Mittwoch, 8. April 2015

Nicki testet die Dizaul Automatische Verbindung Bluetooth Tastatur

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich die Dizaul Automatische Verbindung Bluetooth Tastatur zugeschickt. Und zwar in der Farbe pink, was mich als Frau natürlich gefreut hat. Sie wurde auch gleich an meinem iPad Mini fleißig getestet.





=== Der Preis ===





Das Case mit der Tastatur kostet derzeit auf Amazon 29,99 Euro. Das ist ein Klasse Preis dafür, denn das iPad Mini ist ja gleichzeitig auch gut geschützt.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Bluetooth Version 3.0
Größe: 20,1 * 14,8 * 1,5 cm
Gewicht: 0,5 kg
Akku-Kapazität: 150 mAh
Ladezeit: 3-4 Stunden
Betriebsstrom: 2mA
schlafen aktuell: 0.2mA
Betriebsspannung: 3.0-3.7V
Unterbrechungsfrei nutzen Zeit: 65-75hours
Arbeitstag: 33,3 Tag
Reichweite: 10m
Wichtige Leben: 2000 W-mal
Farbe: schwarz, weiß, Silber, Pink, rot, hellblau





=== So schaut sie aus ===





Zum einen hat es mir natürlich gleich die Farbe angetan, denn in pink eine Tastatur hatte ich auch noch nicht und ich fand die Farbe richtig Klasse. Es ist auch ein sehr schönes und kräftiges pink. Das Case ist  aus stabilem Kunststoff und sehr robust. Dieses kann man aufklappen und dann sieht man auf der unteren Seite auch schon die Tastatur in schwarz. Diese hat allerdings ein amerikanisches Tastenlayout und kein Deutsches, aber das ist eigentlich kein Problem. Ich kann auf der Tastatur auch eine Taste drücken und auf Deutsch umstellen. Wenn man dann weiß, wo die jeweiligen Buchstaben sind wie zum Beispiel "ß" oder ä,ö,ü, kann man diese Buchstaben auch benutzen. Aber ich komme auch mit dem englischen Layout gut zurecht und beim iPad reicht es völlig aus. Auf der Tastatur gibt es oben eine Zahlenreihe mit verschiedenen Funktionen. Ich kann dort zum einen die Helligkeit einstellen, Lautstärke plus oder minus, Play und Pause, Suchen oder auch die Sprache einstellen. Was jede Taste zu bedeuten hat steht auf dem Zettel, der im Karton beiliegt.

Oben auf der rechten Seite befindet sich der Power Knopf an der Tastatur wo man sie anstellen kann. Zudem ist an der Seite der Mini USB Anschluss, an dem man sehr gut dran kommt. Da es sich ja um ein Case zum aufklappen handelt hat man im unteren Teil die Tastatur und im oberen ist die Hartschale, wo man das iPad Mini hineinsteckt. Dieses passt auch Perfekt dort hinein und nichts wackelt.





=== Die Dizaul Automatische Verbindung Bluetooth Tastatur ===






Die Kombination aus Schutzhülle und Tastatur fand ich interessant und so etwas hatte ich vorher noch nicht. Ums gespannter war ich natürlich. Als die Tastatur hier ankam holte ich gleich mein iPad Mini hervor und setzte dieses in das Case ein. Ich war erstaunt wie einfach das ging und wie fest es dort drin saß. Selbst wenn man es jetzt zusammen klappt, bleib das iPad fest dort drin und nimmt keine Beschädigungen an. Das Case mit der Tastatur ist auch schön flach gehalten, so dass es nicht aufträgt und man es gut Unterwegs mitnehmen kann. Sie wiegt auch nur 500 g, so dass man sie gut in der Tasche dabei haben kann.

Klasse fand ich natürlich auch die Bluetooth Verbindung. So muss man nicht extra ein Kabel anschließen. Ich habe den Power Knopf an der Tastatur gestartet, den Connect Knopf gedrückt und mein bei meinem iPad Bluetooth aktiviert. Schon fing die Tastatur an sich zu verbinden und sie wurde von meinem iPad auch sofort erkannt. Nun nur noch beide Geräte verkoppeln und die Tastatur konnte benutzt werden. Das funktionierte auch jedes mal Einwandfrei auch mit dem iPad Mini meiner Freundin. Der Deckel lässt sich bis um 125 Grad aufklapppen. Wenn ich draußen bin und in der Sonne sitze, kann ich das so variieren wie ich es möchte und wie ich am besten sehen kann. Der Deckel hält in jeder Stellung Bombenfest und klappt nicht von alleine herunter.

Die Tasten sind schön klein und haben einen super weichen Anschlag. Die Tastenabstände sind auch recht groß, so dass man selbst mit etwas größeren Fingern genau die Buchstaben trifft, die man möchte nicht nicht irgendeinen Unsinn zusammenschreibt. Die Tasten reagieren auch sofort auf Druck und man muss nicht darauf rumhämmern. Die Buchstaben und Zeichen sind richtig schön groß und in weißer und blauer Farbe, so dass man sie sehr gut erkennen kann. Klar, die Tastatur ist sehr klein und Männer könnte hier ihre Probleme haben, aber ein iPad Mini ist ja auch nicht größer und ich denke das stellt kein Problem dar.

Schön ist auch, dass die Tastatur in den Sleep Modus geht, wenn man mal ein paar Minuten nicht daran arbeitet. Das spart natürlich den Akku und man kann Stundenlang mit der Tastatur arbeiten ehe der Akku geladen werden muss. Ich habe ganze drei Tage sehr viel mit der Tastatur geschrieben und erst dann musste ich sie aufladen. Dazu liegt im Lieferumfang ein USB Kabel bei. Dieses kann ich entweder mit einem Adapter verbinden und die Tastatur an der Steckdose aufladen oder ich lade sie an meinem Notebook oder PC auf. Nach drei Stunden war der Akku wieder voll geladen und ich konnte die Tastatur wieder benutzen.





=== Die Verarbeitung ===





Wenn man an Kunststoff denkt, hat man ja immer das Gefühl, dass dieses leicht brechen oder verkratzen kann. Aber hier wurde ein hochwertiges Material verwendet und das Case samt der Tastatur ist wirklich sehr robust und stabil. Egal wie oft ich inzwischen schon den Deckel hoch und auch runter geklappt habe, er funktioniert immer noch Einwandfrei. Es hat ein magnetisches Scharnier und dieses bleibt in jeder erdenkliche Lage so geöffnet wie man es möchte.





=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von dem Case mit der Tastatur. So ist das iPad Mini gut geschützt und man kann Unterwegs Perfekt schreiben. Die Tastenanschläge sind schön weich, sie reagieren sofort auf Druck, das englische Layout stört mich nicht weiter und wenn man möchte kann man es auch auf Deutsch umstellen, die Verarbeitung ist Top, das Material hochwertig und von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen