Sonntag, 10. Mai 2015

Nicki testet die COM-PAD Power Bank 15000 Mobiles Smartphone USB Zusatzakku Ladegerät

Hallo ihr Lieben !!!





Wir sind bei Wind und Wetter immer Unterwegs und sobald die Sonne raus kommt können es an manchen Tagen auch mal etliche Sunden sein, wo wir draußen sind. Wir haben immer unsere Smartphones dabei und leider halten die Akkus ja nicht ewig. Sobald man viel schreibt, telefoniert oder gar mit dem Smartphone Fotos macht, kann man zuschauen wie der Balken des Akkus nach unten un den roten Bereich geht. Für solche Fälle haben wir immer eine Powerbank mit dabei. Dieses mal durfte ich die COM-PAD Power Bank 15000 testen.





=== Der Preis ===





Die COM-PAD Power Bank 15000 kostet derzeit auf Amazon 33,97 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Mobile Energie für Ihr Handy Die COM-PAD Power Bank 15000 ist ein externes Akku Smartphone Ladegerät, das mobile Akkupower bietet um die Laufzeit Ihres Smartphones oder Pads zu verlängern. Egal wo - Dieses kleine COM-PAD Kraftpaket hat die Energie für viele weitere Stunden Sprech-/Surf Zeit oder Video und Audio On The Go. Nie mehr unterwegs mit leerem Akku.
Eigenschaften
- Extra Starkes, Handliches Backup Ladegerät im Handschmeichler Format.
- Energie für mehr als 90% aller aktuellen Smart Phones, Pads wie das iPad, Galaxy Pad, Nexus Pad.
- Mehr als 500 komplette Ladezyklen des Akkus
- Sicherheit: Schutz vor Kurzschluss, Überladung, Überhitzung und Entladung.
- 85% effiziente Energieabgabe
- Markenakku inside; USB Kabel mitgeliefert
Kompatible Modelle:
Apple:iPhone 6+,6,5S,5C,4s,4,3g,iPad 4 3 2 1, iPad Mini, iPad
Samsung:Galaxy S2,S3,S4,S5
Google: Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7
HTC:One,Desire,WinPhone 8
Nokia:Lumia 920,720
Sony:Xperia,X1
Blackberry:Z10 Q10,Bold,Tour
Motorola:Moto G Razr
LG:Pro,Motion 4G
Tech. Daten: - Ausgang: USB DC 5V 1A & 2.1A
- Eingang: 5V 2A
- Hohe Kapazität: 15000 mAh
- Kompaktes Design: 138x62x22 mm
- Gewicht 340g
- USB Kabel mit Micro USB
- Elegantes Gehäuse - Passt in jede Tasche
- 1 Jahr Garantie





=== Die COM-PAD Power Bank 15000 ===





Die COM-PAD Power Bank 15000 ist in der Farbe schwarz und das Material fühlt sich richtig schön weich und griffig an. Es ist wirklich ein Handschmeichler, wie der Hersteller es beschreibt. Die Powerbank hat eine Größe von 138 x 62 x 22 mm und wiegt nur 340 g. Somit kann man sie jederzeit in der Tasche verstauen und überall dabei haben. Klar, er ist recht groß und es gibt auch schon sehr viel kleiner Powerbanks, aber dafür hat diese hier auch eine Leistung von 15000 und das ist schon beachtlich. Trotz der Größe passt sie immer noch in die Jackentasche. Und Frauen haben ja eh meistens immer eine Handtasche dabei, wo man die Powerbank dann verstauen kann.

Auf der Vorderseite hat sie in weiß die Aufschrift COM-PAD Power Bank 15000. Auf der Vorderseite gibt es vier LED Lichter und den Powerknopf. Die LEDs leuchten blau und jedes zeigt einen Akkustand von 25% an. So sieht man gleich, wie viel Akku die Powerbank noch hat und auch beim Aufladen ist es Praktisch. An der Seite befinden sich zwei USB Eingänge. Und zwar einen USB Port für Handys (1.0A) und einen extra stark für Pads (2.1A) wie das iPad.

An der Frontseite befindet sich ein Micro USB Eingang und darunter eine eingebaute Taschenlampe. Als die Powerbank bei mir ankam war sie schon zu 75% Aufgeladen, sprich, es leuchteten drei blaue LEDs auf. Ich habe sie aber dennoch erst einmal an mein Notebook angeschlossen um sie komplett aufzuladen. Das ganze hat ca. 30 Minuten gedauert und dann war der Akku voll. Bei einem leeren Akku dauert es dementsprechend ca. 2 Stunden, was ich schnell finde. So kann man die Powerbank jederzeit zwischendurch aufladen.

Wir haben schon etliche verschiedene Geräte mit der Powerbank aufgeladen. Ich habe mein iPhone 5s Unterwegs dabei gehabt und dieses auch geladen mit der Powerbank. Ganze vier mal konnte ich mein iPhone damit komplett aufladen, ehe der Akku der Powerbank nur noch 25% anzeigte. Das ist schon der Knaller. So kann man auch mal eine Woche wegfahren und muss keinen Adapter oder ähnliches mitnehmen. Das Samsung Galaxy meines Sohnes konnte sogar fünf mal aufgeladen werden. Das nenne ich mal Leistung. Mein iPhone brauchte ca. 40 Minuten ehe der Akkustand wieder auf 100% war. Das ist richtig schnell, denn zu Hause mit einem Adapter an der Steckdose braucht es um die 90 Minuten. Das nenne ich mal ein Powerteil.

Mein iPad war nach 90 Minuten wieder mit vollem Akku Einsatzbereit, was an einer normalen Steckdose oder am Notebook weitaus länger dauert. Selbst Bluetooth Lautsprecher lassen sich sehr schnell wieder damit aufladen, was natürlich im Sommer am Strand ein großer Pluspunkt ist. Natürlich sollte man die Original Ladekabel der Geräte zum Aufladen verwenden, aber das ist ja bei jeder Powerbank so. Alle Geräte wurden zuverlässig und sehr schnell aufgeladen und es kam kein einziges mal eine Fehlermeldung oder sonstiges.

Ein schönes Gimmick ist auch die kleine Taschenlampe. Die wird durch 2 maliges Drücken des Powerbuttons ein- oder ausgeschaltet. Klar, man darf hier jetzt kein Flutlicht erwarten, aber sie ist dennoch schön hell und man kann im dunkeln alles sehen. Besonders Praktisch auch, wenn man Nachts nach Hause kommt um das Schlüsselloch gut zu sehen. Es ist ein helles und weißes Licht, was sehr angenehm ist.

Die Verarbeitung ist Erstklassig. Die ganze Powerbank sieht mit ihrer Kunststoffummantelung auch sehr edel aus und viel teurer, als sie im Endeffekt war. Die Anschlüsse sind sehr gut angebracht und auch die blinkenden LED's zeigen exakt immer die Energieleiste an. Man kann sich wirklich darauf verlassen. Mit dabei war ein USB Ladekabel in schwarz. Klar, denn dieses braucht man ja um die Power Bank aufzuladen. Sei es am Notebook, am PC oder mit einem Adapter an der Steckdose. Das USB Kabel ist allerdings nur ca. 50 cm lang. Hört sich jetzt verdammt kurz an und es sieht auch sehr kurz aus, wenn man es sieht, aber es reicht völlig aus, was ich Anfangs nicht gedacht hätte. Da man die Power Bank ja meistens am Notebook auflädt, liegt diese eh neben dem USB Port und da reicht das Kabel völlig aus. Ich finde die Länge des Kabels Ok und für mich dürfte es gar nicht länger sein, denn so liegt es nicht im Wege rum und ist direkt an der Power Bank. Schön ist auch, dass die Powerbank beim Aufladen angenehm kühl bleibt und nicht warm oder gar heiß wird.





=== Mein Fazit ===





Ich finde die Powerbank richtig Klasse und was dieses kleine Teilchen an Power hat ist schon der Wahnsinn. Ich kann mein iPhone vier mal komplett aufladen und mein iPad einmal komplett und das ist sehr kurzer Zeit. Die Qualität ist Perfekt, alles wurde sauber verarbeitet und die Power Bank selbst sieht auch richtig edel aus. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen