Samstag, 16. Mai 2015

Nicki testet die HAVIT HV-H911BT HD Stereo Bluetooth 4.0 Kopfhörer

Hallo ihr Lieben !!!





Mein Sohn hört ständig Musik und da wir nicht unbedingt den gleichen Musikgeschmack haben, sind doch ab und an Kopfhörer angebracht. Entschieden haben wir uns für die HAVIT HV-H911BT HD Stereo Bluetooth 4.0 Kopfhörer. Dieser sah richtig gut aus und gefiel uns auf Anhieb.





=== Der Preis ===





Der HAVIT HV-H911BT HD Stereo Bluetooth 4.0 Kopfhörer kostet auf Amazon 29,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Die in Hongkong ansässige HAVIT-Gruppe hat mehr als 16 Jahre Erfahrung mit Computerzubehör, Tablets und vielem mehr. Unsere Produkte werden nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Darum stehen wir zu unseren Produkten und bieten für jedes Produkt eine volle 1 Jahr Herstellergarantie.

Spezifikation

Kanal: 79 Kanäle von 1 Mhz BW
Reichweite: ≤ 10m (Klasse II)
Frequenzgang: 20 Hz - 20 KHz
Signal-Rausch-Verhältnis: 80db
Ladedauer: 2 - 3 Stunde
Batterie: Lithium-Polymer-Akkumulator 3.7v 185mA
Einsatzzeit:etwa 8 Stunde (Volle Batterie)
Standby-Zeit: mehr als 185 Stunde (Volle Batterie)

Sensorische Taststeuerung

Sensorische Taststeuerung ist für Musik Wiedergabe/Pause, vorwärts/rückwärts und Lautstärke auf/ab mit integrierten Touch-Fühler.

Bluetooth 4.0 Verbindung

Bluetooth 4.0 Verbindung: USB-Bluetooth-Adapter, Bluetooth Handy, IPAD, MID, etc. gemäß HFP, HSP, A2DP, AVECP Bluetooth-Protokolle. Stilvolle Stereo-Headset mit Bluetooth v4. 0-Technologie, die bei Bedarf auch verkabelt werden kann.

In Kombination

Verbinden Sie mit einem Bluetooth Mobiltelefon für drahtlose mobile Musik zu hören und eingehender Anrufe zu beantworten.
In Kombination mit einem Computer (mit Bluetooth Salbung oder USB-Anschluss-Adapter), für das drahtlose Hören der Netzwerk-Musik und remote Chat Verwendung.

Langzeitarbeiten

8 Std. Wireless Musik Streaming oder freihändig sprechen
Batterieanzeige auf iOS-Geräten
Smart Auto Schlaf Funktion um Strom zu sparen





=== Die HAVIT HV-H911BT HD Stereo Bluetooth 4.0 Kopfhörer ===





Die Kopfhörer sind in der Farbe weiß und haben große und gut gepolsterte Ohrmuscheln, was mir wichtig war. So ist der Tragekomfort doch besser gegeben. Die Ohrmuscheln sind auch in weiß und haben einen Inneren Ohrmuschel-Durchmesser von 50 cm. Die Muscheln des HAVIT HV-H911BT HD sind zusammenfaltbar, so dass es zum einen extrem kompakt ist und man sie überall mit hinnehmen kann. Die Ohrmuscheln sind dick und rund und ganz weich gepolstert und aus einem sehr hochwertigen Kunstleder. So werden auch Störgeräusche abgedämpft und man kann sich wirklich auf das Spiel oder die Musik konzentrieren ohne gestört zu werden. Ich kann sogar saugen oder ihn laut rufen, aber mein Sohn hört rein gar nichts, wenn er den Kopfhörer auf hat. Manchmal nervig, aber ich wollte es ja so.

Auf der einen Außenseite des einen Kopfhörers befindet sich das Bedienelement. Hierbei handelt es sich um eine Sensorische Tastensteuerung mit integrierten Touch-Fühler. Ich habe hier die Möglichkeit die Lautstärke zu regel, sprich lauter oder leiser,  Musik Wiedergabe/Pause und einen Titel vorwärts oder rückwärts. Die einzelnen Tasten reagieren auch sofort auf Druck und wenn man den Kopfhörer einige Zeit in Gebrauch hatte, findet man die jeweiligen Tasten ohne hinzugucken und kann sie bedienen, während man den Kopfhörer auf hat. An der Seite hat man die kleine LED Lampe. Diese leuchtet rot, wenn der Kopfhörer aufgeladen werden muss und blau wenn der Akku voll ist. Daneben befindet sich das Mikrofon und der USB Eingang. An alle Sachen kommt man gut ran und auch das USB Kabel lässt sich leicht einstecken. Der Bügel ist natürlich ausziehbar, so dass es für fast jede Kopfgröße passend ist.

Ich kann diesen Kopfhörer entweder per Bluetooth benutzen oder auch mit einem Kabel am Smartphone oder PC. einfach mit dem Smartphone verkoppeln und der Kopfhörer wird auch sofort erkannt. Oder das Kabel an den PC anschließen, was ich auch Praktisch finde, da ja nicht alle Geräte über Bluetooth verfügen. Bevor man die Kopfhörer das erste mal über Bluetooth verwenden kann, muss man ihn vier Stunden aufladen. Bei den nächsten Aufladungen ist der Akku in zwei-drei Stunden voll. Mit einem volle Akku kann ich ganze 8 Stunden am Stück Musik hören oder telefonieren.

Die Kopfhörer sitzen erstaunlich gut auf dem Kopf und rutschten auch bei schnellen Bewegungen nicht herunter. Die weich gepolsterten Ohrmuscheln sitzen sehr bequem am Ohr und man spürt sie nach wenigen Minuten gar nicht mehr. Dafür allerdings, wenn man die Kopfhörer wieder abnimmt. Dann hat man einen leichten Druck auf dem Ohr. Aber das ist ja meistens so, wenn man Kopfhörer auf hatte. Schön ist auch das die Kopfhörer sehr gut anliegen und kein bisschen drücken. Auch wenn man sie einige Stunden auf dem Kopf hat, drücken sie an keiner Stelle, was auch dem breiten Bügel zu verdanken ist.

Der Klang ist einfach nur der Hammer und übertrifft jeden Kopfhörer den wir bisher hatten. Fange ich mal mit der Musik an. Hier hört man richtig gut die Höhen und Tiefen und auch die Bässe werden gut übertragen. Es gibt kein Rauschen oder zerren und der Klang ist wirklich bombig. Bei Spielen ist mein Sohn ganz begeistert von dem Kopfhörer, denn da keine Nebengeräusche durchkommen, hört man hier wirklich jedes Detail des Spiels. Mein Sohn war richtig erschrocken, als er den Kopfhörer beim spielen das erste mal auf hatte. Und auch bei Skype beim telefonieren kommt alles klar und deutlich rüber und man kann den Gegenüber gut verstehen und wird selber klar verstanden. Es hat eine Ohrumschließende Polsterung und diese sorgt für überragende Klangisolierung.

Das man bei einem Kopfhörer im 30 Euro Bereich nicht die gleiche Leistung und Qualität wie bei einem 250 Euro Gerät erwarten kann, ist selbstverständlich. Dennoch hat mich das günstige Headset von HAVIT HV-H911BT überaus positiv überrascht. Die Sprachqualität über das Mikro beim Telefonieren ist tadellos. Auch hier gibt es keine Störungen, kein Rauschen und ich verstehe meinen Gesprächspartner Einwandfrei und werde auch verstanden.

Auch von der Qualität bin ich restlos begeistert. Mein Sohn geht nicht gerade sorgsam mit seinen Sachen um und das trifft auf alles zu, was sich in seinem Zimmer befindet. Da wird mal was in die Ecke geschmissen, fallen gelassen oder sonstiges. Der Kopfhörer hat bis jetzt alles unbeschadet überlebt. Die Verarbeitung ist wirklich Top. Alles ist abgerundet, die Kopfhörer sind richtig schön weich, nichts ist bisher kaputt gegangen oder eingerissen.






=== Mein Fazit ===




In Sachen Klangqualität ist der Kopfhörer eine positive Überraschung, aber natürlich kein HiFi Modell. Es rauscht und dröhnt nichts, der Klang und die Lautstärke sind angesichts des Preises sehr gut. Insgesamt bekommt man hier einen gut aussehenden, praktisch zusammenfaltbaren Kopfhörer für Einsteiger mit einer guten Klangqualität und einem hervorragenden Tragekomfort. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen