Bis zu 145 Lumen
Entfernung Light:
- Low-Modus: 7lm, 180 Stunden, 6 Meter Leuchtweite
- Middle-Modus: 50lm, 70 Stunden, 80 Meter Leuchtweite
- Hoher Modus: 145lm, 40 Stunden, 115 Meter Leuchtweite
Flutlicht:
- Low: 7lm, 190 Stunden, 4 Meter Leuchtweite
- Hoch: 15lm, 110 Stunden, 6 Meter Leuchtweite
Stromversorgung: 3 x AAA Batterien (im Lieferumfang)
Lampen-Kopf Abmessungen:
- Länge: 60mm
- Breite: 40mm
- Höhe: 30mm
Netto-Gewicht(ohne Batterien): 62g
Paket Gewicht: 158g
Paket-Maß (L x B x H): 115mm x 68mm x 80mm






=== Die SecurityIng Tragbare 145 Lumen Stirnlampe ===





Stirnlampen finde ich recht Praktisch, auch wenn es für manche Eigenartig aussehen wird, wenn man damit herum läuft. Aber auch wenn es abends mal kühler ist, kann man die Stirnlampe über einer Mütze tragen. Über die Verwendung einer Stirnlampe muss ich hier wohl nicht viel erklären, denn das versteht sich ja von selbst.

Was mich an dieser Stirnlampe fasziniert ist auf jeden Fall die Größe. Sie ist richtig schön klein gehalten und man hat hier nicht ein riesen Teil auf dem Kopf. Sie ist in den Farben weiß, grau und orange und macht Optisch einen richtig guten Eindruck. Auf der Rückseite gibt es einen Clip. Dieser ist beweglich und darunter befindet sich das Batteriefach. Hier kommen drei AAA-Batterien rein, die auch im Lieferumfang schon dabei sind. Das Fach lässt sich sehr leicht öffnen, die Batterien schnell einlegen und das ganze verschließt auch wieder richtig fest. Die Lampe selbst ist in eine hintere Halterung geklickt, an der sich auch das dicke elastische Stirnband befindet, was man sich später wie ein Stirnband auf den Kopf setzt. Das Stirnband lässt sich auch ganz leicht in der Größe verstellen, so dass es auf jeden Kopf passt.

Oben auf der Lampe befindet sich ein Knopf. Dieser lässt sich leicht betätigen auch wenn man die Stirnlampe aufgesetzt hat. Man hat auch sehr schnell raus wie man drücken muss um das richtige Licht zu haben. Durch wiederholtes und längeres drücken kann ich hier verschiedene Modi einstellen. Drückt man einmal drauf hat man ein helles Licht, beim zweiten mal drücken ein sehr helles Licht, drittes mal drücken ein abgeschwächtes Licht und vier mal drücken ein Blinken, sprich das SOS Signal.

Drückt man länger auf den Knopf schalten sich die beiden LED Lampen an der Seite an und die in der Mitte geht aus. Hier hat man auch ein sehr helles Licht, beim zweiten mal drücken ein schwächeres Licht und beim dritten mal drücken ein pulsierendes Licht. Drückt man danach wieder auf den Knopf geht die Lampe aus.

Die Lampe selbst sitzt in in einer Halterung mit Einraster. Man kann sie also so einstellen, wie man am besten sehen kann und sie bleibt auch dort, da der Einraster Perfekt funktioniert. Das Stirnband selbst ist in grau und orange gehalten, die Lampe selbst in weiß und orange. Also recht dezente Farben. Das Stirnband lässt sich schnell und einfach verstellen, so dass es Perfekt auf den Kopf passt und nicht drückt oder runter rutscht. Die Lampe sitzt auf der Stirn, aber es ist nicht unangenehm, da auf der Rückseite ein Schaumstoffteil angebracht ist, was sich ganz weich anfühlt und auch recht dick ist. Mit dem Flutlicht erreiche ich eine bis zu 6 Metern Leuchtweite und mit dem Entfernungslicht kann ich sogar eine Reichweite bis zu 115 Meteren erreichen. Man sieht wirklich alles in der Umgebung und auch die Fernsicht ist bombig. Nachts kann man alles in der Umgebung sehr gut erkennen und das Licht ist richtig schön hell.

Mein Sohn hat sie auch schon zum Fahrradfahren in der Nacht aufgesetzt. So wird er besser von den Autos gesehen. Der Tragekomfort ist wirklich Klasse und man merkt die Stirnlampe überhaupt nicht.
Die Batterien halten eine Ewigkeit. Ich habe die Lampe inzwischen schon recht lange und bin auch viel mit ihr Unterweg, aber bis jetzt musste ich noch nie die Batterien wechseln.





=== Mein Fazit ===





Wenn man viel Nachts oder überhaupt im dunkeln Unterwegs ist, ist diese Stirnlampe einfach nur Praktisch. Man spürt sie gar nicht auf dem Kopf, der Tragekomfort ist Perfekt, das Licht ist richtig schön hell und man kann alles gut erkennen im dunkeln. Auch an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen und so vergebe ich fünf Sternchen dafür.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen