Donnerstag, 9. April 2015

Nicki testet den Harman Kardon Kristallkugel Bluetooth Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Ich höre den ganzen Tag über Musik und das am liebsten mit meinem iPhone. Der Harman Kardon Kristallkugel Bluetooth Lautsprecher sah schon auf dem Foto bei Amazon Klasse aus und ich musste ihn einfach testen. Ich stehe auf Farbe und das war genau das richtige für mich.





=== Der Preis ===





Der Harman Kardon Kristallkugel Bluetooth Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon 39,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===




Stromversorgung: 18650 Akku
Leistung: 3W * 2
Frequenzbereich: 50Hz - 18KHz
Signal-/Rauschabstand: = 90dB
Empfindlichkeit: 500mV
Impedanz: 4HM (?)
Eingang: USB 5V DC
Lautsprecher: 2 "4 Ohm 3W * 2
Außen Material: magische Farbe Kristallkugeln
Akku-Kapazität: 1200mAh
Gewicht: 521,2 G
Zubehör : audio-Kabel, USB-Ladekabel





=== So sieht er aus ===





Verpackt ist der Lautsprecher in einem stabilen Karton mit fester Plastik Einlage. Darin befindet sich der schwarze Lautsprecher der als Kugel daher kommt. Auf der einen Seite hat er eine flache Fläche, wo man ihn abstellen kann. Dort befindet sich auch der An- und Ausschalter, ein Fach für eine TF Karte sowie der USB Anschluss. Seitlich befindet sich der Lautsprecher und oben drauf kann man später den Farbwechsel anschauen.

Mit im Lieferumfang dabei war auch eine Fernbedienung. Auf der hat man alle wichtige Tasten um die Musik zu steuern. Diese kann man Praktischerweise hinten an der Kugel befestigen, denn da gibt es extra ein Fach dafür.

Im Lieferumfang dabei war auch noch ein USB Kabel mit AUX Stecker und eine Bedienungsanleitung, allerdings nur auf Englisch und Chinesisch. Aber der Lautsprecher ist Selbsterklärend, so dass man dafür keine Anleitung benötigt.

Das Design ist wirklich richtig gut gelungen. Die Kugel sieht richtig stylisch aus und macht was her.





=== Das Verbinden ===





Ich habe den Lautsprecher mit meinem iPhone und auch mit meinem Notebook verbunden. Das schiebt man den Schalter beim Lautsprecher auf On, drückt auf der Fernbedienung des Lautsprechers die Bluetooth Taste und bei meinem Notebook und iPhone muss natürlich auch das Bluetooth eingeschaltet werden, und dann wird das Gerät auch schon erkannt und man kann beide Geräte miteinander verkoppeln. Hat man dies getan und die Verbindung ist da kommt aus dem Lautsprecher eine Frauenstimme die auf Englisch sagt, dass der Lautsprecher nun bereit ist.





=== Die Fernbedienung ===





Die Fernbedienung ist richtig schön klein und flach gehalten. Auf der Rückseite ist ein Fach, wo eine Knopfzelle rein kommt und diese war schon beim Lieferumfang dabei, so dass sie gleich getestet werden konnte. Insgesamt hat man auf der Fernbedienung 16 Tasten und ich kann alles damit machen um den Lautsprecher zu bedienen. Laut und Leise, vor und zurück spulen, Ton an und auch aus, Licht heller und dunkler und so weiter. Die Tasten reagieren auch sofort auf Druck und ohne Zeitverzögerung. Damit man die kleine Fernbedienung auch immer wieder findet, gibt es auf der Rückseite des Lautsprechers ein Fach, wo man sie reinstellen kann.





=== Die magischen LED Farben ===





Ich liebe ja LED Lichter und finde es einfach nur Klasse, wenn man abends im dunkeln zusammen sitzt, Musik hört und buntes Licht im Hintergrund hat. Der Lautsprecher hat einen Durchmesser von ca. 39 cm, also schon recht groß und so hat man auch viel LED Licht. Verbindet man den Lautsprecher mit Bluetooth fängt die Kugel auch schon an zu leuchten. Es sind richtig schöne und kräftige Farben, die im dunkeln wirklich Klasse aussehen. An der Fernbedienung kann ich auswählen, ob ich die einzelnen Lichter nach und nach abwechselnd durchlaufen lassen möchte oder auch alle zusammen haben möchte. Es ist auf jeden Fall ein mega geiles Lichtspiel, was mich immer wieder von neuen fasziniert.





=== Der Klang ===




Gespannt war ich natürlich nicht nur auf die LED Lichter sondern auch auf den Klang. Nur schön aussehen bringt mir ja auch nichts, wenn der Klang völlig daneben ist. Also Musik eingeschaltet und dann ging es auch schon los. Und ich muss sagen, ich war hier wirklich Positiv Überrascht über den Klang. Alles ist klar und sauber, die Bässe kommen gut rüber und es gibt keinerlei Störungen oder Aussetzer. Auch kein Rauschen ist zu hören. Die Verbindung hält stand und ich kann mit der Fernbedienung auch aus einigen Metern Entfernung die Lautstärke steuern. Und man kann sie ziemlich laut einstellen, was ich gar nicht gedacht hätte.

Aber auch anrufe kann ich mit dem Bluetooth Lautsprecher entgegen nehmen. Und auch das funktioniert Einwandfrei. Ich kann meinen Gegenüber sehr gut verstehen und auch ich komme klar und deutlich rüber.











=== Die Verarbeitung ===





Auch von der Verarbeitung bin ich wirklich fasziniert. Alles wurde sauber verarbeitet, es gibt keine Ecken und Kanten, der Schiebeschalter für An und Aus lässt sich sehr leicht betätigen und es klemmt auch nichts, die Stellfläche bietet Optimalen Halt und die Kugel fällt nicht um. Das Bluetooth beim Lautsprecher reagiert bis auf 20 Meter Entfernung Einwandfrei und auch der Klang hat mich voll und ganz überzeugt.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Kristallkugel als Lautsprecher richtig Klasse. Das LED Licht ist schön farbenfroh, es macht alles gleich viel gemütlicher und harmonischer, der Klang ist Einwandfrei ohne ein Rauschen oder sonstiges, sehr klar und auch die Bässe kommen gut durch. Die Fernbedienung ist leicht zu bedienen, liegt sehr gut in der Hand Dank der Optimalen Größe und auch an der Verarbeitung habe ich keinerlei Mängel gefunden. Von mir gibt es fünf Sternchen. Dieses Produkt habe ich zu Testzwecken erhalten.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen