Mittwoch, 29. April 2015

Nicki testet den Expower(R)2*3W Wasserdicht Bluetooth 4.0 Wireless Lautsprecher

Hallo ihr Lieben !!!





Wir sind alle Musikfreaks hier zu Hause und ganz besonders mein Sohn hat ständig laut Musik an. Da diese aber zum Glück noch erträglich ist, gebe ich ihm auch gerne Bluetooth Lautsprecher, damit er einen besseren Klang hat. Dieses mal haben wir die Expower(R)2*3W Wasserdicht Bluetooth 4.0 Wireless Lautsprecher getestet.





=== Der Preis ===





Die Expower(R)2*3W Wasserdicht Bluetooth 4.0 Wireless Lautsprecher  kosten derzeit auf Amazon 36,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Expower Robuste Bluetooth 4.0 Lautsprecher
Mit qualitativ hochwertigen Klang in einem stilvollen und haltbaren Gehäuse der EX-BS03 ist ideal für den Innen- und Außenwohn. Die kratzfeste Silikonhülle bietet wasserdicht, staubdicht und stoßfest Schutz, wo immer Sie Ihre Musik machen wollen. Ob am Strand, aus Trekking oder einfach nur zu Hause sitzen Chillen diese Lautsprecher wird Ihre Bedürfnisse anzupassen. Die 2*3W Ausgang gibt genügend Volumen, um leicht pumpen Sie Ihre Sounds in jeder Umgebung.

Neueste Bluetooth 4.0 und NFC-Technologie

Der EX-BS03 verwendet die neueste Bluetooth 4.0-Technologie. Bluetooth 4.0 nutzt deutlich weniger Strom und ermöglicht längere spielen, Sprech- und Standby-Zeiten. Die EX-BS03 Wiedergabezeit mit einer vollen Ladung kann bis zu 10 Stunden betragen. Um Pairing Ihres Bluetooth-Geräts mit dem EX-BS03 leichter den Lautsprecher enthält Near Field Communications (NFC) Technologie. Wenn Sie ein NFC-fähiges Handy haben alles, was Sie tun müssen, ist zu berühren Ihr Telefon mit dem NFC-Logo auf der EX-BS03 und die Geräte werden automatisch kommunizieren und fragen, ob Sie sie miteinander gekoppelt werden soll. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, um nach Bluetooth-Geräten zu suchen

Volle Kontrolle

Die Multifunktions-Bedienelemente auf der EX-BS03 kann der Benutzer die Fernsteuerung der Lautstärke, wählen Sie Nächster und vorheriger Track, Wiedergabe und Pause Spuren beim Musikhören und Rufannahme, wenn Ihrem Bluetooth-fähigen Telefon verbunden ist.





=== Der Lieferumfang ===





1* EX-BS03 Wasserdichte Bluetooth Lautsprecher
1* USB Ladekabel
1* 3,5MM Audiokabel
1* Englische Anleitung
1* Karabiner





=== Der Expower(R)2*3W Wasserdicht Bluetooth 4.0 Wireless Lautsprecher  ===





Verpackt ist der Expower(R)2*3W Wasserdicht Bluetooth 4.0 Wireless Lautsprecher  in einem schwarzen Karton, der schon sehr edel aussieht und sich auch gut zum verschenken eignet. Auf den ersten Blick sieht der Lautsprecher sehr wuchtig aus, aber auch irgendwie Klasse. Er hat auf jeden Fall was vom Design her und ist mal was ganz anderes. Er hat eine Größe von 17 x 6 x 6 cm und wiegt ganze 467 g. Er ist komplett in schwarz gehalten und besteht aus einem stabilem Metallgehäuse welches mit einer kratzfesten Silikonhülle ummantelt ist. So ist der Lautsprecher wirklich wasserdicht, staubdicht und bietet einen stoßfesten Schutz. Auf der Unterseite hat er vier kleine Gumminoppen und die sorgen für einen sicheren Stand auf dem Schrank oder auf dem Tisch. Die Gumminoppen halten auch sehr gut und der Lautsprecher verrutscht nicht. Der Lautsprecher fühlt sich gummiert und richtig schön griffig an. Es ist ein angenehmes Hautgefühl und liegt wirklich sicher in der Hand.

Mit in dem Lieferumfang dabei war ein USB Ladekabel sowie ein kleines Klinken Verbindungskabel. Einen Adapter gibt es nicht, man kann den Lautsprecher also nur am PC oder am Notebook über USB aufladen. Ich habe aber so viele Adapter zu Hause, dass auf jeden Fall einer davon passend ist und man den Lautsprecher auch an der Steckdose aufladen kann. Geht meistens etwas schneller wie am PC oder am Notebook.

In dem Lautsprecher befindet sich ein 3600mAh Super Hochleistungs-Li -Polymer-Akku. Mit diesem kann man viel länger Musik hören und er hat eine höhere Leistung wie manch anderer Bluetooth Lautsprecher. Die Wiedergabezeit mit diesem Lautsprecher beträgt ca. 10 Stunden und das kommt auch tatsächlich hin. So kann man ihn im Sommer auch im zum Strand nehmen, da man dort doch einige Stunden verbringt und so die ganze Zeit Musik hat. Insgesamt gibt es hier zwei Lautsprecher mit jeweils 3 Watt Leistung.

An der Seite befinden sich die Bedienelemente. Hier kann man die Lautstärke regeln, einen Titel vor- oder zurückspulen, Pause und auch die Rufannahme befindet sich hier. Man kommt sehr gut an die Bedienelemente dran und sie reagieren auch sofort auf Druck. An der Linken Seite hat man oben noch einen kleinen Haken angebracht. Hier kann man den kleinen Karabinerhaken anbringen, der sich im Lieferumfang dabei befindet, und den Lautsprecher so auch an den Gürtel oder an die Tasche hängen. Das finde ich schon mal Praktisch gerade bei Teenagern, die ja ihren Lautsprecher immer draußen dabei haben um Musik zu hören. Mein Sohn ist zumindest so ein Kandidat und geht noch nicht einmal ohne Musik zum Einkaufen. Der Lautsprecher ist immer dabei. Die Lautstärke wird Synchron mit dem Smartphone zusammen gesteuert. Stelle ich die Musik am Lautsprecher lauter oder leiser, sieht man auch wie sich der Lautstärkebalken am Smartphone bewegt.


An der rechten Seite befindet sich unter einer Silikondichtung der Mini USB Anschluss, der Powerbank USB Port und der Anschluss für das AUX Kabel. Die Kabel passen auch alle Perfekt dort hinein und wenn man nicht mehr auf Aufladen ist, kann man das ganze wieder verschließen und alles bleibt Spritzwasser geschützt.

Das Aufladen des Bluetooth Lautsprechers dauert zwischen drei und vier Stunden. Das LED Licht blinkt rot, wenn der Akku leer ist und sobald er voll ist erscheint das blaue LED Licht. Man weiß also immer genau, wann man den Stecker wieder heraus nehmen kann.

Um Bluetooth bei dem Lautsprecher einzuschalten drückt man einfach drei Sekunden die Multifunktionstaste und schon blinkt die LED in rot und blau und die Verbindung wird gesucht. Mein iPhone hat den Lautsprecher innerhalb weniger Sekunden gefunden und nun musste das ganze nur noch verkoppelt werden und er war Startbereit. Ich habe den Lautsprecher an verschiedenen Geräten getestet. Sei es meine iPhones, mein iPad oder auch am Notebook. Überall funktionierte die Verbindung Einwandfrei und das Gerät wurde sofort erkannt und ich konnte beide Geräte miteinander verkoppeln. Sehr schön finde ich, dass man an dem Lautsprecher selbst auch die Lautstärke regeln kann und ich dies nicht nur am iPhone, am iPad oder am Notebook machen kann. Ist zwar im Endeffekt dasselbe, aber ich finde es Praktischer, wenn man zum Lautsprecher gehen kann und dort das Knöpfchen drückt und die Lautstärke umzustellen. Auch an meinem Notebook unter Windows 8 und an meinen PC unter Windows 7 gab es keinerlei Probleme mit der Verbindung. Da man diesen Lautsprecher auch an Geräten ohne Bluetooth verwenden kann, Dank des 3,5mm-Klinkenkabel, kann man auch über zum Beispiel einen Apple iPod dort anschließen oder einen anderen Mp3 Player. Auf diesen Geräten hat man ja auch noch viele gesammelte Werke von früher drauf und es ist lustig die mal wieder zu hören.

Wenn ich ein Smartphone mit NFC Technologie benutze, kann ich die Daten per Funktechnik übertragen. Dazu berühre ich nur das NFC Logo, was sich an der Seite des Lautsprechers befindet und die beiden Geräte werden Automatisch gesucht und es wird nur gefragt ob man verkoppeln möchte. So fällt das Suchen weg und es ist um einiges einfacher.

Bei diesem Lautsprecher habe ich schon einen genialen Klang erwartet, so wie er aussieht. Und ich wurde nicht Enttäuscht. Man hat hier einen kräftigen, lebendigen,  vollen Raumfüllenden Klang, das ist einfach der Wahnsinn. Die höchste Lautstärke Einstellung ist schon sehr Ordentlich und ich kann meine Nachbarn auch mit der Musik beglücken, aber auch hier hat man einen Glasklaren Klang und keine Störgeräusche. Auch der Bass ist bombig und sehr voluminös. Das hat schon was für so ein kleines Teilchen. Wir waren auf jeden Fall vollauf begeistert. Ganz besonders natürlich mein Sohn.

Das besondere an diesem Lautsprecher ist die eingebaute Powerbank. Das lässt mein Herz natürlich gleich höher schlagen. Ist man nun Unterwegs und das Smartphone macht schlapp und keine Musik kommt mehr aus dem Lautsprecher, kann man sein Smartphone ganz einfach darüber aufladen. Besonders Praktisch im Sommer am Strand, da die meisten Smartphones keinen besonders guten Akku haben, während der Lautsprecher ganz zehn Stunden durchhält. Ich lade einfach das Smartphone nebenbei auf und das Problem ist gelöst. Die Akkulaufzeit des Lautsprechers ist wirklich erstaunlich lang.

Wenn ich den Lautsprecher mit dem Smartphone oder dem iPhone benutze, kann ich auch Telefonanrufe entgegen nehmen. In dem Lautsprecher ist ein leistungsstarkes Mikrofon integriert. Um Anrufe anzunehmen drücke ich einfach die Telefontaste auf dem Lautsprecher und so kann ich über die Freisprechfunktion telefonieren. Auch hier ist der Klang Erstklassig und ich kann meinen Gesprächspartner Perfekt verstehen ohne störende Nebengeräusche. Alles kommt klar und deutlich rüber und auch ich werde selber sehr gut verstanden. Selbst auf einer befahrenden Strasse stören noch nicht einmal die ganze Fahrgeräusche.





=== Die Verarbeitung ===





Die Verarbeitung ist wirklich Erstklassig. Der Lautsprecher ist sehr robust und wurde aus einem hochwertigen Material hergestellt. Durch die Silikohülle fühlt sich das ganze gummiert an und ist so vor Staub und Kratzern sehr gut geschützt. Auch Spritzwasser kann ihm nichts anhaben. Mein Sohn hatte ihn mit beim duschen und da spritze doch etwas Wasser drauf, aber das machte gar nichts. Auch die Anschlüsse sind sehr gut mit einer Silikonhülle geschützt.

Als Bedienungsanleitung liegt nur ein kleines Blatt bei. Dieses ist auf Englisch und alles ist sehr klein geschrieben, so dass man wirklich ein Lupe benötigt um alles lesen zu können. Der Lautsprecher versteht sich aber von selbst und wer schon Bluetooth Lautsprecher hatte, wird mit diesem auch zurecht kommen ohne Anleitung.





=== Mein Fazit ===





Schon alleine das Design des Bluetooth Lautsprechers hat was. Er sieht richtig schön wuchtig und edel aus und macht was her. Der Klang ist einfach nur genial und überwältigend, alles ist schön klar ohne Störungen oder Rauschen, Bass ist genügend vorhanden und auch die Lautstärke kann sich hören lassen. Der Lautsprecher ist Top Verarbeitet, er weist keinerlei Mängel auf und ist aus einem sehr hochwertigem Material gefertigt. Zudem ist die integrierte Powerbank richtig Klasse. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und dicke fünf Sternchen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen