Mittwoch, 22. April 2015

Nicki testet die E-Partner Leder Hülle Cover mit Wireless Bluetooth Silikon wasserdichte Tastatur für iPad 2 3

Hallo ihr Lieben !!!





Da ich sehr viel mit meinen iPad Unterwegs bin, bietet es sich natürlich an, eine Tastatur dafür zu kaufen. Da geht das tippen einfach schneller und es ist nicht so Mühsam wie auf dem Bildschirm. Da bot sich die Lederhülle mit der Wireless Bluetooth Tastatur sehr gut an und sie wurde auch gleich ausprobiert.





=== Der Preis ===





Die E-Partner Leder Hülle Cover mit Wireless Bluetooth Silikon wasserdichte Tastatur für iPad 2 3 kostet derzeit auf Amazon 22,37 Euro. Ein Wahnsinns Preis, wie ich finde.





=== Die Informationen des Herstellers ===





3-in-1(Tastatur, stehen and Hülle) kompakte und moderne design-Bluetooth Tastatur Case/Cover für Apple iPad 4 / 3 / 2.
Wasserdicht und staubdicht design ,schützen perfekt Ihr iPad vor versehentlichen oder natürliche Schäden.
Wiederaufladbare kabellose Bluetooth-Tastatur macht es praktisch und effizient zu geben.
Material: Pu Leder + Silikon
HINWEIS: die Tastatur hat ein AMERIKANISCHES TASTATURLAYOUT

Material: Silikon + PU
Apple-System zu unterstützen, speziell geeignet für IPAD2/3/4
Wasserdichter Silikon-Tastatur
Farbe: schwarz/hellblue/rot/pink/lila/weiß/Kaffee/grün
Lieferung:
1x Bluetooth Tastatur
1xUSB kabel
1 X Englische Handbuch





=== So schaut sie aus ===





Die Lederhülle mit der Bluetooth Tastatur gibt es in vielen verschiedenen Farben. Ich habe das ganze in schwarz, was ich richtig schick und edel finde. Man bekommt sie aber auch in grün, rosa, weiß, silber, lila oder auch in rot. Also wirklich für jeden die Perfekte Farbe dabei. Das Cover ist aus Leder, was sich ganz weich anfühlt. Hier merkt man schon die Qualität des ganzen. Hat man das Case vor sich liegen, sieht es tatsächlich aus wie eine Tasche. Das ganze hat eine dicke Verschlusslasche, die mit einem starken Magneten versehen ist und sofort richtig gut verschließt. Dieser ist wirklich sehr stark, dennoch kann man die Lasche ganz einfach öffnen, aber sie geht auch sofort wieder zu, wenn man es möchte. Einfach runter fallen lassen und sie verschließt von alleine.

Die Tastatur befindet sich im unteren Teil dieser Schutzhülle.Diese ist auch in schwarz gehalten und aus einem weichen Silikon Material. Die Tastatur hat einen richtig weichen Anschlag und reagieren sofort auf Druck ohne das man darauf herum hämmern muss. Die Tastenabstände sind auch nicht allzu groß, so dass sich hier nicht so viel Staub und  Dreck absetzen kann. Bei dieser Tastatur handelt es sich um ein Amerikanisches Layout. Das steht aber auch in der Herstellerbeschreibung und ich komme sehr gut damit zurecht. Es ist zwar eine Umgewöhnung, aber man hat es schnell raus. Die Tasten fühlen sich gummiartig an, was Anfangs recht Gewöhnungsbedürftig war, aber auch daran hat man sich schnell gewöhnt und das tippen funktioniert erstaunlicherweise sehr gut. Die einzelnen Tasten sind mit weißer Schrift und man kann alles sehr gut erkennen. Die Schrift verblasst auch nicht mit der Zeit egal wie viel man an der Tastatur arbeitet.

Der obere Teil der Tasche dient als Halterung für das iPad. Auch hier hat man einen Lederrahmen und eine feste Halterung, so dass das iPad ohne Probleme dort eingesetzt werden kann und auch schön fest drin sitzt. Die Aussparungen sind genau an den richtigen Stellen und ich komme überall Problemlos dran um zum Beispiel mein iPad aufzuladen. Alles ist wirklich Wasserdicht und vor Staub sehr gut geschützt und meinem iPad geht es sehr gut in dieser Hülle. Das ganze sieht auf dem ersten Blick aus wie eine Aktentasche. So sieht auch nicht gleich jeder auf der Straße, dass ich ein iPad mit mir herum trage.





=== Die E-Partner Leder Hülle Cover mit Wireless Bluetooth Silikon ===





Es vergeht eigentlich kein Tag, wo ich nicht Unterwegs bin. Ich habe immer so viel zu erledigen und das mache ich in Köln meistens mit der Bahn, da es mit Parkplätzen nie so witzig aussieht. Um während der Bahnfahrt nicht nur dumm rumsitzen, habe ich immer mein iPad dabei und kann so die Zeit nutzen und daran arbeiten. Mit diesem Case ist es noch Praktischer, denn die Tastatur ist gleich mit dort eingebaut und ich muss das ganze nur aufklappen und kann loslegen. Ich kann zwar auch auf der integrierten Tastatur auf dem Pad schreiben, aber ich finde es immer noch angenehmer mit einer richtigen Tastatur. Gerade bei längeren E-Mails finde ich das einfacher. Wenn man es gewohnt ist den ganzen Tag am Notebook auf einer richtigen Tastatur zu schreiben, möchte man das beim iPad auch haben. Im Karton liegt zwar nur eine englische Bedienungsanleitung bei, aber selbst die versteht man sehr gut, auch wenn man kein Englisch kann. Aber das Case selbst ist auch Selbsterklärend und man benötigt die Anleitung auch gar nicht. Ich habe es ohne Anleitung geschafft und man muss ja nur das Bluetooth aktivieren, mehr gibt es ja bei dem Case nicht.

Um die Tastatur zu aktivieren muss man den Connect Knopf an der Tastatur drücken und natürlich auch beim iPad das Bluetooth anschalten und schon wird die Tastatur gesucht. In Sekunden schnell habe ich sie auf dem iPad stehen und kann die beiden Geräte miteinander verkoppeln. Das ganze ging völlig Problemlos und ohne Verzögerungen. Ich muss auch nicht jedes mal die Bluetooth Verbindung neu starten, beim nächsten hochfahren geht es von alleine wieder an. Und dann war sie auch schon Einsatzbereit und ich konnte Munter darauf los tippen.

Dank der Silikon Tastatur und das sich die Tasten gummiartig anfühlen, hat man hier einen super weichen Anschlag. Man hört so gut wie nichts, wenn man am Tippen ist. Den Punkt finde ich gerade in der Bahn wichtig, denn ich muss ja nicht sämtliche Leute Unterhalten mit meiner Tipperei. Sie reagieren auch sofort auf den kleinsten Druck und ich muss nicht ewig darauf herumhämmern ehe ein Buchstabe auf dem Display erscheint. Die Tastenabstände sind zwar recht klein, dennoch trifft man immer die richtigen Tasten auf Anhieb, selbst dann wenn man etwas größere Finger hat. Alles gar kein Problem. Man muss nur daran denken, dass es sich um ein amerikanisches Tasten Layout handelt. Blind drauf los schreiben könnte nach hinten los gehen, da man sich dann über den Text wundert, da die Buchstaben ein wenig anders sind. Ich habe schon viel mit amerikanischen Tastaturen gearbeitet und komme Prima damit zurecht. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Einer mag es mit dem Layout und der andere kommt gar nicht zurecht damit. Aber ich finde immer, es ist alles Übungssache und man kann sich sehr schnell umstellen.

Das ganze Case ist aus einem super weichen und angenehmen Leder und man merkt hier auf jeden Fall, dass Qualität verarbeitet wurde. Das iPad ist super geschützt in der Halterung, da auch diese aus Leder und schön stabil ist, und es ist auch ein tolles Tragegefühl. Ich kann das Case einfach unter den Arm klemmen, da es auf den ersten Blick aussieht wie eine Aktentasche. Die Nähte wurde gerade und sauber vernäht, man sieht nicht einen Faden irgendwo rausgucken und auch so geht an der Naht nichts auf. Aber auch die Tastatur ist richtig Klasse. Anfangs war es etwas ungewohnt mit den gummiartigen Tasten, aber man hat es schnell drauf und dann geht das Tippen wie von alleine. Die Tastatur hat richtige schöne, weiche Anschläge, die Tasten reagieren sofort auf den kleinsten Druck und sie ist absolut leise und man hört das tippen nicht. Die Bluetooth Verbindung ist schnell da und auch hier lief alles ohne Probleme ab. Eine super schnelle Verbindung und die Tastatur wird sofort erkannt vom iPad. Und sie sieht wirklich sehr edel aus und um einiges teurer, als sie in Wirklichkeit ist.

Ab und an muss man die Tastatur auch mal wieder aufladen. Ich arbeite jeden Tag mit dieser Tastatur und der Akku hält um die 80 Stunden. Also schon sehr lange und erst dann muss ich die Tastatur wieder aufladen. Das Aufladen ist aber auch unkompliziert. Einfach den Mini USB Anschluss in die Schutzhülle stecken und den anderen USB Anschluss ins Notebook oder an den PC, oder aber mit einem Adapter an der Steckdose aufladen. Das Aufladen dauert ca. vier Stunden und dann ist der Akku wieder voll. Benutze ich die Tastatur mal einige Tage nicht hat der Akku eine Standby Zeit von 70 Tage. Also schon sehr viel.





=== Die Reinigung ===





Da es sich hier um ein Ledercase handelt, ist die Pflege natürlich sehr leicht. Zum einen sieht man fast gar keinen Schmutz oder Staub auf dem Case und zum anderen kann man es mit einem feuchten Tuch ganz einfach abwischen. Da es Wasserdicht ist muss man noch nicht einmal das iPad heraus nehmen. Natürlich sollte man sie nicht unter fließend Wasser halten um das zu testen, aber ich war schon bei Regen damit draußen und das iPad hat nichts abbekommen.





=== Mein Fazit ===





Ich bin wirklich begeistert von diesem Case. Die Optik ist richtig Klasse, denn auf dem ersten Blick sieht das ganze aus wie eine Aktentasche. Das Case ist aus einem hochwertigen und weichen Leder, es fühlt sich ganz weich an und man hat ein tolles Tragegefühl, die Tastatur hat super weiche Anschläge durch die Silikon Tasten und man hört das tippen so gut wie gar nicht, was ich Unterwegs natürlich Klasse finde. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet, sieht sehr edel aus und hat keine scharfen Ecken oder Kanten. Das iPad liegt weich eingebettet in der Halterung und ist so vor Kratzern sehr gut geschützt. Von mir bekommt dieses Case mit der Bluetooth Tastatur fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen