Donnerstag, 30. April 2015

Nicki testet die Signstek 200 LED Solar Lichterkette

Hallo ihr Lieben !!!





Ich mag jegliche Art von Beleuchtung und ganz besonders die Solar Lichterketten haben es mir angetan. Wir sitzen abends sehr gerne auf dem Balkon mit Freunden und da hat eine schöne Beleuchtung doch was. Getestet habe ich die 200 LED Solar Lichterkette von der Firma Signstek.





=== Der Preis ===






Die 200 LED Solar Lichterkette kostet zur zeit auf Amazon 21,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Es ist eine wunderbare LED Lichterkette mit einem Solar Paneel.Sie legen unter Sonnenschein waehrend des Tages, und es beginnt zu leuchten in der Nacht. Eine perfekte Dekoration fuer Valentinstag, Weihnachten, Party, Hochzeit.
Diese Leuchte besteht aus einer Solar-Zelle,einer aufladbaren Batterie und LED Leuchtmittel.


Eigenschaft:

Jedes Mal drücken Sie"MODE" ,kommen 7 verschiedene Licht vor.


Super wasserdicht,aber stellen Sie es nicht in das Wasser über einen langen Zeitraum, denn es schützt nur vor Regen und Feuchtigkeit.
ganz einfach zu installieren. Stecken Sie den Erdspiess in die Röhre des Solarpaneel, einen Platz für die Leuchten mit klaren und vollen Einwirkung der Sonne und setzen Sie den Erdspiess in den Boden.
Mit eingebaute NI-MH Batterie kann es 8-10 Stunde in der Nachtarbeiten, wenn es voll aufgeladen wird.


Technische Daten:

1.Farbe: Rot,Blau,Gruen(mischfarbe)
2.Anzahl der Leuchtemittel: 200
3.Laenge: 17M/55.8ft
4.Batterie: 1.2V 1200mAh NiMH Batterie
5.Solar PaneelTyp : 80*90mm amorphe Sgfdsailicon
6.Der Abstand zwischen die erste Leuchtemittel und das Solar Paneel: 2m
7.Der Abstand zwischen zwei Leuchtemittel: 8cm
8.Durchmesser von LED: 4mm
9.Ladezeit: 6-8 Stunde
10.Arbeitszeit: 8-12 Stunde
11.Funktion Modelle: 7 blinkende Modelle





=== Die Signstek 200 LED Solar Lichterkette ===






Als die Lichterkette bei mir zu Hause ankam, wurde sie natürlich gleich ausgepackt. Schon auf dem ersten Blick konnte man die sehr gute Qualität sehen. Zunächst war ich aber erstaunt darüber, wie viel denn tatsächlich 200 LED's sind. Es war verpackt wie ein riesiger Blumenstrauß und sah toll aus.  Also raus auf den Balkon um das ganze mal aufzubauen. Als erstens habe ich natürlich das Solar Paneel mit dem Erdspieß befestigt und das ganze in einen Blumenkasten schön tief in die Erde gesteckt, so dass auch starker Wind ihm nichts an haben kann. Und dann kam der spannende Teil, denn die Frage war, wie verlege ich auf meinem Balkon die 200 LED Lichter. Vom Solar Paneel bis zur ersten LED hat man hier 2 Meter Spielraum Das finde ich Klasse, denn so muss ich nicht gleich direkt beim Solar Paneel beginnen. Ich habe dann angefangen die Lichterkette um das Geländer vom Balkon zu legen. Jede LED hat einen Abstand von 8 cm und so kommt schon eine ganz schöne Strecke zusammen. Ich habe den kompletten Balkon damit ausgestattet und sie überall verteilt. Nun habe ich nur noch hinten am Paneel den Mode Schalter gedrückt und dann war ich gespannt.

Die LED's sehen recht klein aus und haben ja auch nur eine Durchmesser von 4 mm. Ich war gespannt wie die Leuchtkraft sein wird. Aber dazu musste das Solar Paneel erst einmal Sonne tanken. Wie es der teufel natürlich wollte, schien den Tag gerade keine Sonne. Der Himmel war bewölkt, aber hell und ich rechnete eigentlich nicht damit, dass sie abends wenn es dunkel wird an geht.

Umso erstaunter war ich, als ich abends ins Bett gehen will und mein ganzer Balkon in den verschiedensten Farben am leuchten war. Das musste ich mir natürlich genauer anschauen. Nach genauem Betrachten fiel mir auch gleich Positiv auf, das tatsächlich alle 200 LED's am leuchten waren. Nicht eine einzige war kaputt oder funktionierte nicht. Ich kann einstellen ob ich Dauerlicht haben möchte, ein blinkendes Licht, Farbwechsel und so weiter. Dazu drücke ich einfach hinten auf den Mode Knopf und schon stellen sich die Modis um. Die Farben sind richtig schön kräftig für diese kleinen LED's und ich war doch sehr Positiv Überrascht. Es ist ein sehr angenehmes Licht, was sich zum gemütlichen sitzen mit Freunden auf dem Balkon eignet, aber auch sehr gut für Feiern ist.

Die Lichterkette hat dann übrigens die ganze Nacht bis in die Morgenstunden geleuchtet. War anscheinend richtig gut aufgeladen und das ohne Sonne. Auch die nächsten Tage hatten wir in Köln keine Sonne und einen Tag hat es in strömen gegossen. Dennoch ging sofort bei Dunkelheit die Lichterkette an und fing an zu leuchten. Sie benötigt also nur Tageslicht, was ich Klasse finde, da die sonnigen Tage in Deutschland ja gezählt sind. Um den Akku zu schonen oder wenn wir mal ein paar tage weg sind, kann man das Paneel auch ausschalten.





=== Mein Fazit ===





Die Leuchtkraft bei diesen kleinen LED's hat mich wirklich Positiv Überrascht. Die Farben sind kräftig, ich habe insgesamt 7 verschiedene Modi zum einstellen und es ist richtig gemütlich abends auf dem Balkon zu sitzen bei dem Licht. Schön ist auch, dass das Paneel nur Tageslicht benötigt um sich aufzuladen und keine direkte Sonneneinstrahlung. Sie leuchtet dann auch die ganze Nacht über bis es wieder hell wird. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und dicke fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen