Donnerstag, 21. Mai 2015

Nicki testet den VicTsing 3 in 1 Mini Displayport (Thunderbolt) zu HDMI / DVI / VGA- Display Port Kabel-Adapter

Hallo ihr Lieben !!!





Ich wollte einen Adapter haben, da ich unbedingt auch einen VGA-Ausgang für ältere Monitore haben wollte. Ich benötige den Adapter hauptsächlich für mein MacBook, um es mit Beamern oder anderen Monitoren zu verbinden. Schließlich kann man nicht ständig sämtliche Geräte neu kaufen.





=== Der Preis ===





Der VicTsing 3 in 1 Mini Displayport (Thunderbolt) zu HDMI / DVI / VGA- Display Port Kabel-Adapter kostet derzeit auf Amazon 15,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der Adapter kann nahtlos mit Mac Book, Mac Book Pro oder Mac Book Air mit einem Mini Displayport-auf High-Definition-Displays verbinden. Sie können die Anzeige durch einen der HDMI / DVI / VGA-Ausgang Anschlüsse verbinden.
Unterstützt Audio-Ausgang. Beim Anschluss des iMac (Ende 2009) und Mac Book Pro (Mid 2010) auf HDMI-Display, stellen Sie "Sound" auf dem Dialogfeld "Systemeinstellungen", um Audio-Ausgabe zu erhalten
Unterstützung HDMI / DVI / VGA-Ausgang mit der Auflösung von max 1920x1080p @ 60Hz, 225MHz/2.25Gbps pro Kanal (6.75Gbps alle Kanäle), 12bit pro Kanal (36bit alle Kanäle) tiefe Farbe.
Hinweis: Nur einer der 3 Ausgänge kann in einem Zeitpunkt verwendet werden, können nicht alle von ihnen gleichzeitig verwendet werden





=== Der VicTsing 3 in 1 Mini Displayport (Thunderbolt) zu HDMI / DVI / VGA- Display Port Kabel-Adapter ===





Der Adapter besteht aus einem weißen Kunststoffgehäuse in Klavierlackoptik, was schon sehr an Apple Produkte erinnert, und hat eine Länge von ca. 8,5 cm, eine Breite von 4,5 cm und eine Tiefe von 1,5 cm. Also recht klein und handlich und sehr gut zu verstauen, wenn man ihn Unterwegs mal mitnehmen möchte. Der Adapter kommt in einer Wiederverschließbaren Verpackung und hat eine kleine Schutzhülle über dem Mini DisplayPort-Anschluss. Das finde ich recht gut gelöst. So bin ich sicher, dass auch beim Transport kein Schmutz an den Adapter gelangen kann.

Insgesamt hat man hier seitlich angebracht drei Anschlüsse und zwar einen VGA Anschluss, einen HDMI Anschluss und einen DVI Anschluss. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde ein Kabel angebracht. Dieses ist mit 18 cm zwar recht kurz gehalten, aber reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Der Adapter ist erweckt einen guten Eindruck. Das Gehäuse ist stabil aus Kunststoff gefertigt. Alle Anschlüsse sind sauber hergestellt. Stecker passen ohne Wackeln. Die Verarbeitung ist absolut ohne Makel.

Angeschlossen habe ich an mein Macbook  einen 27 Zoll Bildschirm. Der Adapter funktioniert einwandfrei an meinem Macbook Air. Und zwar an allen Anschlüssen, also egal ob VGA, HDMI oder DVI. Ich musste nur den Monitor am Adapter anschließen und diesen in einen der freien Thunderbolt 2-Stecker einstecken. Alles wurde automatisch erkannt und ich musste keinerlei Konfigurationen durchführen. Die Farben waren richtig schön klar und farbenfroh, nichts war verschwommen und ich war erstaunt über die Qualität der Bilder auf dem Fernseher. Auch der Ton war klar und es gab keine Störungen.

Auch an einen Beamer wurde das Macbook angeschlossen und auch hier gab es keinerlei Beanstandungen. Alles funktionierte Einwandfrei und ohne Störungen. Auch hier waren die Bilder klar und auch mit hohen Auflösungen gab es keinerlei Probleme.





=== Mein Fazit ===





Ich bin begeistert von diesem Adapter. Man merkt keinen Unterschied zu dem originalen Adapter und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Verarbeitung ist sauber und Top, alles funktioniert Einwandfrei und dann hat man auch noch drei Varianten zur Auswahl wie HDMI, VGA und DVI. Einfach Klasse und von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen