Sonntag, 3. Mai 2015

Nicki testet die Idealeben 4 LED Wireless Outdoor Wand Solarlampe

Hallo ihr Lieben !!!





Hinter unserem Haus bei den Gärten ist es Nachts immer Stockdunkel. Man sieht so gut wie gar nichts, wenn man hintenrum spät abends nach Hause kommt. Zu Testzwecken habe ich eine der Solarlampen dort installiert.





=== Der Preis ===





Die Idealeben 4 LED Wireless Outdoor Wand Solarlampe kostet derzeit auf Amazon 14,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Ein tolles Leuchtmittel für Ihr Haus, Hof, Terrasse usw. Sie ist ganz leicht
zu installieren, nur einfach auf die Wand zu installieren.Diese Lampe ist
sehr energiesparend und das Licht ist hell genug für Außenbeleuchtung. Das
Material ist umweltfreundlich und langlebig.

Technische Daten:

1. Sonnenkollektor: 0.55W, 17% Wirkungsgrad
2. Li-Ionen-Batterie: 3.7V 600mAh
3. Wechseln Sie im Inneren zur Energieeinsparung beim Transport
4. LED: 0,8 W,
5. Lumen: 80lm
6. LED-Spannungsleben: 50.000 Stunden
7. Sonnenladezeit: 8 Stunden
8. Beleuchtungsmodus: Dunkel / DIM / hell
9. Automatische Identifizierung Tag oder Nacht
10. Schützfunktion: über der Aufladung, über der Entladung, über Strom, Kurzschluss
11 Li-Ionen-Batterie Spannungsleben: 500 Kreise
12. Solarmodul Überspannungsleben: mehr als 5 Jahre


Lieferumfang

1 x 4 LED Solar Lampe





=== Die Idealeben 4 LED Wireless Outdoor Wand Solarlampe ===





Die Solarlampe besteht aus einem schwarzen Gehäuse, was sehr hochwertig verarbeitet ist. Auf der Rückseite hat es eine gerade Platte, wo die Aufhängevorrichtung angebracht ist. Um das ganze aufzuhängen muss man nur einen Dübel und die Schraube in die Wand machen und schon kann man die Solarlampe aufhängen. Das schaft Frau auch ganz alleine, denn es ist wirklich kinderleicht. Um die Solarlampe zu aktivieren, liegt im Karton ein kleiner Schlüssel bei. Mit diesem muss den man den Powerknopf betätigen, der sich in einem kleinen Loch auf der Vorderseite befindet. Dieser ist versenkt und so vor Regen geschützt.

Insgesamt kann man hier drei Stufen einstellen und zwar Dunkel, Dimmen und hell und dies kann ich durch einfaches drücken mit dem Drahtstift oder Schlüssel tun.

Die Solarlampe kommt auch schon aufgeladen bei einem zu Hause an und kann sofort getestet werden. Angegeben ist eine Reichweite des Bewegungsmelders von 2 Metern, allerdings stellte ich fest, dass der Bewegungsmelder deutlich 3-4 Meter weit erfasst, was auch überraschend gut ist. Sobald ich auch nur in die Nähe der Solarlampe komme, erstrahlt diese in einem recht hellen Licht. Dieses blendet nicht, aber erleuchtet eine ordentliche Reichweite und man kann alles im Umkreis dieser Lampe erkennen. Die Lichtfarbe ist ein kalt-weiß.  Die Leuchtdauer beträgt etwa 35 Sekunden, erkennt der Sensor in dieser Zeit eine weitere Bewegung verlängert sich die Leuchtdauer automatisch wieder auf 35 Sekunden, d.h. die LED's gehen zwischendurch nicht aus solange man sich im Sensorbereich aufhält. Das finde ich praktisch und gut.

Im dunkeln leuchten die 4 LEDs dauerhaft im gedimmten Modus. Der gedimmte Modus lässt sich auch nicht deaktivieren. Aber es ist ein angenehmes Licht, was keineswegs stört. Reagiert er allerdings auf einer Bewegung wechselt die Solarlampe in volle Helligkeit und strahlt eine ordentliche Helligkeit aus. Für mich ideal, wenn ich Spätabends mal nach Hause komme und durch die Gärten in meine Wohnung möchte. Nun habe ich hier endlich Licht und muss nicht mehr im dunkeln herum laufen.

Der interne Akku braucht ca. 8 Stunden um komplett aufzuladen und leuchtet ganze 12 Stunden lang. Er benötigt allerdings keine direkte Sonneneinstrahlung, Tageslicht reicht völlig aus um den Akku zu laden. Ich habe die Solarlampe auch schon im Regen stehen gehabt und das ganze ist wirklich Wasserdicht. Da passiert gar nichts.





=== Mein Fazit ===





Die kompakte Solarlampe für die Hauswand oder andere Anwendungsbereiche ist wirklich Top. Sie ist leicht zu installieren, die Helligkeit der 4 LEDs ist hervorragend und sie reagiert sofort auf Bewegung und schaltet sich ein. Zudem ist sie auch noch sehr gut verarbeitet und die Qualität ist Top. Von mir eine klare Kaufempfehlung.








1 Kommentar: