Freitag, 22. Mai 2015

Nicki testet die HooToo® IP Kamera Wireless HT-IP008HDP 1.3 MegaPixel

Hallo ihr Lieben !!!





Bei uns häufigen sich in letzter Zeit die Einbrüchen und um wenigstens etwas geschützt zu sein, habe wir die HooToo® IP Kamera Wireless HT-IP008HDP 1.3 MegaPixel angebracht. Sie sollte auch über Infrarot verfügen und mit dem iPhone steuerbar sein. Und das erfüllte diese Kamera alles.





=== Der Preis ===





Die HooToo® IP Kamera Wireless HT-IP008HDP 1.3 MegaPixel kostet derzeit auf Amazon 219,99 Euro





=== Der Hersteller ===





ZTB International Trading GmbH
Lederstr. 21a
22525 Hamburg
www.hootoo.com





=== Die Informationen des Herstellers ===





Optischer 4fach-Zoom, 1,3-Megapixel-720P HD Qualität, H.264 High Compression für flüssige Videoleistung
IR Nachtsicht: Bewegungserkennung E-Mail Alarm; Zwei-Wege-Audio
P2P-Plug & Play, einfach auf einem Windows PC, iOS und Android-Geräte (nicht für Mac & WP) zu verwenden
Brand New WebUI, Kamera Verwaltungssoftware, App, 1 min-Setup
Tag / Nacht-Funktionalität (eingebaute 6-LEDs)

FAQ:
-Keine Erkennung?
1. Überprüfen Sie die Netzwerkverkabelung und führen Sie den Installations-Assistenten
2. Aktivieren Sie DHCP in Ihrem Router und deaktivieren MAC-Adressfilter
3. Stellen Sie sicher, dass es nicht durch eine Firewall oder Antiviren-Software blockiert wird
PS: Nehmen Sie sich an dem papierlosen Kampagne mit uns teil. Wir haben nur eine Kurzanleitung, so können Sie diese Kamera mit Leichtigkeit einrichten.
Um die vollsändige Anleitung von HT-IP008HDP  zu bekommen, bitte aus der HooToo offiziellen Website herunterladen.





=== Der Lieferumfang ===





1 x IP Kamera
1 x Wifi Antenne
1 x Halterung
1 x Netzteil
1 x Netzwerkkabel
1 x Bedienungsanleitung
Schrauben





=== So schaut sie aus ===





Erstaunt hat mich schon mal die Größe des Kartons, denn dieser ist nicht gerade klein.Alles war sehr gut und sicher verpackt, so dass wirklich nichts beim Transport kaputt gehen konnte. Als ich die Kamera heraus nahm fiel mir auch gleich auf wie schwer sie war. Sie ist aus massiven Stahl und das merkt man auch. Auf jeden Fall ist die Kamera sehr hochwertig und ihren Preis wert. Sie hat auch eine richtig gute Größe mit einer Höhe von ca. 25 cm, einer Breite von 15 cm und einer Tiefe von 22 cm. Also klein ist anders. Aber so natürlich Perfekt für den Einsatz draußen. Der Kopf ist Dreh- und Schwenkbar und so hat man wirklich eine vollständige Sicht über eine große Fläche. Um sie befestigen, wurden auch noch Schrauben und Dübel mitgeliefert. So kann man sie Problemlos an der Wand befestigen mit der mitgelieferten Halterung. Die Verarbeitung ist genial. Schon nach dem Öffnen der Verpackung fällt die extrem wertige Qualität des Gerätes auf. Das Gerät liegt satt in der Hand, Gewicht und Haptik lassen keinen Zweifel daran, dass man hier für sein Geld einen ordentlichen Gegenwert erhalten hat. Auch die Kabel sind gut aus dem Gehäuse geführt und abgedichtet.

Weiterhin lag im Karton auch noch ein Netzteil, eine Antenne und eine Schnellinstallations-CD. Auch eine Bedienungsanleitung ist dabei. Diese umfasst 20 Seiten und ist mit vielen Bildern versehen, so dass auch ein Laie die Kamera installiert bekommt. Wenn alles installiert ist, geht das Verbinden mit der Kamera sehr schnell. Die Anleitung ist allerdings nur auf Englisch, aber eigentlich benötigt man die wirklich nicht, denn sobald man die Software installiert hat, geht man Schritt für Schritt und alles geht Quasi von alleine. Sie ist Selbsterklärend wie ich finde. Die ganzen Feinheiten zeigen sich so nach und nach, je mehr man sich mit der Kamera beschäftigt.





=== Die Installation ===





Die Installation lässt sich auf zwei Arten ausführen. Einmal haben wir sie am PC installier und einmal über das iPhone. Zuerst haben wir sie am PC getestet. Hier muss man zuerst beide Geräte an denselben Router anschließen und das Netzteil an der Kamera anbringen. Nun wird die Installations CD in den PC gelegt und das Programm IPCamClient startet. Nun muss man nur auf den ADD Knopf drücken und den Installationsprozess Schritt für Schritt befolgen und der Kamera einen Namen geben. Das geht kinderleicht und ist auch für Laien wie mich Selbsterklärend. Innerhalb einer Minute war der Einrichtungsvorgang erledigt und die Kamera war Einsatzbereit.

Bei dem iPhone muss man sich zuerst eine App herunterladen. Diese ist Gratis, heißt „HooToo MyCam Pro“, und schnell heruntergeladen und auf dem iPhone. Nun muss man die Kamera mit dem Netzwerkstecker verbinden und die die WPS Taste für ca.10 Sekunden gedrückt halten. In dieser Zeit fängt die Kamera an den Kopf zu drehen und surrt leise vor sich hin. Nun nur noch im iPhone das von der IP Kamera generierte Wlan suchen und beide Geräte miteinander verbinden. Tipp man in der App nun auf addcamera, sieht man den UIG Code und die IP Adresse. Noch den Sicherheitscode eingeben und OK klicken und schon kann ich auf der Startseite auf Kamera klicken und mir Live anschauen, was im anderen Raum so abgeht.





=== Die Kamera im Einsatz ===





Wir nutzen die Kamera auf unserer Terrasse. Bei uns in der Nachbarschaft haben sich die Einbrüche gehäuft und um uns wenigstens ein wenig zu schützen, haben wir die Kamera an der Wand angebracht. Das schreckt vielleicht auch schon die Einbrecher ab, so dass es gar nicht erst zu einem Einbruch kommt.

Wir haben die Bewegungsfunktion der Kamera aktiviert und da hat man einige Möglichkeiten. Wenn ich Unterwegs bin und die Kamera nimmt eine Bewegung auf meinem Grundstück wahr, bekomme ich sofort eine Alarm E-Mail zugesendet. Ich kann auch einstellen, dass ich ein Foto davon bekommen möchte. Die E-Mails kommen auch bei jeder Bewegung sehr zügig an und ich kann sofort reagieren, wenn was ungewöhnlich sein sollte. Anfangs reagierte die Kamera bei jedem Ast der sich im Garten bewegte. Mein E-Mail Fach quoll irgendwann über. Bis ich herausfand, dass sich die Sensibilität bei Alarm konfigurieren lässt, man muss etwas herumprobieren, um den optimalen Wert zu finden. Dann ich alles Prima und sie reagiert wirklich nur auf die Bewegungen, die für mich wichtig sind.


Wenn der Bewegungssensor eingeschaltet ist hört man ein leises surren. Eigentlich kaum wahrnehmbar, allerdings Nachts, wenn es wirklich sehr ruhig draußen ist, ist die Kamera zu hören. Mich stört das nicht und wie ja schon gesagt, vielleicht wirkt das auf viele auch abschreckend. Sobald die Kamera eine Bewegung wahrnimmt, dreht sich der Kopf, der ja dreh- und schwenkbar ist, und zoomt an das Objekt heran. So hat man Nahaufnahmen, wenn mal etwas passieren sollte. Man bekommt hier auch keine verpixelten Bilder, sondern alles ist Glasklar und sehr gut erkennbar.

Diese Kamera ist so platziert, dass sie potenzielle Einbrecher erstmal abschreckt und im schlimmsten Fall liefert sie perfekte und gestochen scharfe Aufnahmen auf den PC. Also selbst wenn sie beschädigt wird, sind die Aufnahmen längst an mich weitergeleitet.

Bei höchster Qualitätseinstellung ist die Bildschärfe nach meinem Empfinden kaum zu toppen. Alles ist klar, die Farben leuchtend und man hat das Gefühl direkt mitten im Geschehen zu sein. Selbst bei vollständiger Dunkelheit, kann man Dank der Infrarot LED's alles Perfekt erkennen. Ich sehe jedes kleinste Detail auf den Aufnahmen, selbst mitten in der Nacht. Dank der 1,3-Megapixel-720P HD Qualität ist man wirklich erstaunt, was für Aufnahmen und Videos dabei heraus kommen und da ist es wirklich egal ob die Sonne schein, es regnet oder schneit oder Stockdunkel ist. Einfach der Hammer die Bildqualität. Die mitgelieferte Antenne leistet gute Dienste und selbst die Hauswände machte ihr nichts aus. Der Wlan Empfang brach nie ab und der Empfang ist Klasse.

Ich habe auch die Möglichkeit die Kamera von Unterwegs zu steuern. Dies geschieht ganz einfach über den Touchscreen des iPhones. Wenn ich mit dem Finger über den Touchscreen wische kann ich so die Kamera von oben nach unten und rundum steuern. So kann ich alles in der Umgebung sehen und weiß was gerade passiert. Sie zoomt richtig gut an die Objekte heran und alles ist klar und deutlich erkennbar. Auch die Farben sind richtig schön kräftig und nichts ist verfälscht.

Mit einem Programm habe ich auch die Möglichkeit auf den Server der Kamera zuzugreifen. Hier habe ich so viele Möglichkeiten und da sieht man erst einmal was die Kamera so alles kann. Ich kann die ganzen Kamera Einstellungen ändern, die Aufnahmezeiten planen, verschiedene Ansichtsmöglichkeiten auf dem Monitor und noch vieles mehr.





=== Die Qualität ===





Die Kamera ist aus massiven Stahl und absolut hochwertig verarbeitet. Man sieht auf jeden Fall, dass man hier was sehr gutes für sein Geld bekommt. Der Kopf ist dreh- und schwenkbar und funktioniert Einwandfrei ohne irgendwo stocken zu bleiben. Von der Verarbeitung her ist sie wirklich Top und ich habe nichts negatives gefunden. Sie ist aus stabilem Material, sauber verarbeitet und alles funktioniert Einwandfrei. Die Kamera unterscheidet sich durch Qualität und Handhabung deutlich von so manchem Billigprodukt.





=== Mein Fazit ===




Hier bekommt man für sein Geld eine richtig geniale Kamera. Sie ist super stabil, aus massiven Stahl gefertigt und sehr hochwertig verarbeitet. Sie Funktioniert Einwandfrei, macht super klare Aufnahmen, die Bildqualität ist hervorragend und man kann sich alles ohne Verzögerungen anschauen. Auch die Alarm E-Mail Funktion ist Klasse und ich bekomme sofort eine Benachrichtigung auf mein iPhone, wenn die Kamera eine Bewegung wahrnimmt. Die Bilder sind gestochen scharf, sie zoomt die Objekte richtig gut ran, wo sie eine Bewegung wahrnimmt und am Tag ist sie so gut wie gar nicht zu hören. Nachts kann man ein leichtes surren wahrnehmen, wenn sich die Kamera bewegt, aber das finde ich nicht schlimm. Die Installation und Bedienung ist Kinderleicht und ich finde sie einfach nur Klasse und spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.








1 Kommentar:

  1. Nach diesem Testbericht konnte ich als Amazon Prime Kunde einfach nur noch auf Sofort-Kaufen klicken! super beschrieben, vielen Dank.

    AntwortenLöschen