Dienstag, 5. Mai 2015

Nicki testet den Signstek *Weißkeramik* 100ML Ultraschall Aroma Diffusor

Hallo ihr Lieben !!!





Gerade im Winter oder auch bei wärmeren Temperaturen herrscht in der Wohnung immer eine stickige oder miefige Luft. Abhilfe schaffen kann man mit einem Diffuser und ganz besonders neugierig gemacht hat mich der Signstek *Weißkeramik* 100ML Ultraschall Aroma Diffusor. Dieser hörte sich toll an und sah toll aus. Dazu war er aus Keramik, was schon mal Qualitativ sehr hochwertig ist.





=== Der Preis ===





Der Signstek *Weißkeramik* 100ML Ultraschall Aroma Diffusor  kostet derzeit auf Amazon 45,99 Euro. Er ist zur Zeit Reduziert und kostet normalerweise 85,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Warum sind dieser Diffusor teurer als andere Luftbefeuchter auf Amazon-Markt?

Jede Ware hat seinen Preis. Diese Ware hat nicht nur einzigartiges Aussehen, sondern auch von hoher Qualität hergestellt ist.
Der größte Besonderheit ist das keramische Gehäuse. Dieser keramische Diffusor unterscheidet sich von anderen plastischen Waren.


Anwendung:

Schönheit Salon, Spa, Yoga, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Konferenzraum, Büro, Empfang Zentrum, Korridor, Haustiere, Toilette,
Baby-Zimmer, Hotel, Krankenhaus oder jeder andere privater / öffentlicher Umstand


Technische Daten:

Wassertank: 100ml
Gehäusematerial: Keramik
Leistung: 9 Watt
Ultraschallfrequenz: 1,7 MHz +/- 0,1 MHz
Geräteabmessungen: 96 x 157 mm
Gewicht: ca. 500 g
Verpackungsgröße: 13 * 13 * 24 cm
Paket-Gewicht: ca. 800 g


Lieferumfang:

1 x Aroma-Diffusor (Öl nicht im Lieferumfang enthalten)
1 x EU-Adapter
1 x-Benutzerhandbuch


Achtung:

1.Öl ist nicht in dem Paket enthalten.
2.Bitte stellen Sie sicher, dass das ätherische Öl wasserlöslich und liquable ist.
3.Reinigen Sie regelmäßig, um die Fehlfunktionen zu vermeiden.
4.Verwenden Sie nur Leitungswasser, nicht Mineralwasser usw.

Bestärket Feuchtigkeit und erfrischt die Luft
Lindert Depressionen, Stress, Müdigkeit und Kopfschmerzen
Super still, kann besser schlafen
Automatischer stop wenn ohne Wasser,um Ihre Sicherheit zu versichern
1 oder 2 Stunden Dauernebel, 6 Stunden Intervall flüsterleisen Diffusor





=== Der Signstek *Weißkeramik* 100ML Ultraschall Aroma Diffusor  ===





Sicher verpackt in einem stabilen Karton kommt er bei einem zu Hause an. Mit in dem Karton ist der Aroma Diffuser und das Kabel für die Steckdose. Der Aroma Diffuser ist richtig schön klein und passt so in jede Ecke. Man kann ihn wirklich überall sehr gut abstellen. Das Kabel hat eine Länge von fast zwei Metern und so hat man hier auch genügend Spielraum. Der Diffuser hat eine Größe von 96 x 157 mm und wiegt ca. 500 g. Klar, etwas schwerer, aber er ist ja auch aus Keramik. Optisch macht er einen hervorragenden Eindruck und sieht auch noch richtig edel aus.

Der Diffuser besteht aus drei Einzelteilen, aber man muss ein großartiges Geschick haben um ihn zusammen zu bauen. Einfach nur alles übereinander stecken und fertig. Oben befindet sich der Schirm und darunter der Behälter wo das Wasser rein kommt. Insgesamt passen dort 100 ml hinein. Damit man auch nicht zu viel Wasser dort hinein gibt, wurde eine Markierung angebracht. An der kann man sich sehr gut Orientieren. Sobald das Wasser eingefüllt wurde, kommt der Deckel drauf und dann der Schirm. Vorher sollte man noch den Stecker an der Unterseite des Gerätes einstecken, denn mit Wasser ist das etwas schwierig. Ein Messbecher ist nicht im Lieferumfang dabei, aber den hat wohl jeder zu Hause. Man kann ja auch ein Glas oder eine Tasse zum einfüllen benutzen und die 100 ml werden Perfekt angezeigt.

Hat man das Netzteil angebracht, den Stecker in der Steckdose und das Wasser eingefüllt, kann es auch schon losgehen. Vorne am Gerät habe ich drei Knöpfe. Hierbei handelt es sich um Softtasten. Diese reagieren sofort auf Druck und lassen sich super einfach bedienen. Einen für das Licht und die anderen beiden für die Einstellung des Dampfes. Kaum hat man den Diffuser eingeschaltet hat man unten in dem Zwischenraum ein schickes blaues Licht und oben kommt der Dampf heraus. Dieser ist auch nicht heiß und man muss sich keine Sorgen machen. Drücke ich den Knopf "Light", leuchtet die Lampe in einem warmen angenehmen Licht, was weder blendet oder grell ist. Es ist ein sehr schönes und warmes Licht, was auch in der Dunkelheit sehr angenehm ist. Ich kann hier wählen zwischen 1-2 Stunden Dauernebel oder 6 Stunden Intervall. Ich benutze meistens den Intervall, denn das reicht völlig aus und die Luft wird sehr angenehm dadurch.

Da es sich hier um einen Aroma Diffuser handelt, kann ich immer ein paar Tropfen Aroma Öl mit in das Wasser geben. Der Geruch verteilt sich sehr angenehm in der ganzen Wohnung und es ist einfach nur Traumhaft. Auch die Luft wird viel besser dadurch und es ist nicht mehr stickig und die Luft wird sehr gut befeuchtet. Schon nach zehn Minuten merkt man richtig die frische Luft im Zimmer. Oben aus der Öffnung kommt ein sehr zarter Wasserdampf und dieser verteilt sich sehr schnell im ganzen Raum. Ich benutze immer verschiedene Öle und je nach Stimmung verändere ich auch den Duft. Hier hat man ja genügend zur Auswahl, denn Duftöle bekommt man ja überall her.

Ich habe ihn einige Zeit im Schlafzimmer gehabt, da ich ständig morgens mit Kopfschmerzen aufgewacht bin. Die Luft im Schlafzimmer war an manchen Tagen unerträglich, da ich dort auch meinen Balkon und Südseite habe. Trotz Dauerlüftens stand die Luft in dem Zimmer und schlafen war eine Qual. Ich habe den Diffuser vor dem schlafen gehen mit Wasser befüllt und ihn laufen lassen. Seit dem habe ich morgens keine Kopfschmerzen mehr, schlafe viel besser, tiefer und ruhiger und die Luft ist einfach nur sehr angenehm. Dabei arbeitet das Gerät sehr leise und ist praktisch nicht zu hören. Dadurch, dass sich das Wasser (und somit das Öl) nicht erhitzt, wird der Duft nicht verändert, sondern genauso abgegeben, wie er ist.

Von der Lautstärke her hört ihn man ihn fast gar nicht. Es blubbert ganz leise vor sich hin was sehr beruhigend ist. Es dauert ungefähr zwei Stunden ehe die 100 ml verdampft sind. Wenn man auf Dauernebel gestellt hat. Ansonsten hält es natürlich länger. Der Diffuser schaltet sich dann von alleine aus, wenn kein Wasser mehr vorhanden ist. Das finde ich richtig Klasse, denn so ist man auf der sicheren Seite und nichts kann passieren.

Die Bedienung ist wirklich einfach. Es liegt zwar eine Bedienungsanleitung in Englisch dabei, aber die braucht man eigentlich gar nicht. Wo man das Wasser rein füllen muss sieht man und dann einfach den Schirm drauf setzen und fertig. Und bei den drei Softtasten kann man auch nicht viel verkehr machen. Der Diffuser ist wirklich Selbsterklärend und jeder Laie kommt damit zurecht. Aber auch wer kein Englisch kann, wird mit der Anleitung zurecht kommen, denn alles wurde richtig schön bebildert und so Schritt für Schritt erklärt.

Der Stromverbrauch ist bei diesem Gerät sehr gering, so dass man keine Schlag bekommt bei der nächsten Stromrechnung. Sie hat eine Leistung von 9 Watt und selbst wenn man sie jeden Tag um die sechs Stunden laufen hat, ist der Betrag noch sehr gering. Wenn ich den Diffuser gerade nicht benutze ziehe ich auch den Stecker heraus, was auch Stromkosten einspart. Man bekommt also keinen Schock, wenn die nächste Abrechnung kommt. Da gibt es weitaus schlimmere Stromfresser.

Man sieht auch die Qualität des Diffusers. Zum einen natürlich das Keramikgehäuse. Dieser ist hochwertig und richtig schön robust und stabil und schaut gleich viel edler aus. Man sieht und man spürt, dass hier hochwertige Materialien verwendet wurden.  Das Keramik kann man ganz einfach mit einem Tuch abwischen, da sich doch ab und an mal Staub darauf ansammelt, aber mehr Pflege braucht der Diffuser auch nicht. Klar, ab und an wasche ich den Wasserbehälter aus, was aber auch sehr einfach geht. Auch an der Verarbeitung konnte ich keinerlei Mängel entdecken. Alles ist schön abgerundet, das Material was verwendet wurde hochwertig und der Diffuser hat einen richtig tollen Stand. Ich reinige ihn natürlich regelmäßig, besonders dann, wenn ich ein Duftöl verwendet habe. Dann wasche ich den Behälter aus, was mit einem Tuch sehr einfach geht. So bleiben dann auch keine Rückstände zurück und es gibt auch keine Fehlfunktionen.

Schöne Düfte sind überaus angenehm und wirken sich positiv auf das eigene Wohlbefinden aus. Herrliche Düfte bedeuten für mich Entspannung und nach Hause kommen. Bei der Auswahl sind kaum Grenzen gesetzt. Es gibt für jeden Geschmack und jede Stimmung das Richtige. Mal sind es blumige Düfte, mal fruchtige und im Winter such süßliche wie Vanille oder auch Orange. Das kleine Gerät bringt Wellness und Wohlfühlen ins Haus.





=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von dem Diffuser. Zum einen sieht er Optisch richtig edel aus, was auch zum großen Teil am Keramik liegt. Er ist schön klein und passt überall hin und Dank des langen Kabels hat man auch hier genügend Spielraum. Die Verarbeitung ist Top und ich habe keinerlei Mängel feststellen können. Schön ist, dass man bei den Einstellungen wählen kann, ob der Duft kontinuierlich abgegeben werden soll oder in Intervallen. In Intervallen finde ich angenehmer und besonders Nachts im Schlafzimmer, da ich dann länger etwas davon habe ehe das Wasser verdampft ist. Insgesamt passen 100 ml dort hinein und wenn diese verdampft sind, schaltet sich das Gerät Automatisch ab. So kann nichts passieren und wenn man mal außer Haus geht und vergisst ihn auszustellen, muss man keine Panik haben. Der Stromverbrauch ist sehr gering und die Bedienung Selbsterklärend und wirklich kinderleicht. Die Luft im Raum wird gleich viel frischer und schon nach zehn Minuten merkt man richtig die frische Luft im Zimmer. Dazu das angenehme und warme Licht und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen