Sonntag, 10. Mai 2015

Nicki testet den Leicke Retro Telefonhörer Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich den Leicke Retro Telefonhörer Lautsprecher zugeschickt. Diesen gibt es in sechs verschiedenen Farben wie schwarz, grün, blau, gelb, rot und auch pink. Da es sich hier um einen Spaß handelt, habe ich das ganze in der Farbe pink gewählt. Ich stehe auf rosa und pink und fand die Farbe Klasse.





=== Der Preis ===





Der Leicke Retro Telefonhörer Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon 14,99 Euro.





=== Der Hersteller ===





LEICKE GmbH.
Dohnanyistr. 28
04103 Leipzig
Tel: 0049 341 - 218 259 - 00.
Fax: 0049 341 - 219 618 - 40.
E-Mail: info@leicke.com





=== Die Informationen des Herstellers ===





Mit dem LEICKE Retro Telefonhörer liegen Sie voll im Trend. Über einen 3.5 mm Klinken-Stecker oder die zusätzlichen Adapter können Sie den Hörer einfach an Ihr Handy oder Smartphone anschließen. Über die Rufannahmetaste mittig am Hörer können Sie Gespräche annehmen und beenden.

Der Hörer ist ideal für die Nutzung auf dem Schreibtisch im Büro geeignet. Außerdem ist er zum Beispiel ideal mit einer passenden Dockingstation zu betreiben. Somit können Sie während Ihr Smartphone aufgeladen wird telefonieren, ohne dass Sie Ihr Smartphone oder Handy aus der Dockingstation nehmen müssen. Der längere Stecker ermöglicht es, den Hörer zusammen mit einer Smartphone-Schutzhülle anzuwenden.

Am Telefonhörer ist ein 3,5 mm Klinkenstecker angebracht, welcher durch die beinhalteten Adapter erweiterbar ist.

- Telefonhörer im Retrodesign pink
- Rufannahmetaste
- 3,5 mm Klinkenstecker
- Kabellänge ca. 1m
- Lieferumfang: Retro Telefonhörer





=== Der Leicke Retro Telefonhörer Lautsprecher ===





Wie ja schon beschrieben, habe ich mich für die Farbe pink entschieden. Fand ich witzig und die Farbe sah auch noch Klasse aus. Mich hat dieser Telefonhörer an die gute alte Zeit erinnert, denn früher gab es noch keine Kabellosen Telefone und wir mussten immer diese Dinger ans Ohr halten um zu telefonieren. Mein Sohn kennt das überhaupt nicht und so konnte er gleich mal sehen, wie es uns früher erging ohne die ganze Technik, die es heutzutage gibt.

Der Telefonhörer sieht genau so aus wie man ihn von früher kennt. Er ist in einem Retrodesign, hat eine Ohrmuschel und eine zum rein sprechen und unten dran ein geringeltes Kabel was am Ende einen silbernen Klinkenstecker hat. Diesen kann man nun in alle Geräte mit einem Klinkenanschluss stecken. Also an jedes Handy und auch an verschiedene iPhones. Der Hörer ist ganze 19 cm lang, hat an beiden Enden eine Ohr- bzw. Sprechmuschel und in der Mitte der Griff zum festhalten. Hier hat man auch seitlich ein kleines Rädchen um die Lautstärke einzustellen und innen einen Knopf um die Gespräche anzunehmen oder aufzulegen. Das Kabel an dem Hörer ist genau 1 Meter lang und das finde ich völlig ausreichend.

Installieren muss man hier nichts, nur den Klinkenstecker in das iPhone oder jedes andere Smartphone stecken und schon kann man telefonieren. Bei der Lieferung war die Lautstärke auf ganz niedrig gestellt, so dass ich bei dem ersten Anruf kaum etwas verstanden habe. Aber die Lautstärke lässt sich an dem kleinen Rädchen am Hörer sehr gut und schnell verstellen. Überrascht war ich von der Klangqualität. Wenn man so an die Telefone von früher denkt und diese mit der Qualität von heute vergleicht, können diese Telefonhörer da nicht mehr mithalten. Aber hier hat man tatsächlich einen richtig schönen klaren und sauberen Klang und ich kann meine Gesprächspartner Perfekt verstehen. Alles kommt ohne Störungen rüber und es gibt auch kein Rauschen oder sonstiges. Perfekt alles. Der Hörer liegt gut am Ohr, man kann Strahlen vermeiden, wenn es die wirklich gibt bei einem Handy und der Hörer ist auch sehr leicht und angenehm zu halten.

Es ist natürlich ungewohnt, wenn man nach Jahren mal wieder einen Telefonhörer in der Hand hat und sich nicht frei in der Wohnung bewegen kann. Das geringelte Kabel ist zwar sehr dehnbar und es lässt sich auch auf eine Länge von ca. 2 Metern ausziehen, aber viel weiter kann man halt nicht vom Handy weg. Mein Sohn konnte es gar nicht fassen, wie wir damals nur damit telefonieren konnten. Er kennt das ja überhaupt nicht. Er hat auch die Hörer gleich am Notebook angeschlossen und fleißig mit seinen Freunden über Skype telefoniert. Die fanden das natürlich witzig, wie er da so mit einem Telefonhörer in der Hand saß und dann auch noch in der Farbe pink.





=== Mein Fazit ===





Der Leicke Retro Telefonhörer ist ein sehr cooles Nostalgie-Gadget, was an die Kindheit erinnert. Er schaut toll aus, funktioniert Einwandfrei an allen Geräten mit einem Klinkenstecker und auch die Ton- und Sprachqualität ist Einwandfrei. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen