Dienstag, 21. April 2015

Nicki testet die Perixx AX-4200


Ich habe schon sehr viele In-Ear Kopfhörer getestet und die meisten haben mich doch irgendwie immer Enttäuscht, da sie entweder keinen guten Klang hatte, ständig aus den Ohren fielen oder schnell kaputt gingen. Aber als ich die Perixx AX-4200 war ich sofort begeistert und das schon beim auspacken.





=== Der Preis ===





Die Perixx AX-4200 kosten derzeit auf Amazon 19,99 Euro. Der Normalpreis für die Kopfhörer liegt bei 39,90 Euro.






=== Die Informationen des Herstellers ===





Gold beschichteter Audio- und Mikrofonanschluss
3 Austauschbare Ohrpolster
Zusatz-Adapter für PC-Anschluss
Flaches, stylisches Kabel - 1,4 Meter
Leistungsstarker Neodym-Treiber für exzellente Audio-Qualität





=== Die Perixx AX-4200 ===





Die Kopfhörer kommen gut verpackt in einem Karton an. Öffnet man diesen sieht man eine große Plastikschale in der die Kopfhörer liegen. Aber nicht nur die Kopfhörer. Mit dabei ist eine kleine, runde Transportbox in der man die ganzen Kabel, Ohrpolster und auch die Kopfhörer selbst verstauen kann. Richtig genial und so bleiben sie auch Unterwegs gut geschützt und man hat alles immer dabei, was man braucht.

Aber auch die Kopfhörer selbst haben ein ansprechendes Design. Sie haben ein rotes, sehr langes Kabel und die Ohrstecker selbst sind in den Farben silber, schwarz und rot gehalten. Vom Design her absolut Top. Da kommt man schon beim ansehen ins schwärmen. Die Ohrpolster selbst sind etwas dicker gehalten. Dies soll zur Soundisolation beitragen. Sie passen dennoch sehr gut ins Ohr und man kann auch die Ohrpolster auswechseln, wenn man möchte. Diese liegen in drei verschiedenen Größen dabei, so dass für jedes Ohr das richtige dabei ist. Sie lassen sich auch ganz einfach auswechseln. Bei der Abtrennung zu dem Rechten und Linken Ohrstöpsel, gibt es unten in der Mitte ein rundes Metall Stück um die Kabel fest in Richtung Kinn zu ziehen. Ich kann joggen und auch mal schnell rennen, wenn ich die Kopfhörer im Ohr habe und sie fallen nicht heraus. Sie sitzen wirklich richtig schön fest.

Das rote Kabel ist ganze 1,4 Meter lang und sehr flach gehalten aber dennoch sehr stabil und robust. Während an meinen anderen Kopfhörer das Kabel ständig kaputt ging, passiert hier gar nichts. Es entsteht kein Kabelbruch und es verdreht sich auch nicht. Trotz der dicken Ohrpolster tun die Kopfhörer nicht weh im Ohr und selbst, wenn ich sie Stundenlang tragen, habe ich keine Schmerzen. Da erkennt man auch schon die Qualität. Am Kabel befindet sich auch noch ein kleiner Schalter. Dieser dient dazu um einmal die Musik zu pausieren, aber auch um Anrufe anzunehmen. Dafür gibt es einen kleinen Knopf, an dem man sehr gut heran kommt, wenn man die Kopfhörer im Ohr hat. Er ist auch super leicht zu bedienen und so kann ich die Kopfhörer auch gleichzeitig als Headset benutzen. Jeden Anrufer kann man klar und deutlich verstehen, es gibt keinerlei Störungen oder ein Rauschen und die Kommunikation klappt Perfekt.

Aber auch der Sound der Kopfhörer ist genial. Ich hätte nie gedacht, dass aus so kleinen teilen so viel Power raus kommen kann. Sehr fasziniert hat mich auch der Bass, denn dieser kommt richtig gut durch. Es gibt kein Rauschen, alles ist super klar und der Klang ist einfach nur bombastisch. Mit im Lieferumfang dabei ist auch ein Adapter für den PC dabei. So kann ich auch am PC mit den Kopfhörern Musik hören oder auch mal Zocken. Auch hier ist der Klang Einwandfrei. Man hört jeden Schritt des Gegners bei einem Spiel und auch die Waffen.

Auch an der Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln gefunden. Die Kabel sitzen schön fest, sind sehr robust und gehen nicht so schnell kaputt und auch die Kopfhörer haben die Perfekte Form.





=== Mein Fazit ===





Ich bin begeistert von diesen Kopfhörern. Der Klang ist sauber, klar und kräftig, beim telefonieren klappt die Kommunikation Einwandfrei und ohne Störgeräusche, die Optik ist genial und auch an der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln. Von mir eine klare Kaufempfehlung und fünf dicke Sternchen. Dieses Produkt habe ich zu Testzwecken bekommen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen