Samstag, 25. April 2015

Nicki testet den V7 universal Dual-USB KFZ Adapter

Hallo ihr Lieben !!!





Da wir viel im Auto Unterwegs sind und auch sehr oft längere Strecken fahren, ist ein Ladegerät sehr wichtig für uns. So können wir auch Unterwegs mal das Smartphone oder sonstiges aufladen ohne mit einem leeren Akku dazustehen. Getestet habe ich dieses mal den V7 universal Dual-USB KFZ Adapter.





=== Der Preis ===





Der V7 universal Dual-USB KFZ Adapter kostet derzeit auf Amazon 11,99 Euro, was ein sehr guter Preis dafür ist.





=== Die Informationen des Herstellers ===





V7 universal Dual USB Ladeadapter für Zigarettenanzünder oder Steckdosen im KFZ (Für 12V bis 24V)
2 Geräte gleichzeitig laden durch Dual USB Port - 2,4A/5V und 1.0A/5V Ausgang - zum Laden Smartphones, Tablets und iPads
Abschaltautomatik überwacht Ladezusstand des Geräts und schützt so vor Überladung oder Kurzschluss
Kompaktes Design ideal für unterwegs und passt problemlos in Hosen-, Handtaschen und Handschuhfächer
Kompatibilität: Apple iPhone 6 6 Plus 5 5s 5c 4 4s, iPad Air retina 2 3 4 5 6, iPad mini 2 3, iPod touch, Samsung Galaxy S6 S6 edge S5 S4 S3, Galaxy Tab Note, Huawei, HTC, LG, Nokia, Sony, Motorola und weitere Geräte mit 5V Micro USB Anschluss

Zwei Geräte gleichzeitig im Auto laden - und zwar mit dem dualen Auto-Ladegerät. Dank 2,4-A- und 1,0-A-USB-Anschlüsse geht Ihnen unterwegs nie der Strom aus. Dieses Zubehörteil mit einem schlanken Design mit flachem Profil ist mit einem Überlade- und einem Überhitzungsschutz ausgestattet, damit Ihr Gerät stets geschützt und betriebsbereit bleibt. Key Features: Kompaktes Design mit flachem Profil Zwei USB-Anschlüsse Aufladung mit 2,4 A oder 1,0 A Mit jedem Gerät kompatibel, das sich via USB aufladen lässt Überladeschutz





=== Der V7 universal Dual-USB KFZ Adapter ===





Erstaunt hat mich die Größe bei dem Ladegerät, denn es ist wirklich richtig schön klein und handlich, so dass man es gut im Handschuhfach verstauen kann, ohne das es Platz wegnimmt. Es ist gerade mal 5,3 cm lang und hat einen Durchmesser von 2,8 cm. Wiegen tut es auch nur 23 g, also ein Leichtgewicht. Ich kann den Adapter auch jederzeit in der Hosentasche haben.

Das Ladegerät macht schon auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Es ist aus schwarzen, hochwertigen Kunststoff und fühlt sich richtig schön glatt an. Es wurde sauber verarbeitet und es gibt nirgendwo eine scharfe Stelle oder Kante. Vorne befinden sich die zwei USB Ports. Und zwar einmal ein 2,4-A- und 1,0-A-USB- Anschluss. So kann man immer zwei Geräte auf einmal aufladen. Jeder Anschluss ist auch klein beschriftet, so dass man weiß, um welchen es sich handelt.

Um das Ladegerät benutzen zu können stecke ich es ganz einfach in meinen Zigarettenanzünder im Auto. Dort passt es auch Perfekt rein und sitzt schön fest dort drin. Schön ist auch, dass es mit allen Geräten kompatibel ist und ich mein iPhone, mein iPad und auch andere Smartphones damit aufladen kann. Es ist völlig egal, welches Gerät ich dort einstecke, alles wird zuverlässig geladen. Der Micro USB Anschluss passt auch Perfekt in sämtlicher meiner Geräte. Er sitzt schön fest, wackelt nicht und lässt sich auch ganz leicht einstecken. Da er recht klein ist, fällt er auf den ersten Blick auch gar nicht auf und er stört auch nicht.

Und dann kam der Test. Ab ins Auto damit und in den Zigarettenanzünder gesteckt. Motor gestartet und schon konnte der Test beginnen. Natürlich muss man die Original Ladekabel der einzelnen Geräte dabei haben, aber das versteht sich ja von selbst. Für mein iPad habe ich den 2,4 A Anschluss genommen, da dieser doch etwas mehr Power hat. Das funktionierte hervorragend und der Ladebalken des iPads stieg stetig an. Klar, ein iPad hat einen enormen Akku und da dauert es natürlich ehe dieser voll aufgeladen ist. Das ist mit dem Ladekabel zu Hause aber auch nicht anders und von der Zeit her nimmt es sich nichts. Das iPad wird über den Adapter fast genau so schnell aufgeladen. Nach drei Stunden war der Akku wieder voll. Klar, der 2,4 A Anschluss lädt ein wenig schneller, aber auch der 1,0 A Anschluss leistet sehr gute Dienste.

Ebenso auch beim iPhone und dem Samsung meines Sohnes. Auch hier konnte ich keinen Zeitverlust beim Laden feststellen. Nach einer Stunde hatten wir wieder einen volle Akkustand bei beiden Geräten. Schön bei dem Ladegerät ist auch, dass die Aufladung Automatisch stoppt, wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. So ist das iPhone oder ein anderes Smartphone vor Überladung geschützt.





=== Mein Fazit ===





Der V7 universal Dual-USB KFZ Adapter ist wirklich Klasse. Das Aufladen geht sehr schnell und das Gerät wird auch nicht warm dabei. Schön ist auch, das es Selbstständig die Aufladung stoppt, wenn die Geräte fertig geladen sind. Aber auch die Optik spricht mich hier voll und ganz an. Die Geräte werden schnell un zuverlässig aufgeladen während der Fahrt und man hat so immer einen vollen Akku. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen