Samstag, 9. Mai 2015

Nicki testet das 1byone® Intelligentes Dual USB Ladegerät (5V/2100mA)im ästhetisches Design. Tragbares digitales Produkt zur täglichen Nutzung, für tägliche Ladevorgänge aller im Haushalt befindlichen digitalen Produkte, wie Mobliltelefone, iPhone, MP3, iPad Tablet PCs, Digitalkameras und anderen digitalen Produkte.Feuerresistent, kurzschlusssicher, Überspannungssschutz, Kindersicherung

Hallo ihr Lieben !!!





Die Geräte, die sich zu Hause so ansammeln, werden irgendwie immer mehr. Man will ja irgendwie auch immer das neuste haben. Für jedes Gerät muss man allerdings auch eine Lademöglichkeit haben. Mit dieser Steckdosenleiste ist das Problem von nun an gelöst. Hier kann man wirklich von einem intelligenten USB Ladegerät sprechen und es macht seinen Namen alle Ehre.





=== Der Preis ===





Das 1byone Intelligentes Dual USB Ladegerät kostet derzeit auf Amazon 28,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Technische Daten
Farbe: Blau
Model: ODETX-0539
Eingangsspannung: 100-240V AC (50-60Hz)
Ausgangsspannung: (USB Ports) 2 x 5V 1A und 2 x 5V 2.4A
Abmessungen: 256 x 68 x 41mm
Farbe: Schwarz & Blau
Lieferumfang:
1 x Dual Ladegerät
1 x Netzkabel
1 x Bedienungsanleitung

Stromanschluss: AC 110-240V, weltweit einsetzbar, mit zusätzlichen AC Anschlusskabel für USA, UK ,Europa, Australien und China
Gehäuse aus Polycarbonat, damit sicher und umweltfreundlich. Beständige Leistung, sicher und zuverlässig.
2 unabhängige Stromanschlüsse und 4 USB Ports, zum gleichzeitigen laden von 2 Notebooks und 4 Smartphones.
Große Schutzvorrichtungen wie Schutz vor Überspannung, Kurzschluss, Überhitzung, Überladung, etc.
Schnelle Aufladung von TV, Notebook, iPhone, iPad, iMac, Smartphones, Digitalkamera, Bluetooth Headsets und Navigationsgeräten. Durchdachtes Design, automatische Erkennung der benötigten Ladespannung und des Ladestroms, bestens geeignet für ihr Smartphone und andere Geräte.





=== Das 1byone Intelligentes Dual USB Ladegerät ===





Das 1byone Intelligentes Dual USB Ladegerät  ist überwiegend in schwarz gehalten und mit blau abgesetzt. Man bekommt es aber nicht nur in blau sondern auch in gelb, grün und orange, was auch Klasse aussieht. Das Ladegerät hat ein Gehäuse aus Polycarbonat und an allen Anschlüssen eine blaue Umrandung. Schaut richtig edel und hochwertig aus. Das Ladegerät hat eine Länge von 25,6 cm, eine Höhe von 4,1 cm und eine Breite von 6,8 cm. Also schon sehr groß und es sieht wirklich aus wie eine Steckdosenleiste. Ich war doch Positiv erstaunt, als ich es auspackte.

Oben auf der Leiste befinden sich zwei Universal Stromanschlüsse, mit denen Geräte bis maximal 2500 Watt betrieben werden können. Diese können auch Weltweit eingesetzt werden. An der Seite befinden sich vier USB 2.0-Buchsen, die mit unterschiedlicher Stromstärke arbeiten. Und zwar mit 2.1 A und mit 1.0 A. Aus dem einfachen Grund, da zum Beispiel ein iPad mehr Power zum laden benötigt wie ein iPhone. Es ist aber völlig egal, an welchen Anschluss man sein Gerät anschließt, denn die intelligente Geräteelektronik erkennt, welcher Ladestrom erforderlich ist. Ich benutze meistens den schnelleren Port, es sei denn, ich lade zwei Geräte gleichzeitig auf. Dann nehme ich natürlich für das Gerät was mehr Power benötigt, den schnelleren.

Weiterhin befindet sich an der Seite der Netzeingang und der Powerschalter. Alles sehr gut angebracht und gut durchdacht. Man kommt überall sehr gut dran und nichts ist im Wege. Hat man das intelligente Ladegerät an der Steckdose angeschlossen können auch schon verschiedene Geräte aufgeladen werden. Ich habe mein Notebook dort eingesteckt, mein iPhone und auch mein iPad und alle meine Geräte wurden mit dem Strom versorgt, den se benötigen. Es kam zu keiner Zeit zu einem Abbruch und auch mein iPhone und mein iPad wurden sehr schnell wieder aufgeladen und der Akku war wieder voll. Die vier seitlichen USB Eingänge ermöglichen mir ein zeitgleiches und schnelles Laden meiner Geräte. Das spart Zeit und man muss nicht ständig einen freien USB Anschluss suchen. Auch Notebooks und Digitalkameras werden viel schneller hier aufgeladen.

Erstaunt war ich darüber, dass mein iPad um einiges schneller an diesem Ladegerät geladen wird wie am Notebook oder über einen Adapter. Normalerweise dauert es ca. vier Stunden ehe der Akku beim iPad voll ist und an der Leiste hat er nach nicht ganz drei Stunden die 100% erreicht. Ich kann wirklich vier Geräte dort gleichzeitig aufladen und das ohne Leistungsverlust. Das ist Praktisch bei unseren ganzen Smartphones, die wir zu Hause haben.

Aber ich kann dort natürlich auch einen USB Stick einstecken und so zum Beispiel Bilder auf mein Notebook oder iPad übertragen. Das geht völlig Problemlos und sehr schnell. Während das Ladegerät in betrieb ist hört man keinerlei Geräusche und es wird auch nicht warm. Sehr Praktisch ist auch der Ein- und Ausschalter an der Seite, denn so muss ich nicht ständig den Stecker ziehen. Das Ladegerät hat eine Maximale Leistung 2500 Watt. Man sollte also darauf achten, das die Summe der angeschlossenen Geräte diese Wattzahl nicht überschreitet. Aber das ist ja auch bei jeder Steckdosenleiste so.

Das Ladegerät ist schön robust und auch schwer und hat so einen guten Stand. Alles wurde sauber verarbeitet und Optisch ist es auf jeden Fall ein Hingucker. Aber auch sonst hat mich dieses Ladegerät voll und ganz überzeugt.





=== Mein Fazit ===





Mich hat dieses Ladegerät voll und ganz überzeugt. Es macht nicht nur Optisch einen Klasse Eindruck auch die Handhabung ist Klasse. Alle Anschlüsse wurden Perfekt angebracht, so dass man sehr leicht heran kommt und auch, wenn mehrere Geräte dort angeschlossen sind, nicht störend wirken. Es ist schön schwer und robust, bietet eine guten Halt und man kann es überall gut platzieren. Die technischen Details überzeugen und das Laden sämtlicher Geräte erfolgt ohne Leistungsverlust. Dazu die Schutzvorrichtungen wie Schutz vor Überspannung, Kurzschluss, Überhitzung oder Überladung machen das ganze Perfekt. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf dicke Sterne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen