Freitag, 1. Mai 2015

Nicki testet den Tetesept Nacken & Schulter Balsam

Hallo ihr Lieben !!!





Letzten Monat konnte ich wieder meine Dm Lieblinge abholen und dieses mal befand sich auch eine Tube des Tetesept Nacken & Schulter Balsams dabei. Dieses konnte ich auch gleich testen, da meine Schulter seit Tagen schmerzte.





=== Der Preis ===





Für die Tube mit 35 ml bezahlt man bei Dm 4,95 Euro





=== Der Hersteller ===





Merz Consumer Care GmbH
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Main

Tel.: +49-(0)69 / 15 03 – 266
Fax: +49-(0)69 / 15 03 – 571
E-Mail: kontakt@tetesept.de





=== Die Informationen des Herstellers ===





Natürliche Tiefenwirkung.
Schnelles Einziehen durch nicht fettende Textur.
Mit ätherischem Rosmarinöl, Japanischer Minze, Menthol und Capsicum-Exkrakt.
Frei von Parabenen, Silikonen, Paraffinen, Farbstoffen.
Ideal für unterwegs, auf Reisen, während der Arbeit.
tetesept Nacken & Schulter Muskelentspannungs Balsam lockert die Muskulatur wohltuend und löst Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, indem er die Durchblutung anregt. Der Balsam klebt und fettet nicht, zieht schnell ein und pflegt tiefenwirksam. Er hat einen angenehm dezenten Duft.

Verspannungen im Nacken-Schulterbereich treten oft durch Fehlbelastungen, z.B. bei langer sitzender Tätigkeit am PC oder während langer Fahrten auf. Stress, fehlende Ruhepausen (Entspannung) und Mangel an Bewegung können die Beschwerden verstärken.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Zusammensetzung:
AQUA, GLYCERIN, DICAPRYLYL CARBONATE, METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, GLYCERYL STEARATE, PROPYLENE GLYCOL, STEARYL ALCOHOL, MENTHOL, CAPSICUM FRUTESCENS FRUIT EXTRACT, MENTHA, ARVENSIS HERB OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS OIL, AVENA SATIVA KERNEL FLOUR, SODIUM CASEINATE, VANILLYL BUTYL ETHER, HYDROXYETHYL ACRYLATE, SODIUM ACRYLOYL DIMETHYL TAURATE COPOLYMER, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, SORBITOL, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL





=== Die Anwendung ===





Kosmetikum zur äußeren Anwendung bei Verspannungen von Nacken- und Schultermuskeln.

Mit natürlicher Tiefenwirkung. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von Parabenen, Silikonen, Paraffinen, Farbstoffen. Ideal für unterwegs, auf Reisen, während der Arbeit.

Hinweis: Nicht bei Kindern unter 6 Jahren anwenden. Nicht auf Schleimhäute, auf offene Wunden oder im Bereich der Augen anwenden. Die Anwendung darf nur auf intakter Haut erfolgen.

Dosierung
Je nach Stärke der Beschwerden mehrmals täglich eine ca. haselnussgroße Menge Balsam auftragen und sorgfältig einmassieren.

Tipp: Sanftes Einmassieren intensiviert den Effekt.





=== Der Tetesept Nacken & Schulter Balsam ===





Der Tetesept Nacken & Schulter Balsam befindet sich in einer kleinen, weißen Tube mit einem Klappdeckel. Dieser lässt sich sehr leicht öffnen und durch die kleine Dosieröffnung und sehr sparsam dosieren. Der Balsam selbst ist weiß und von der Konsistenz her ähnelt er einer Lotion. Also nicht zu fest und man kann ihn gut verteilen. Duften tut der Balsam sehr "gesund". Es duftet nach nach Rosmarin, Minze und Menthol und der Geruch erinnert mich immer an einen Erkältungsbalsam. Aber den Geruch liebe ich.

Einige Tage lang hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen und ich spürte, dass diese durch die Verspannung am Nacken kamen. Da kam dieser Balsam genau zum richtigen Zeitpunkt und konnte gleich getestet werden. Man soll sie, je nach Stärke der Beschwerden mehrmals täglich in den Nacken massieren. Ein bisschen schwierig ist es schon, sich selbst den Nacken zu massieren, aber genau dafür gibt es Tipps zur Selbstmassage in der Packungsbeilage von Tetesept. Klasse und genau daran habe ich mich gehalten.

Ich gab mir etwas von dem Balsam auf die Finger und habe ihn mit streichenden Bewegungen am Nacken verteilt um so die Muskulatur vorzubereiten. Zunächst habe ich die Nackenmuskulatur mit kreisenden Bewegungen in Richtung Schulter massiert und danach die komplette Schultermuskulatur geknetet. Man konnte richtig spüren, wie der Balsam sich erwärmte und die Haut wurde richtig angenehm warm. Das war wohl die Tiefenwärme. Die Wärme war auch sehr angenehm und es brannte auch nicht auf der Haut. Der Balsam zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl und auch keinen Fettfilm auf der Haut. Die angenehme Wärme ist noch lange Zeit danach zu spüren.

Mir hat dieser Balsam richtig gut getan und bereits nach der ersten Anwendung verspürte ich eine Verbesserung. Um so intensiver man den Balsam in die Haut einmassiert, um so stärker ist der wärmende und lockernde Effekt. Die verspannten Muskeln fingen an sich zu lösen und die Kopfschmerzen ließen rapide nach, Nach nur zwei Tagen war ich wieder Schmerzfrei.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diesen Tetesept Nacken & Schulter Balsam richtig Klasse. Nach nur einer Anwednung spürte ich schon eine deutliche Verbesserung und die Schmerzen ließen nach. Der Balsam hat einen angenehmen Duft, lässt sich ganz leicht auf der Haut verteilen, zieht schnell ein ohne einen Fettfilm oder ein klebriges Gefühl zu hinterlassen und die Wärme ist richtig angenehm. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen