Donnerstag, 9. April 2015

Nicki testet den RAVPower Luster RP-PB28

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich die RAVPower Luster RP-PB28 über die ich mich sehr gefreut habe. Es handelt sich hierbei um eine Powerbank UVA und LED Licht was sich genial anhörte.





=== Der Preis ===





Die RAVPower Luster mit 3200 mAh kostet auf Amazon zur Zeit 59,99 Euro. Ich finde den Preis völlig Ok für das Gerät.





=== Der Hersteller ===





ZBT International Trading GmbH
Lederstrasse 21a
22525 Hamburg






=== Die Informationen des Herstellers ===





UV Licht
Nutzen Sie das UV Licht zum Auffinden von unangenehmen Flecken wie z.B. Tierurin etc. auf Ihrem Teppich, Ihren Möbeln oder Ihrer Kleidung. Sie können das UV Licht auch nutzen um Banknoten, Dokumente, Ausweispapiere, Schecks und vieles Mehr auf Ihre Echtheit zu überprüfen. Das Licht eignet sich auch zum inspizieren von Hotelzimmern auf Verunreinigungen. Das Licht wird vom Gerät selbst mit Strom versorgt, keine zusätzliche Alkaline Batterie notwendig.

Externes Ladegerät
Zusätzlich zum UV Schwarzlicht ist der RP-PB28 mit einem externen 3200 mAh Ladegerät ausgestattet. Ob beim Camping oder zuhause mit dem RP-PB28 laden Sie Ihr Mobiltelefon überall schnell und unkompliziert.


Schnelles und effizientes Laden durch iSmart Technologie
Durch die verwendete iSmart Technologie werden Ihre Geräte auf dem schnellstmöglichen Wege mit der optimalen Spannung geladen.


Sicheres Laden
Das Gerät bietet optimale Sicherheit und schaltet sich bei Kurzschluss oder Überspannung von selbst ab.


Batterie Bonus
Der Ladevorgang des Smartphone startet beim verbinden mit dem Kabel automatisch und endet beim entfernen. Sie können den Akkustand spielendleicht über die integrierte LED Anzeige überprüfen. Das Gerät ist mit einer A+ Batteriezelle versehen und bietet selbst Powerusern eine ausreichende Haltbarkeit von mehr als 1000 Ladezyklen.





=== Der Lieferumfang ===





1 x RAVPower Luster mit UV Licht (Modell: RP-PB28)
1 x USB zu Micro USB Kabel
1 x Gebrauchsanleitung





=== So schaut sie aus ===





Die Powerbank ist komplett ist schwarz gehalten und ist auch schön klein und flach, so dass sie in jede Tasche passt. Das ist immer wichtig bei einer Powerbank, denn man will ja nicht ein riesen Teil mit sich rumschleppen. Sie hat eine längliche und abgerundete Form und ist aus einem angenehm weichen Material gefertigt. Auf der einen Seite hat die Powerbank die USB Anschlüsse sowie eine Öffnung um eine Schlaufe anzubringen und auf der anderen ist das UV Licht in Form eine Birne. Von der Seite aus gesehen, sieht es aus wie eine ganz normale Taschenlampe und man ahnt auf den ersten Blick nicht, dass es sich um eine Powerbank handelt.

An der Seite befinden sich vier LED Lämpchen und der Power Knopf. Wenn man den Akku nun auflädt, das geht ganz einfach übers Notebook oder den PC mit dem beigefügten USB Kabel, sieht man an den vier LED Lämpchen wie lange es dauert. Insgesamt gibt es vier Lämpchen und bei 25 % leuchtet immer eines nach dem anderen auf. Leuchten alle vier blau ist der Akku bei 100% und kann benutzt werden. Insgesamt dauert es ca. 4 Stunden bis der Akku vollständig geladen ist. Mit einem Adapter an der Steckdose geht das ganze um einiges schneller. Die Powerbank wird auch nicht heiß sondern nur etwas warm, was aber normal ist.

Wenn ich jetzt Unterwegs bin oder ich dringend aus dem Haus muss und bemerke, dass mein iPhone mal wieder keine Akkuleistung hat, schließe ich einfach die Powerbank an und der Akku kann Unterwegs laden. Ehe mein iPhone dann 100% anzeigt vergehen ca. 2 Stunden, aber Unterwegs ist mir das egal. Ich kann den Akku vom iPhone einmal komplett aufladen mit der vollen Powerbank und ein bis ca. 30%. Dann ist die Powerbank leer und muss wieder geladen werden. So habe ich nie wieder das Problem, dass Unterwegs auf einmal keine Akkuleistung mehr da ist und ich nicht erreichbar bin.

Das iPhone wird zuverlässig aufgeladen ohne Aussetzer oder Störungen und es geht auch relativ schnell. Klasse finde ich natürlich das Integriertes UV-A Licht. Dieses leuchtet blau und geht vom Schein her etwas in die Breite und nicht in die Ferne. Mit dem Integrierten UV-A Licht kann ich Banknoten auf Echtheit überprüfen und kann Flecken auf dem Teppich oder dem Sofa entdecken, was man mit normalem Licht nicht sehen würde.

Die Powerbank ist auch Top verarbeitet. Es gibt keine Ecken oder Kanten wo man sich dran verletzen könnte, alles ist schön abgerundet, das Material ist richtig schön stabil und weich und sie wird nicht heiß beim Aufladen.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Powerbank mal so richtig Klasse. Ich hatte zwar schon einige aber diese hier mit dem Integrierten UV-A Licht hat doch was. Ich kann nicht nur mein iPhone Unterwegs aufladen sondern auch noch schauen ob Geldscheine echt sind und ob es irgendwelche Flecken auf dem Teppich oder auf der Kleidung gibt, die man bei normalem Licht nicht sehen würde. Die Verarbeitung ist Top, sie leistet sehr gute Arbeit und von mir gibt es fünf Sternchen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen