Samstag, 9. Mai 2015

Nicki testet das COM PAD [3-Kabel Set] Premium USB auf Micro-USB Daten- und Ladekabel von COM-PAD / 0.9m schwarz / USB 2.0 Hi-Speed Sync- und Ladekabel für Android Smartphones und Tablets z.B. Samsung, HTC, LG, Huawei

Hallo ihr Lieben !!!






Micro USB Kabel kann man eigentlich nie genug zu Hause haben, denn es gibt so viele Geräte die aufgeladen werden wollen. Getestet habe ich dieses mal die COM-PAD 3x Premium USB auf Micro-USB Datenkabel/Schnellladekabel da diese sich von der Beschreibung her toll anhörten.





=== Der Preis ===




Die COM-PAD 3x Premium USB auf Micro-USB Datenkabel/Schnellladekabel kosten auf Amazon 12,97 Euro, was ein Klasse Preis dafür ist





=== Die Informationen des Herstellers ===





OM-PAD: Ihre #1 im Bereich Smartphone- und Tabletzubehör.

Das COM-PAD Premium Hi-Speed USB 2.0 auf Micro-USB Sync- und Ladekabel ist der beste Ersatz für ihr USB Kabel mit einer überragenden Ladeleistung und 480 Mbit Datenübertragung. Das hochwertige Kabel ist durch die extra Dicke sehr gut geschützt und lässt sich trotzdem gut biegen. Es entspricht der American Wire Gauge (28AWG/22AWG) und hat dadurch genug Reserven für alle modernen Smartphones, Tablets (2.1A) oder auch externen Festplatten und Bluetooth Lautsprecher.

Sie bekommen die Kabel im vorteilhaften 3er Spar-Pack und haben dadurch immer ein Kabel zur Hand wenn Sie es für die Powerbank, das Ladegerät, im Auto oder im Büro benötigen. Der kompakte Stecker hat eine super Passgenauigkeit, lässt sich dadurch einfach einstecken, hält trotzdem bombensicher und die Haptik ist erstklassig. Verzichten Sie nicht auf Ihr bevorzugtes Case aufgrund eines zu dicken Steckers.
Die Kabel haben eine handliche Länge von 90cm und sind dadurch auch gut mitzunehmen oder zu verstauen. Im Lieferumfang sind 3 Stück dieser 90cm Premium Hi-Speed USB 2.0 Kabel mit 12 Monaten Herstellergarantie.

Kompatibel mit: Smartphones, Tablets, MP3-Player, Kameras, Festplatten, E-Reader, externen Akkus, tragbaren Spielkonsolen und anderen Geräten mit Micro-USB-Anschlüssen zum Beispiel von Marken wie Samsung, HTC, Huawei, Motorola, Nexus, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry, Bose, Logitech und viele mehr.

Kompatibel mit: Smartphones, Tablets, MP3-Player, Kameras, Festplatten, E-Reader, externen Akkus, tragbaren Spielkonsolen und anderen Geräten mit Micro-USB-Anschlüssen zum Beispiel von Marken wie Samsung, HTC, Huawei, Motorola, Nexus, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry, Bose, Logitech und viele mehr.






=== Die COM-PAD 3x Premium USB auf Micro-USB Datenkabel/Schnellladekabel ===





Schon beim auspacken habe ich die erstklassige Qualität dieser Ladekabel gesehen. Es handelt sich hierbei um ein richtig schönes, dickes Kabel, was sich aber trotz der dicke gut biegen lässt, was man auf den ersten Blick gar nicht vermutet. Die Stecker sind sauber verarbeitet und alle Kontakte sitzen fest an der richtigen Stelle. Das ganze macht einen sehr hochwertigen Eindruck und wurde an den Steckerenden auch noch verstärkt, so dass es da auch nicht zu einen Bruch kommen kann. Hier sieht man auf den ersten Blich, dass hochwertiges Material verwendet wurde. Jedes Ladekabel hat eine Länge von 94 cm. Das reicht völlig aus, da ich meine Geräte eh meistens am Notebook oder mit einem Adapter an der Steckdose lade. Da brauche ich kein riesen Kabel, was nur störend im Weg liegen würde. Die Läge eignet sich auch sehr gut für den Einsatz im Auto, da man die Geräte während des Ladevorgangs bequem auf den Beifahrersitz oder die Mittelkonsole legen kann. Und meinem Sohn gefällt die Länge auch, denn so kann er bequem auf dem Sofa liegen, mit dem Handy spielen und es gleichzeitig aufladen.

Mit diesen Kabeln habe ich die Möglichkeit sämtliche Geräte aufzuladen. Sei es die beiden Samsung Handys meines Sohnes, unsere Powerbank, aber auch Kameras und Festplatten. Selbst meinen Bluetooth Lautsprecher kann auch damit aufladen.

In einer Familie sammeln sich ja mit der Zeit so einige mobile Geräte wie Smartphones, Tablets, Kameras, Kindle, Bluetooth Lautsprecher, Power Bänke usw an. Die allermeisten davon werden heutzutage nicht mehr mit einem richtigen Ladegerät, sondern nur noch mit USB Ladekabeln geliefert. Dabei musste ich die Erfahrung machen, dass die Qualität bei diesen Kabeln durchaus unterschiedlich sein kann. Das betrifft vor allem die Verarbeitung der Stecker, bei der viele Hersteller zu sparen scheinen. Oft passen Stecker nur schwer in die Anschlüsse oder brechen schnell an den Steckerende, was natürlich jedes mal ärgerlich ist, da die Kabel ja auch nicht immer günstig sind.

Und hier merkt man tatsächlich Premium Hi-Speed USB 2.0 . Die Geräte werden alle zuverlässig und sehr schnell aufgeladen. Um einiges schneller wie mit dem Original Ladekabel. Das Samsung Galaxy meines Sohne benötigt normalerweise gut 90 Minuten zum Aufladen ehe der Akku wieder voll ist. Mit diesem Ladekabel zeigt der Akku schon nach 50 Minuten die 100% an. Ebenso auch bei meinem Kindle. Auch hier geht alles deutlich schneller. Ich kann auch bei den Handys und auch bei meinem Kindle eine Schutzhülle um haben und der Stecker passt dennoch Perfekt hinein. Er hat eine super Passgenauigkeit, lässt sich leicht einstecken und hält bombenfest.


Ich bin voll und ganz überzeugt von der Optik, der Verarbeitung und auch der Haptik. Hier stimmt wirklich alles und ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen