Freitag, 29. Mai 2015

Nicki testet die Aukey Powerbank 10000mAh

Hallo ihr Lieben !!!





Jeder in unserer Familie hat inzwischen eine Powerbank und kann gar nicht mehr ohne. Es ist einfach nur ein hilfreiches Teil um Unterwegs nie mit leerem Akku da zu stehen. Einen, den wir getestet haben ist die Aukey Powerbank 10000mAh.





=== Der Preis ===





Die Aukey Powerbank 10000mAh kostet derzeit auf Amazon 26,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Die Angst wird vor einem leeren Akku quasi minimiert!
ist mit der Qualcomm Quick Charge 2.0-Technologie ausgestattet. Und mit der Kapazität von 10000mAh kann die Aukey® PB-T1 10000mAh Turbo Charger Power Bank Ihr Smartphone, iPhone 5s bis zu 5 Mal oder Tablet mehr Mals (je nach Akkukapazität Ihres Gerätes) aufladen, und somit deren Kapazität um mehr als 350% steigern.

Reduziert die Ladezeit reduziert: Mit der Qualcomm Quick Charge Technologie zum schnellen Aufladen Tech, können Geräte bis zu 75% schneller aufgeladen werden.

Technische Daten:
Input: DC 5V=2.1A
Output: DC 5V=2.1A / 9V=1.8A / 12V=1.35A
Dimension: 102*76.8*21.5mm
Gewicht: 275g






=== Die Aukey Powerbank 10000mAh ===





Die Aukey Powerbank 10000mAh ist in einem stabilem Karton verpackt der schon recht schwer ist. Ich habe die Powerbank in der Farbe silber bekommen. Sie hat eine Größe von 13,8 x 10,6 x 3,5 cm, also schon etwas größer, aber immerhin stecken hier auch 10000mAh drin, was für einige volle Akkus sorgt. Er wiegt ca. 500 g, was schon recht viel ist. Aber irgendwo muss ja die Power herkommen. Die Powerbank wurde in ein schickes Alugehäuse gepackt, was schon sehr edel aussieht.

Seitlich befindet sich der An- und Ausschalter, daneben die vier LEDs und dann kommen die beiden USB Anschlüsse. Einmal der Input und einmal der Output. Auf dem ersten Blick sieht man schon, wie hochwertig die Powerbank verarbeitet wurde. Alles ist glatt und schön abgerundet, das Material ist hochwertig und auch die Anschlüsse sitzen Perfekt. Der Knopf zum An- und Ausschalten lässt sich auch ganz einfach bedienen und reagiert sofort auf Druck und macht was er soll.

Mit im Lieferumfang dabei ist natürlich ein USB Kabel um die Powerbank aufladen zu können und eine Bedienungsanleitung. Diese ist allerdings nur in Englisch, aber man braucht sie eigentlich auch nicht, denn die Powerbank ist Selbsterklärend. Die vier LEDs zeigen jeweils 25% Akkuleistung an. Als die Powerbank hier ankam, war sie schon voll aufgeladen und konnte gleich benutzt werden. Wenn der Akku mal leer ist von der Powerbank lädt man sie ganz einfach über den USB Port am Notebook auf. Das Laden dauert ca. 4 Stunden und dann leuchten wieder alle vier LEDs blau. Eine Wärmeentwicklung beim Laden ist kaum wahrnehmbar.

Die Powerbank verfügt über die Qualcomm Quick Charge Technologie. Diese kann man natürlich nur Nutzen, wenn das Smartphone über diese Technologie verfügt. Ich habe seit einiger Zeit das Samsung Galaxy 6, welches für Qualcomm zertifiziert ist. Damit habe ich natürlich die Qualcomm Quick Charge Technologie getestet. Geräte bis zu 75% schneller aufladen, das hat doch was. Und es funktioniert tatsächlich. Innerhalb von 20 Minuten war mein Samsung Galaxy 6 wieder komplett aufgeladen. Das ist schon der Wahnsinn. Besonders Klasse, wenn man schnell weg muss zu einen Termin und nicht ewig warten kann, das der Akku wieder voll geladen ist.

Folgende Modelle verfügen über diese Technologie:

Droid Turbo by Motorola
Nexus 6 from Google
Samsung GALAXY Note Edge
Samsung GALAXY Note 4
HTC Desire Eye
New Moto X by Motorola
Sony Xperia Z3 Tablet Compact
Sony Xperia Z3 Compact
Sony Xperia Z3
HTC One (M8)
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z2 Tablet
HTC One remix
Xiaomi 4
LG G4
Samsung S6

Aber natürlich werden auch alle anderen Geräte mit der Powerbank aufgeladen, dann aber mit ganz normalen Ladegeschwindigkeiten. Ich benutze es sehr oft für mein iPhone und mein iPad wenn ich Unterwegs bin, da es ständig vorkommt, dass gerade zu den ungünstigsten Zeiten der Akku beim iPhone leer ist. Mein iPhone kann ich ganze 5 mal aufladen an der Powerbank ehe ich diese wieder aufladen muss. Mein iPad zweimal, aber das finde ich auch schon Klasse. Ich habe verschiedene Geräte damit aufgeladen, den Akku aber nicht so schnell leer bekommen. Also selbst wenn man unterwegs längere Zeit ohne Stromversorgung ist, kann man sich mit dem Akku eine ganze Weile "über Wasser halten". Für mein persönliches Nutzungsverhalten ist das mehr als ausreichend.

Die Powerbank ist sehr kompakt, hat allerdings auch ein ganz schönes Eigengewicht, was aber bei dieser Leistung nicht ausbleibt. Optisch ist sie sehr ansprechend, sie ist aus einem hochwertigen Material gefertigt und ich habe keinen einzigen Fehler gefunden.





=== Mein Fazit ===





Der Akku ist ein perfekter Begleiter auf Reisen und überall dort, wo es keinen Zugang zu einer Stromquelle gibt. Die Kapazität des Akkus finde ich mehr als ausreichend, jedenfalls für meinen persönlichen Bedarf. Geeignet ist es laut Hersteller für so ziemlich alle mobilen Geräte. Insgesamt ist das ein wirklich gelungenes Gesamtpaket zu einem fairen Preis, für das es von mir dann auch 5 Sterne gibt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen