Samstag, 11. April 2015

Nicki testet das Avery Zweckform Notizio

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich von der Firma Avery ein Notizbuch zugeschickt. Ich hatte mich dort als Qualitätstester beworben und bekam das Avery Zweckform Notizio zugeschickt.





=== Der Preis ===





Das Avery Zweckform Notizio kostet im Geschäft um zwischen 5,00 und 8,00 Euro.





=== Der Hersteller ===





AVERY ZWECKFORM GmbH
Miesbacher Str. 5

D - 83626 Oberlaindern / Valley






=== Die Informationen des Herstellers ===





Avery Zweckform stellt Ihnen notizio vor! Hier sind die Linien weiß und nicht dunkel. Damit können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und so schreiben und malen, wie Sie es wollen. Dunkle Linien stören – weiße nicht!

Keine Ablenkung durch dunkle Linien
Verbesserte Lesbarkeit - strengt die Augen weniger an
Linien werden nahezu unsichtbar beim Kopieren oder Scannen

Testen Sie es selbst - zusammen mit dem extra glatten 90g Papier werden Sie ein ganz neues Schreibgefühl entdecken. Die Notizbücher von notizio bieten Ihnen hohen Schreibkomfort für jede Notiz. Nutzen Sie es als Notizblock, Journal, Projektbuch oder Tagebuch - notizio wird Sie immer optimal unterstützen.

Zusätzlich haben wir viele Details für Sie eingebaut - zum Beispiel:
versetzbares Kunststoffregister,
Verschlussband,
Innentasche,
Einmerkband,
Stifthalter





=== Das Avery Zweckform Notizio ===





Ich habe das Avery Zweckform Notizio in der Farbe dunkelgrau bekommen, aber man bekommt es auch in vielen anderen schicken Farben. Der Einband ist komplett in grau mit weißen Linien als Muster und er ist aus einem stabilem Kunststoff hergestellt, so dass hier so schnell nichts verknicken kann. Zusammengehalten werden die einzelnen Blätter mit einer großen Spirale an der Seite. Klappt man den Einband auf hat man zuerst eine Seite wo man den Namen und das Projekt eintragen kann. Und auch die drei Farben der Registerkarten, wo man Eintragen kann, welches Projekt hinter der jeweiligen Farbe sich befindet. Auf der Rückseite von diesem dickeren Blatt ist ein Fach, wo man kleine Zettel verstauen kann.

Danach kommen drei Kunststoffregister in den Farben gelb, orange und rot. Mit diesen kann man bestimmte Themen sehr gut trenne, so dass man schnell das richtige wieder findet. Die Kunststoffregister kann man auch ganz einfach heraus nehmen und an einer anderen Stelle in dem Notizbuch wieder einsetzen. Das finde ich schon mal richtig gelungen. Sie lassen sich auch ganz einfach entnehmen und wieder einsetzen und halten bombenfest und fallen nicht heraus. Damit das Notizbuch auch fest verschlossen bleibt, ist ein rotes Gummiband um das Notizbuch gelegt, welches beim zuklappen einfach um den Einband gelegt werden kann.

Danach kommen die ganzen Notizblätter. Ich war im ersten Augenblick doch etwas irritiert, als ich diese sah, denn sie sehen schon etwas anders aus wie man es gewohnt ist. Die Blätter sind alle in einem hellen grau gehalten und habe weiße Linien, die auf den ersten Blick kaum auffallen. Sieht auf den ersten Blick etwas komisch aus, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und kann anfangen zu schreiben.

Was ich auch richtig Klasse finde an diesem Notizbuch ist, dass ich die einzelnen Blätter heraus reißen kann. Sie sind gelocht und ich kann sie später auch woanders einheften wenn ich möchte. Das Design, die Verarbeitung und auch die Verwendung ist schon mal richtig Klasse.

Aber man kann auch sehr gut schreiben auf den einzelnen Blättern. Egal mit was ich schreibe, ob Beistift, Kugelschreiber oder auch Filzstift, es drückt nichts durch und es streng auch nicht an beim schreiben durch die weißen Linien. Es ist ein ganz anderes Schreibgefühl, was ich so gar nicht erwartet hätte.

Ich habe auch den Test gemacht und eine beschriebene Seite kopiert. Der Hersteller verspricht ja, dass die weißen Linien beim Kopieren oder Scannen nahezu unsichtbar werden und das stimmt tatsächlich. Es sah auf der Kopie aus, als hätte ich ein weißes Blatt verwendet ohne Linien oder Kästchen.





=== Mein Fazit ===





Ich finde das Avery Zweckform Notizio richtig Klasse. Zum einen hat es eine super Qualität, alles ist schön stabil und sauber verarbeitet. Es ist mega Praktisch, durch die herausnehmbaren Registerkarten und die grauen Blätter mit den weißen Streifen eignen sich Perfekt zum schreiben. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen