Mittwoch, 22. April 2015

Nicki testet den DBPOWER Full HD 1080p Wireless-HDMI-Adapter

Hallo ihr Lieben !!!





Die ganze Technik, die es heutzutage gibt, ermöglicht es einem, mit dem Smartphone oder auch ich mit dem iPhone im Urlaub tolle Fotos zu schießen. Wieder zu Hause möchte man genau diese Fotos in einer großen Runde den Freunden präsentieren. Bevor sich nun alle um das iPhone drängeln um auf dem Bildschirm was zu sehen, bietet sich der DBPOWER Full HD 1080p Wireless-HDMI-Adapter Perfekt dafür an.





=== Der Preis ===





Der DBPOWER Full HD 1080p Wireless-HDMI-Adapter kostet derzeit auf Amazon 29,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Beschreibungen:
Das HDMI-Dongle mit populaeren Linux intelligente Betriebssystem, koennen Sie den Schluessel zu Miracast / DLNA / Airplay-Modus druecken, und es kann die digitale Medieninhalte auf Handheld-Geraet (zB Smartphone, Tisch, Notebook ... etc), um HD-Geraet anzeigen (zB HDTV, Projektor usw.) durch WIFI.

Technische Daten:
Betriebssystem: Linux Smartphone-Betriebssystem
Prozessor: ARM Cortex-A9, 1,2 GHz
Arbeitsspeicher: DDR3, 256 MB
Speicher: 32 MB
uebertragungsreichweite: 5-10M
Transmission Delay: 8ns
Video Format: AVI WMV 3GP MP4 RMVB MVC
Stromversorgung: USB 5V / 500mA

Eigenschaften:
Support 3 Modi: Miracast // DLNA / Airplay
Airplay: unterstützt alle iOS und OS-System. Wie Telefon, ipad, mac book.
Miracast: Android 4.2 oder höher, Windows 8 und 8.1 (ausser Win 8 und 8.1, benötigen Sie zum Download App, um sie zu verbinden)
Unterstützung Online-Filme, Online-TV-Sender, Online-Webcasts, Web-Browsing
Video, Bild, Ton und Text gleichzeitig für perfekten Genuss übertragen Airplay koennen mit dem Router verbunden werden





=== Der Lieferumfang ===





1 * Host
1 * USB-Netzkabel
1 * HDMI Stecker Kabel
1 * Handbuch





=== Der DBPOWER Full HD 1080p Wireless-HDMI-Adapter ===






Verpackt ist alles in einem stabilen Karton und in diesen ist eine Kunststoffhartschale in der alle Teile fein säuberlich und fest drin liegen. Der HDMI Wireless Adapter ist in schwarz gehalten und hat vorne am Anschluss eine Schutzkappe drauf, was ich schon mal sehr lobenswert finde. Er hat ohne den Anschluss eine Länge von ca. 7,5 cm, eine Breite von ca. 3 cm und eine Tiefe von ca. 5 mm. Also richtig schön flach und handlich.

Um den Wireless HDMI Adapter zu benutzen benötigt man einfach nur einen Fernseher mit einem HDMI Anschluss sowie natürlich ein iPhone oder ein anderes Smartphone, wo die Fotos drauf sind. Mit einem Notebook funktioniert es natürlich auch. Ich habe alle Varianten ausprobiert, mal mit dem iPhone, mit dem Smartphone meines Sohnes, meinem iPad und auch mit dem Notebook.

Mit dem beiliegendem Kabel, was allerdings nur ca. 1 Meter lang ist, wird nun das Gerät mit dem Fernseher verbunden. Den Mini USB Anschluss in den Adapter stecken und den USB Anschluss ins iPhone oder Notebook, sprich über HDMI und USB am Fernseher eingesteckt und nun wurden die Geräte gesucht. Als der Adapter das erste mal das Internet gefunden hat, wurde erst einmal ein Update durchgeführt. Das ging aber sehr schnell. Allerdings startete er danach nicht neu, sondern ich musste ihn wieder aus- und dann wieder einstecken. Aber das sollte ja das kleinste Problem sein. Ab Werk ist darauf die Version 1.6.0 und nach dem Update das 1.9.0.

Das Einrichten ging schnell und unkompliziert und mein iPhone, mein Notebook, das iPad und auch das Smartphone meines Sohnes wurde sofort gefunden und erkannt. Die Verbindung wurde hergestellt und ich konnte mir nun von meinen Geräten zum Beispiel die Videos von Youtube auf dem Fernseher in volle Größe ansehen. Auch die Videos, die ich auf meinem iPhone habe laufen Einwandfrei und werden ohne Aussetzer wiedergegeben.

Auch die Bilder aus dem Urlaub auf dem großen Bildschirm vom Fernseher anzuschauen war ein Highlight. Die Farben waren richtig schön klar und farbenfroh, nichts war verschwommen und ich war erstaunt über die Qualität der Bilder auf dem Fernseher. Das sah man auf dem kleinen Display vom iPhone gar nichts so. Auch Musikvideos haben eine richtig geniale Qualität. Alles  was auf dem Display des Handys oder des Notebooks zu sehen ist, sehe ich 1:1 auf dem Fernseher. Richtig Klasse. Jetzt kann ich auch Amazon Prime Videos auf dem Fernseher in groß sehen. Die Übertragung funktioniert Einwandfrei und der Ton ist Erstklassig ohne Rauschen oder sonstige Störungen und auch das Bild läuft ohne Aussetzer ab und es ist ein klares Bild. Wenn mal schnell Fotos mit dem Handy gemacht wurden, kann ich sie umgehend am TV anschauen.

Mein Sohn hat auch Spiele ausprobiert und selbst die laufen Einwandfrei und ohne Verzögerungen. Er kann auch Autorennen fahren ohne das die Rennwagen Zeitverzögert am Bildschirm erscheinen. Das ist natürlich genau das richtige für meinen Sohn, endlich die Spiele auf einem großen Bildschirm spielen zu können.

Das Gerät ist hochwertig und solide verarbeitet und er ist aus einem hochwertigen und stabilen Material hergestellt. Alle Anschlüsse funktionieren Einwandfrei und auch die USB Kabel passen Perfekt in die Anschlüsse.





=== Mein Fazit ===





Ich kann jetzt jederzeit meine Bilder und Videos auf meinem Fernseher abspielen und habe somit mein privates Heimkino zu Hause. Sei es um Urlaubsbilder  anzuschauen in voller Größe, Musik Videos abzuspielen und auch um Spiele vom iPad, Notebook, iPhone oder Smartphone auf dem Fernseher in voller Größe zu spielen. Die Installation dauert nur wenige Sekunden und er ist sofort Einsatzbereit. Das geht wirklich sehr schnell und vor allem einfach. Ich finde die Idee genial und von mir gibt es fünf Sternchen.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen