Mittwoch, 8. April 2015

Nicki testet Hasbro Saus, kleine Maus

Hallo ihr Lieben !!!





Das dritte und letzte Spiel, das sich in meinem Spiele Testpaket von Hasbro befand ist das Hasbro Saus, kleine Maus. Dieses kannte ich noch nicht und war dementsprechend gespannt darauf.





=== Der Preis ===





Das Spiel kostet, wenn man es sich neu kauft, 29,99 Euro.





=== Der Hersteller ===





HASBRO DEUTSCHLAND GmbH
Kontakt: Dreieich Plaza 2A
D-63303 Dreieich
Tel + 49 6103 3011 0
Fax + 49 6103 3011 199

Email: Info@Hasbro.de





=== Die Informationen des Herstellers ===





Saus, kleine Maus - ein Reaktionsspiel von Hasbro

Bei diesem interaktiven Spiel können die kleinen Jäger ihr Geschick unter Beweis stellen und Mäuse in die Falle jagen. Das farbenfrohe Spiel besteht aus einer Kettenreaktion. Ein Spieler setzt diese in Gang und alle lassen sich überraschen, in welchem Gatter die Maus gefangen wird. Wer die meisten Mäuse fängt, ist der Sieger.

Das lustige Spiel zeichnet sich vor allem durch einfache Regeln, tolle Fallen und einen schnellen Aufbau aus.

Warnhinweise:
ACHTUNG:

Mindestalter: 3 Jahre
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Details:
Anzahl der Spieler: 2 bis 3
Altersempfehlung: 4 bis 7 Jahre





=== Der Lieferumfang ===





In dem Karton befinden sich folgende Einzelteile, die man erst mal zusammenbauen muss:

* 3 Spielbrett Teile
* 1 Drehscheibe
* 1 Käse Flutschrutsch
* 1 Stiefel
* 1 Ast
* 1 Elefun
* Drehpfeil und Unterlegscheibe
* 1 Hippo
* 1 Schaukelklotz
* 1 Kroko Rutsche
* 1 Giraffi
* 3 Figuren
* 1 Badewanne
* 1 Leiter
* 1 Baumstamm
* 1 Bananenstaude
* 1 Blattkrone
* Popo der Affe, Käfighalter
* Käfig
* 2 Murmeln





=== Der Aufbau ===





Es liegt zum Glück eine schön bebilderte Anleitung in dem Karton, denn sonst wüsste man gar nicht, wohin mit den ganzen Teilen. Man steckt die 3 Spielbrett Teile zusammen, setzt die Käse Flutsche an die richtige Position und nach und nach die ganzen Figuren und Kleinteile. Dank der Anleitung ist das schnell gemacht und das bekommen auch die Kinder alleine hin, da wirklich jeder Schritt bebildert und sehr gut beschrieben ist.





=== Der Spielablauf ===





Hat man das ganze zusammen gebaut, kann das Spiel beginnen. Ziel des Spiels ist es, wer zuerst ein Mäuschen fängt gewinnt. Insgesamt können drei Spieler dabei sein, denn es gibt ganze drei Mäuse. Jeder Spieler sucht sich eine Maus aus und setzt diese auf das Startfeld neben dem roten Pfeil. Nun sucht man sich einen Spieler aus der beginnen darf. Damit es fair bleibt, wechselt dies immer und wir machen es nicht, dass nur der jüngste anfangen darf.

Der Spieler, der an der Reihe ist dreht nun die Käsescheibe. Hier gibt es die Farben lila, orange und blau. Auf welcher Farbe die Käsescheibe stehen bleibt entscheidet den nächsten Zug. Ich darf mir nun mit meiner Maus auf das nächste Feld dieser Farbe ziehen. Sollte da schon eine andere Maus stehen, nehme ich einfach das nächste. Aber es gibt auch Felder mit Gefahren, denn sonst wäre es ja langweilig. Landet eine Maus in der Stinkezone drückt man den roten Pfeil herunter und der Stiefel, der dort hängt, tritt gegen den Korb. Dieser kommt herunter und wenn man Glück hat steht darunter eine Maus die man gefangen hat.

Gewonnen hat derjenige, der am Ende die meisten Mäuse gefangen hat. Das Spiel geht so lange, bis ein Spieler auf der Stinkezone eine Maus gefangen hat. Das kann nach wenigen Minuten schon sein, aber auch mal eine halbe Stunde dauern.


Da man das Spiel ja vorher aufbauen muss, baut man natürlich auch die Stinkezone auf. An einem Palmenast hängt ein Stab und daran der Pfeil mit dem Schuh. Drückt man nun den Pfeil, rollt von der Käse-Flutschrutsche über Kroko an die Giraffe eine der Kugeln, die Giraffe fällt zur Seite und stoßt die zweite Kugel in die Badewanne rein. Durch ein Loch rollt die Kugel dann und fällt auf die eine Seite der Schaukel und der Hippo kippt dabei nach vorne und löst die Falle aus.

Man muss natürlich jedes mal wieder neu aufbauen damit sich die Falle bei der nächsten Runde wieder auslöst. Das geht aber schnell, wenn man einmal das Grundgerüst stehen hat.





=== Mein Fazit ===





Ich finde das Spiel toll und auch für Kinder genau das richtige. Man weiß nie wie lange eine Runde geht, sie kann innerhalb weniger Minuten vorbei sein oder sich ewig hinziehen. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen