Sonntag, 26. April 2015

Nicki testet den V7 SP5000 Portable Wireless aufladbarer Bluetooth Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Musik ist mein Leben und ich höre auch draußen ständig Musik. Unterwegs natürlich über Kopfhörer, denn ich will ja meine Mitmenschen nicht belästigen, aber im Sommer draußen am Strand oder im Park auch gerne über Bluetooth Lautsprecher. Aber auch in der Wohnung habe ich die Bluetooth Lautsprecher ständig in Gebrauch, da mein Notebook nicht gerade einen tollen Klang hat. Dieses mal habe ich den V7 SP5000 Portable Wireless aufladbarer Bluetooth Lautsprecher getestet.





=== Der Preis ===





Der V7 SP5000 Portable Wireless aufladbarer Bluetooth Lautsprecher kostet zur Zeit auf Amazon 22,95 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Genießen Sie Ihre Lieblingslieder über Ihr Bluetoothfähiges Gerät mit den Funklautsprechern von V7. Im Würfel enthalten ist ein leistungsstarker 2 Watt-Lautsprecher, mit integriertem Subwoofer und einer Bass-Vibrationsfunktion.

Ein besonderes Plus ist die Reichweite (unterbrechungsfrei) von rund zehn Metern sowie die Freisprecheinrichtung, dank derer Sie mit Ihrem Bluetooth-fähigen Mobilgerät auch Telefongespräche annehmen und führen können.

Der integrierte Akku lässt sich per USB in zwei bis drei Stunden wiederaufladen und bietet unterwegs bis zu vier Stunden ununterbrochenen Musikgenuss.





=== Der V7 SP5000 Portable Wireless aufladbarer Bluetooth Lautsprecher ===





Als der Lautsprecher bei mir ankam war ich schon mal Positiv Überrascht von der Optik. Er hat eine Würfelform und wäre er bunt, würde er mich total an den Zauberwürfel erinnern. Schaut wirklich Klasse aus das Design. Der Lautsprecher ist ganz in schwarz gehalten und hat ein Kariertes Muster. An der einen Seite hat man genau drei Bedienknöpfe. Diese sind Perfekt angebracht und man kommt sehr gut an sie heran und kann sie auch leicht bedienen. Oben drauf befindet sich der Lautsprecher. An diesem sieht man in silber das kleine V7 Logo.

Auf der Rückseite befindet sich der Mini USB Eingang, der Ein- und Ausschalter sowie ein Line-in-Anschluss. Für diesen Anschluss liegt auch ein Kabel mit bei und dieses kann ich bei nicht Bluetooth-fähigen Geräten benutzen und so auch Musik mit dem Lautsprecher hören. Das ist schon eine feine Sache. Der Würfel hat eine Größe von 6,4 x 6,4 x 6,4 cm und wiegt ganze 200 g. Also schön klein und sehr leicht, so dass man ihn locker in eine Tasche packen kann. Auf der Unterseite hat der Würfel vier Gummifüße. Diese bieten einen sicheren Halt und der Lautsprecher rutscht nicht hin und her.

Von einer großartigen Installation kann man hier nicht sprechen, denn ich muss entweder das Aux-Kabel mit 3,5mm Klinkenanschluss mit dem Lautsprecher und dem Gerät verbinden, wenn dieses kein Bluetooth hat oder ich stelle eine Bluetooth Verbindung her. Dazu stellt man den Schalter des Lautsprechers auf On und schon fängt das LED Licht an zu blinken. Nun kann der Lautsprecher mit dem iPhone oder einem anderen Gerät verkoppelt werden. Das geht in sekundenschnelle und der Lautsprecher wird auch sofort gefunden. Bei jedem Gerät, wo ich es ausprobiert habe, gab es keinerlei Probleme.

Ich kann mein iPhone nun im Wohnzimmer lassen und den Lautsprecher zum Beispiel mit auf den Balkon nehmen und dort Musik hören. Das schöne an dem Lautsprecher ist, dass ich alles von da aus bedienen kann, sei es die Lautstärke und auch Gespräche annehmen. Sonst musste ich immer mein iPhone suchen um zum Beispiel die Musik leiser zu machen und das funktioniert jetzt von diesem Würfel hier mega einfach. Die Tasten reagieren auch sofort auf Druck und so lässt sich die Lautstärke, Anrufe An- und Abnehmen und Vor- oder Zurückspulen leicht bedienen.

Als der Bluetooth Lautsprecher hier ankam habe ich ihn erst einmal komplett aufgeladen. Während des Aufladens blinkt eine rote LED Lampe und sobald diese grün leuchtet ist der Akku voll. Das erst mal Aufladen hat ca. 2 Stunden gedauert. Wenn der Akku einmal komplett aufgeladen ist kann ich damit tatsächlich vier Stunden Musik hören, wie der Hersteller es verspricht.

Der Sound hat mich absolut überzeugt und ich war begeistert. Das kleine Teil hat wirklich viel Power, es hat einen sauberen und klaren Klang und auch der Bass kommt richtig gut durch. Es gibt keine Störenden Geräusche wie ein Rauschen oder knacksen, sondern alles ist wirklich klar.

Da dieser Bluetooth Lautsprecher auch über eine  Freisprecheinrichtung verfügt, kann ich damit auch Telefongespräche annehmen. Sitze ich nun mit dem Lautsprecher auf dem Balkon und mein iPhone liegt im Wohnzimmer und klingelt kann ich einfach den Push to Talk Knopf am Lautsprecher drücken und so das Gespräch annehmen. Das Telefonieren funktioniert Einwandfrei darüber und ich verstehe meinen Gesprächspartner Perfekt. Es gibt kein Rauschen, keine Verzögerungen und auch sonst keine Störungen. Der Bluetooth Lautsprecher hat eine Reichweite von 10 Metern und das kommt auch sehr gut hin. Ich kann mich in meiner kompletten Wohnung bewegen ohne das die Verbindung abbricht.

Von der Verarbeitung her ist der Bluetooth Lautsprecher erstklassig. Aber Qualität ist man bei V7 ja gewohnt. V7 bringt nur hochqualitative Produkte auf den Markt und ich bin bisher noch nie Enttäuscht wurden.





=== Mein Fazit ===





Ich liebe diesen kleinen Würfel. Er erinnert mich immer an die Zauberwürfel von damals. Das Design ist richtig Klasse, er sieht sehr edel aus und ist Optisch wirklich ein Hingucker. Ich bin ganz begeistert von diesem kleinen Lautsprecher. Die Musik kommt Rauschfrei und klar rüber und ganz besonders hat mich die Bass Leistung beeindruckt. Die Tonqualität ist wirklich Spitzenmässig. Er lässt sich sehr leicht bedienen, die Knöpfe reagieren sofort auf Druck und auch das telefonieren macht Spaß damit. Von mir bekommt er fünf dicke Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen